Latenz viel zu hoch

Melvin1

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2013
Beiträge
22
Ich bin vor etwa 4 Tagen auf ein besseres Internetpaket (Super F.I.T) umgestiegen und seitdem habe ich immer wieder eine Latenz bis zu 12000 ms. Wir haben mit dem neuen Internetpaket auch ein neues Modem bekommen (Thomson). Ein Mitarbeiter von UPC hat mir geraten den WLAN Channel zu ändern, was jedoch erfolgslos war. Weiters hab ich einen unserer Nachbern gefragt, ob ich mich kurz mit ihrem WLAN verbinden kann, aber irgendwie tritt bei denen das selbe Problem auf. Ich kenne mich auf diesem Gebiet leider nicht besonders aus, deshalb freu ich mich umso mehr aauf Hilfe.

MfG Melvin
 
wie misst du die verzögerung denn?
der beste weg:
start -> "cmd"+enter -> "ping www.google.de"+enter
 
Nimm tracert, dann kannst du genau sehen , bei welcher verbindung der Fehler ist
 
Bis jetzt hab ich das immer an der ingame-Anzeige gesehen. Nun ich das von dir versucht und es zeigt mir 45ms Mittelwert an, aber wie gesagt, es treten immer wieder Phasen auf, in denen der Ping in die Höhe schießt.
 
Zuletzt bearbeitet:
zuerst mal schauen, ob nicht der game-server solche sprünge macht. danach hänge den pc direkt an das modem mit lan-kabel um ein wlan problem auszuschliessen..... hat dein nachbar auch upc?
 
Messungen mit WLAN sind nutzlos.
Hau ein Laptop oder was auch immer per LAN an und führe konstant Pings durch. Wenn der Router das selber kann, am besten über den.
 
Zurück
Oben