News Lauffähiges GeForce-„Fermi“-System gesichtet

Klatty schrieb:
Andeuten?!
Die haben doch schon eine Graka gezeigt wo rein garnichts drinne war.
Also warum ist es denn so abwegig das etwas anderes drinne ist was eigentlich reingehört.:D
Aber Spaß beiseite. Ich denke das sieht nicht gut für NV aus. In der Vergangenheit haben sie mit Ihren GraKas lauter geprotzt.:rolleyes:
Aber wir werden sehen.
Gruß
Klatty

Da wurde aber auch gesagt das es sich um einen Dummy handelt wenn ich
die Pressekonferenz richtig in Erinnerung habe...

dudefan schrieb:
Na klasse. Da hätten die wenigstens noch nen paar Infos mehr geben können über die Leistung.

Warum sollten sie, wenn sie selbst keine Ahnung haben?

kleinDENGO schrieb:
Da wurde aber auch gesagt das es sich um einen Dummy handelt wenn ich
die Pressekonferenz richtig in Erinnerung habe...

Nö, Huang Münchhausen hat das Teil in die Kameras gehalten und "This, ladies and gentlemen, this puppy here, is Fermi" gemeint, selbst nach der Pressekonferenz hat er weiterhin gemeint die Karte sei echt, erst als sich das halbe Internet über Holzschrauben und abgesägte Platinen totgelacht hat, haben sie es zugegeben.

Ziemlich schlechter Fake auch wenn es nV bei deren aktueller Informationspolitik voll und ganz verdient hat.

Nahe 300Watt? Warum der Benchmark bzw.. das "Spiel" mit dem armen Raketenmann abgeschmiert ist, kann auch was anderes bedeuten, muss ja nicht immer gleich die Graka sein.

Bleibt nur zu hoffen, daß die lang erwartete Grafikkartengeneration nicht auch in soviel Rauch und Feuerwerk aufgeht, wie der fehlkonstruierte Raketenstuhl.

Was für 3D-Brillen haben die da aufm Kopp?

Ich denke dass das alles Strategie von NVidia ist
Der Fermi wird warscheinlich nicht allzu viel schneller als die HD5XXX serie von ATI
Die wollen die Leute heiss machen, dass sie warten...

@ haudrauf

die sollen den nicht vorhandenen Fermi sichtbar machen xD

Zuletzt bearbeitet:
Randalmaker schrieb:
ist doch eigentlich klar, dass es jetzt noch keine infos dazu gibt.
man will eben ati so lange wie möglich im unklaren über die leistung lassen, damit die nicht so schnell in der lage sind, entsprechend zu kontern (falls die das überhaupt können).

Das klingt recht unlogisch. Wieso sollte ATI warten? Jede Firma wartet nicht auf den Konkurrenten, sondern versucht sein Produkt bestmöglichst weiterzuentwickeln.

Imho hängt bei Nvidia was gewaltig. ATI verkauft alle Karten die sie liefern können, Nvidia bekommt nichtmal nen realen Benchmark auf die Reihe.

Ich hab auf die CES gehofft, um zu wissen ob es sich lohnt noch zu warten. Entweder bis die Karte kommt, oder bis die ATIs billiger werden. Nun scheint es so, das der Fermi noch einiges dauert, und somit ATI keinen Grund hat die Preise zu senken.

Daher hab ich gestern mir ne 5850 gekauft - war genau zum passenden Zeitpunkt lieferbar.

Man kann hier nicht mehr als mutmaßen, denn nur der Fuchs weiß warum die Informationspolitik so ist wie sie ist.

@Schaffe89
Du hast recht.
Es könnte etwas anderes gewesen sein.
Peinlicher, aber aufschlußreicher, wäre ein BSOD gewesen.
Das Video zeigt nur, daß der Monitor kein Signal mehr bekommen hat und bricht direkt danach ab.

Agi

ZeT schrieb:
Das klingt recht unlogisch. Wieso sollte ATI warten? Jede Firma wartet nicht auf den Konkurrenten, sondern versucht sein Produkt bestmöglichst weiterzuentwickeln.

