Latenzen 8GB 2x2gb Kits...

Goldus 1990

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
516
Was ist das für ein Unterschied bei 800Mhz ram bei den Latenzen wenn sie zb 4-4-4-12 oder

5-5-5-15 oder andere haben gibt es da

einen unterschied vlt beim Overclocken oder so zb wenn ich mir zwei OCZ 2x2GB Kits hole

gesammt 8GB wenn ein Kit zb 4-4-4-12 und das ander 5-5-5-15 hat ist das dann egal oder

sollte man dies beachten ???
 

HisN

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
69.925
Prökeln im Promille-Bereich in Bezug auf Systemleistung.
444 ist schneller als 555. Messbar: Ja, Spürbar: Nein

Speicher Mischen kann funktionieren (mit der Geschwindigkeit des langsamsten Speichers), muss aber nicht. Das ist (mit) der Grund warum es KITS gibt. Neben der Tatsache das unter dem Heatspreader nicht immer die gleichen Chips liegen weil die Speicherriegel-Hersteller meistens die Chips nicht auch selbst herstellen.

Helfen auch viele Satzzeichen nicht^^
 

Goldus 1990

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
516
Also so wie ich das Verstanden hab ist das egal wenn ich 2mal 2x2Gb 800MHz OCZ kits mit anderen Latenzen hab
 
Zuletzt bearbeitet:

Krampe3886

Ensign
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
253
Was ändert denn das Betriebssystem daran? So ein Misch-Masch verschiedener RAM-Riegel mit unterschiedlichen Latenzen ist niemals sinnvoll aufgrund der Kompatibilität untereinander und betreffend der Gesamtstabilität Deines Computers.
 

Goldus 1990

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
516
Das 32Bit kann nur 3,5Gb adressieren und das 64 bit kann darüber hinaus mehr adressieren aber ich meine es sind ja nicht 4 verschiedene 2gb module sondern 2 mit der einer anderen latenz im dualchannel und im andern channel wiederum 2gleiche bloß mit einer anderen latenz beide auch von OCZ

Alles was unterscheidet sind nur die Latenzen mehr nicht.sonst alles gleich
 
Zuletzt bearbeitet:

DAM

Ensign
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
162
Dann versuch es! Wie gesagt kann alles super funktionieren, muss es aber nicht. Da hilft nur ausprobieren!
 
Top