News Lauffähiges GeForce-„Fermi“-System gesichtet

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.352
Während die Pressekonferenz von Nvidia in Bezug auf die neue GeForce GF 100 a.k.a Fermi nichts wirklich Neues gebracht hatte, haben wir uns nochmals in Richtung Nvidia-Stand aufgemacht. Dort trafen wir CEO Huang wieder, der sich selbst vom laufenden Fermi-System überzeugen lassen wollte.

Zur News: Lauffähiges GeForce-„Fermi“-System gesichtet
 
Na klasse. Da hätten die wenigstens noch nen paar Infos mehr geben können über die Leistung.
 
Entweder ist so sie gut das kein Benchmark sie messen kann oder so schlecht. Naja ich glaub nicht wirklich das das Gehäuse sich groß von einen normalen High End Tower unterscheidet was die Kühlleistung angeht.
 
Tja das sagt leider noch nichts aus. Ein 100er oder ein 300er ? Aber ich denke, dass sich die Tage mehr an Infos rausfinden lassen...
 
immerhin sieht man die anschlüsse also 2 mal dvi das heisst um das neue sourround gaming zu machen braucht man 2 100er
 
Ich habe grad beim entdecken der News mehr erwartet....


Demo : Supersonic Sled Demo ?? Was ist das denn...
 
Es muss mindestens ein Triple Sli her damit es flüssig wird :evillol:

Spaß beiseite, mal sehen was für Demos sonst noch auf dem System laufen werden, während der CES gezeigt werden. (wenn es nicht nur Avatar bleibt)


Grüße
 
wider son möchtegern info happen...irgendwie peinlich das ganze langsam...

die karten haben netmap hdmi oder displayport....und gleich 3 dinger in ein case ..für ne dumme 3d demo?

naja mal gucken was da kommt..
 
Gleich 3 Stück? Wenn das mal keine 3 GTX285ger sind.^^ Ne zu der News kann man echt nichts vernünftiges posten.
Aber trotzdem find ich die News aus erster Hand immer spannend. Und ich kann unsere Redakteure für ihre Arbeit doch nur loben.
 
Wenn da wirklich Fermi werkeln sollte, ist es schon erstaunlich, daß sich Huang dies vorführen lassen muß.

Ich glaube wenn sie aussagekräftige Benches präsentieren würden und offen mit der Fertigungsproblematik den Kunden gegenübertreten würden, wäre der Schaden nicht halb so groß.
 
wieso lässt sich der CEO von NV die eigene grafikkarten-demo vorführen? oO
 
irgendwie liest sich die News schon recht komisch. Da kommt also mal rein "zufällig" der CEO vorbei und lässt sich dann eine Demo "zeigen". Damit er nun auch mal endlich erfährt, was die Karte kann?

Woher zieht ihr eigentlich den Schluss, dass es der Fermi ist? Anhand der Demo? Anhand des Case? Das gezeigte Tripple-Sli kann auch gut und gern eine GTX2xx sein. Oder wurde euch explizit bestätigt es handelt sich um den Fermi?

Ich empfinde die derzeitige PR und Präsentationen von Nvidia mehr als lieblos und irgendwie sehr unprofessionell. Man zeigt nichts, verschiebt ständig den Launch bzw. schiebt oberflächliche Gründe vor.

Grüße,
franeklevy
 
weiss nicht was das bringen soll keine infos zu geben. geht doch mal mit den leuten von nvdia einen trinken das die spannung gelockert wird. vllt gibts bei etwas heiterkeit mehr infos :lol:
 
Wer weiß ? Vielleicht werden wir alle nur mit Falschinformationen gefüttert und Fermi ist in Wahrheit nur der Codename für einen eigenen X86 Prozessor samt dazu abgestimmtem Chipsatz und Grafiklösung von Nvidia. :rolleyes:
 
... und bleibt genau damit in aller Munde. Marketing pur. Ob diese Strategie aufgeht wird man sehen.
 
Affenkopp schrieb:
Tja das sagt leider noch nichts aus. Ein 100er oder ein 300er ? Aber ich denke, dass sich die Tage mehr an Infos rausfinden lassen...
du hast es immer noch nicht geblickt, oder? gf100 ist der codename für fermi-basierende geforce-karten. ob die jetzt gtx3xx oder fastashell4500 heißen ist ja wohl scheiß egal.

blaub4r schrieb:
Ich habe grad beim entdecken der News mehr erwartet....


Demo : Supersonic Sled Demo ?? Was ist das denn...
das ist ne neue physx-demo, mit physikalisch korrekt animierter rakete, rauch und natürlich 3d-support. ganz großes kino, sieht schon fast so aus wie der "grandiose" avatar.
 
Zuletzt bearbeitet:
HA!! Was sag ich? Die schieben ihre Benchmarks nicht mit einer Fermi, sondern mit nem SLI aus Zwofünfundachzigern über die Bildschirme :D
Und das Thermaltake Fermi Gehäuse ist sicher eine zwingende Vorraussetzung, da drinn sind dann Vorrichtungen für Flüssige Stickstoffkühlmittel und nen Radiator mit 4 120er Papstlüfter - ich mein die Industriedinger, die so viel Luft durchblasen das man sämtliche Windkraftanlagen der Nordsee damit zum laufen bringen würde!
Und die Brille sieht komisch aus, mit einem Huang dranne ^^

Ganz großes Kino da auf der CES, die wahrste Seifenoper - für diese Aktion mit der Demo hat Huang sicher Schauspielunterricht bekommen. :c)


Alles nur Spaß!
 
Ich denke mal für Nvidia ist es in es momentan was Grafikkarten angeht wichtig ,Präsenz zu zeigen,
um überhaupt noch im Gespräch zu bleiben,auch mit so einem Kasperletheater.
Kann bestimmt nicht mehr lange dauern,bis sie endlich die ersten Specs bringen,irgendwann
ist auch für Nvidia die Deadline da und dann heißt es Butter bei die Fische.;)


Input_Iterator
 
Hahaha... selten so gelacht.:lol:
Naja der Chinese sitzt sicherlich ständig in seinem stillen Kämmerlein und überleg sich was er denn noch für Worte aus dem Hut zaubern könnte.
Ne im ernst, ich hätte auch als "Chef" gerne mal n paar Benches gesehen. Ansonsten gibts ja nicht viel zu tun für die Nvidianer auf der CES.
 
Zurück
Oben