Latop Anzeige auf TV erweitern -

don-omar

Lt. Junior Grade
Hallo,

möchte mein Laptop über HDMI mit den Fernseher verbinden. Win 10 meldet das ein Treiber installiert werden muss...

Wo bekomm ich den her ?

Vom Hersteller des Laptops oder eventuell verallgemeinerte Treiber des Grafikkartenherstellers.

Grafikkartentreiber?
Normalerweise solltest Du mit [Windows-Taste] + [P] die Bildmodi umstellen können, schonmal versucht?

~TooL~ schrieb:
Grafikkartentreiber?
Normalerweise solltest Du mit [Windows-Taste] + [P] die Bildmodi umstellen können, schonmal versucht?

Dabei ist folgendes gekommen:
don-omar schrieb:
Hallo,

möchte mein Laptop über HDMI mit den Fernseher verbinden. Win 10 meldet das ein Treiber installiert werden muss...

Wo bekomm ich den her ?

don-omar schrieb:
Hallo,

Wo bekomm ich den her ?

Versteh ich nicht!
Kannst Du mal einen Screenshot von dieser Meldung posten, oder zumindest den genauen Wortlaut dieser Meldung?!

Mal in den Gerätemanager geschaut, ob dort Trieber fehlen?

geräte manager sagt unbekanntes gerät und findet auch kein treiber dafür

Dann am Besten mal auf der Hersteller Seite nach Deinem Laptop suchen und alle Treiber installieren!

dell inspirion 15 -

Normalerweise installiert Windows bereits seit mindestens Windows Vista sämtliche Treiber die man braucht automatisch, sobald man mit dem Internet verbunden ist.
Du solltest also "normalerweise" einfach nur warten und den Fernseher wie jeden anderen Bildschirm als Erweiterung bzw. Zweitanzeige einstellen können.

Ich kenne es nur von Linux, dass man Vieles manuell suchen, sich einlesen, installieren und teilweise - gefühlt - selbst noch programmieren muss. :p
Bei Windows hat sich bei mir jedenfalls alles bis heute innerhalb weniger Sekunden von selbst installiert, was notwendig war.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben