Fractal Design Ion+ Platinum 860W Lüfter läuft nach Herunterfahren weiter

Proeloe

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
69
Hallo zusammen,

ich habe meinem System ein neues Netzteil gegönnt.
System:
  • Case Fractal Design Define 7 Compact
  • CPU 5900X gekühlt mit Arctic Liquid Freezer II 360
  • MB ASRock B550 Extreme 4
  • RAM 2*16 GB G.Skill Ripjaws V - 3600 MHz - CL16
  • GPU Gigabyte 2080 TI Gaming OC mit Rajintek Morpheus Kühler
  • 2*m.2 SSDs und 2*SATA SSDs

Folgender Sachverhalt.
Kurz nach dem Einbau hab ich für die Arbeit ein paar Stunden Daten in die Cloud hochgeladen, ohne sonstige Programme o. Ä. geöffnet zu haben (abgesehen von Firefox) und anschließend den PC heruntergefahren.
Als ich dann ein-zwei Minuten später wieder in den Raum kam, ist mir der Lüfter des Netzteils aufgefallen, und auch, dass gefühlt warme Luft herausbefördert wird.
Der Semi-passiv Modus ist eingeschaltet.

Ich hatte bisher noch kein Netzteil, das nach dem herunterfahren noch läuft.

Ist das normal?

Vielen Dank schon einmal.
 
In der Systemsteuerung die Energieverwaltung aufrufen. Dort gibt es einen Unterpunkt, der "Schnellstart aktivieren" heißt.
entferne das Häkchen, starte deinen PC neu und fahre ihn danach herunter. Nun sollte alles heruntergefahren sein und die
von dir erwähnten Aktionen nicht mehr auftreten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Proeloe
Danke für die schnelle Rückmeldung.
Werde ich machen.
Mich stört es nicht, kann das Netzteil auch gerne machen.

Habe das Netzteil ausgeschaltet und das Kaltgerätekabel dann entfernt.
Frage mich nur warum und hätte der Lüfter irgendwann aufgehört zu arbeiten?
 
Danke, weiß ich Bescheid.
Diesen Test hatte ich nicht gelesen
 
Ja, ist normal bei der Serie. Alles gut
 
Zurück
Oben