Latitude 7200 2-in-1 vs 5290 2-in-1

Keine Ahnung - das könnten eben diese Dinge sein, die nicht funktionieren, wenn man das OS einfach übernimmt. Ich würde dazu im Windows-Unterforum nachfragen.

Außerdem würde ich deinen Klarnamen + E-Mail Adresse schwärzen (Edit: haste schon gemacht, sehr gut!).
 
ok. Ich glaube, daß das Problem vielleicht tiefer liegt?!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, das klonen vom Latitude 5290 2-in-1 auf den Lat. 7200 2-in-1 hat tadellos funktioniert! (Dieses Dateilaufwerk (E:\...) ohne Zugriff wa ein hardware-Fehler, der behoben wurde)

Nun frage ich, ob das bei einem anderen Paar von PCs auch möglich ist:

Ich würde gerne das OS (Win 10 22H2) von einem alten HP Elite 8300 USDT auf den (bei mir) neuen HP ProDesk 400 G3 Mini-PC klonen. Das klonen selber hat sauber geklappt!

Aber erste Versuche den Klon von einer SSD (Crucial MX200 mSATA 250GB) auf einer (Intenso 2,5" Top 256GB) im Elite zum laufen zu bringen, haben nicht funktioniert.

Es kommen Meldungen wie:
"Start PXE over IPv4" oder (sinngemäß) kein Bootmedium gefunden, oder ähnl.

Muss da noch irgendswo im BIOS etwas beachten werden?
Die Bootreihenfolge hatte ich unter Beobachtung, weiss aber nicht genau, ob ich da evtl alles richtig gemacht habe!?
Oder etwas anderes?

Vielen Dank.
 
Die Fehlermeldung weißt auf ein Problem mit der Boot-Reihenfolge hin. "PXE over IPv4" ist der Versuch über das Netzwerk zu booten, ist eine Funktion die vorwiegend für Server und/oder Unternehmen gedacht ist.
Könnte an einer Einstellung liegen oder daran, dass das neue Laufwerk nicht korrekt geklont wurde, sodass bestimmte Partitionen nicht (richtig) übernommen wurden, sodass das Laufwerk nicht boot-fähig ist.
 
HDClone hat am ende des Klonvorgangs alles ok gemeldet.

Das PXE over IPv4 hab ich inzwischen umgestellt, tauchte zu erst auch bei der eigenen SSD auf, dann hab ichs wegbekommen (hatte zuvor auch das oiginal-OS vom ProDesk erfolgreich geklont).

Wenn ich das richtig verstehe, müsste die geklonte SSD eigentlich laufen, ja?
Müsste eigentlich an einer bestimmten Einstellung in der Startreihenfolge liegne?
 
Eigentlich (!) müsste der Windows-Boot-Manager" oder ähnliches in den Optionen zur Boot-Reihenfolge auftauchen - wenn nicht, weiß ich auch nicht weiter.
Ggf. ein neues Thema im Windows oder SSD oder "Backup & Datenrettung" Unterforum erstellen, da ist die Chance höher, dass jemand mit mehr Ahnung da rein guckt.
 
So, Erfolgsmeldung:
musste die Legacy-Option wieder aktivieren (war wegen dem PXE over IPv4 deaktiviert), einmal neustarten, dann im BIOS nochmal kurz die Startreihenfolge checken, dann hatte er die Platte erkannt.
Nun läuft W10 wieder mit Rahmen, und allem pipapo.
Perfekt!
Danke für alle tips!
 
Zurück
Oben