Man sieht es ganz einfach an dem Argument, dass mit der HD5770 mehr Geld gemacht wird.
Eine noch bessere Graka zu einem angemessenen Preis würde noch weniger Gewinnmarge bedeuen als ein HD5870.
Also bleibt man lieber bei den Grakas die man momentan hat und wirft falls Fermini besser wird die HD5890 hinterher und passt den Preis an den Nvidia Pendanten an.

Kurz:
Solange Nvidia nichts bringt, verdient ATI mehr daran keine höheren Modelle anzubieten.

Wenn neue Fertigungsprozesse ins Spiel kommen, wird das allerdings wiederum anders, da die kleineren Fertigungsprozesse auch
1. Geld in der Produktion sparen
2. Den Abstand zum Konkurrenten erweitern.

Auf Deusch:
Würde Nvidia bis zur Fertigstellung der HD 6XXX (was total unwahrscheinlich ist!) nichts auf den Markt bringen, wird ATI sehr wahrscheinlich erst was besseres mit der HD 6XXX Serie bringen.

Mir ist es eh wurscht. Lieber sollen die das Teil weiterentwickeln. Und zwar so lange, bis es fertig ist.
Bringt doch nix wenn man auf Teufel komm raus was auf dem Markt werfen will.

Und wir User sind doch eh schon bedient. Wir haben in Moment die 4xxx und 5xxx von ATI und die 200er von Nvidia. Wer will kann noch die 9er mit rein nehmen. Also ich empfinde keinen Angebotsmangel.

AgiHammerklau schrieb:
Peinlicher, aber aufschlußreicher, wäre ein BSOD gewesen.

Um solche Fehlermeldungen zu verbergen gibts den automatischen Neustart^^

Gu4rdi4n1337 schrieb:
@ haudrauf

die sollen den nicht vorhandenen Fermi sichtbar machen xD

rofl xD eher gibts Röntgenbrillen bei kik!

Haudrauff schrieb:
Was für 3D-Brillen haben die da aufm Kopp?

Das sind Nvidia 3D Vision Shutter Brillen. Grundlegend nichts anderes als die Elsa Revelator Brille aus dem letzten Jahrtausend. Shutter Brillen verdecken in schneller abfolge das rechte und das linke Auge, Synchron mit dem Monitor der in diesen Moment ein Bild für das Linke oder Rechte Auge darstellt. So wird der 3D Effekt erzielt.
Andere Techniken ist z.B. jene mit Polarisationsfilter, welcher ich persönlich auch besser finde. In den meisten Kinos wird die eingesetzt, bei aktuellen 3D Filmen.

Die Rot/Grün Brillen von anno dazumal kennst du sicher.

3D am PC gibts im übrigen auch von vielen anderen Firmen, nur das 3D Vision ist das bekannteste zurzeit (wenn auch nicht das beste).
http://www.mtbs3d.com/phpbb/viewtopic.php?f=39&t=3018

Für alle bis auf rot/grün bzw. das mit den anderen Farben sind spezielle Monitore nötig.

JokerGermany schrieb:
Man sieht es ganz einfach an dem Argument, dass mit der HD5770 mehr Geld gemacht wird.
Eine noch bessere Graka zu einem angemessenen Preis würde noch weniger Gewinnmarge bedeuen als ein HD5870.
Also bleibt man lieber bei den Grakas die man momentan hat und wirft falls Fermini besser wird die HD5890 hinterher und passt den Preis an den Nvidia Pendanten an.

Kurz:
Solange Nvidia nichts bringt, verdient ATI mehr daran keine höheren Modelle anzubieten.

ZeT sprach von bestmöglich weiterzuentwickeln, nicht von Veröffentlichen.
Und wenn ATI nicht weiterentwickeln würde, würde das absolut keinen Sinn machen, da sie - sofern sie kein Monopol hätten, und es absolut nichts gebe, was ihnen Paroli bieten könnte - Geschäftsschädigend handeln würden.

Außerdem macht es sehr wohl Sinn auch für den jenigen neue Produkte heraus zu bringen, der gerade die besten Produkte anbietet - auch wenn man es im Sinne von einem "Konkurenzkampf" gegenüber zwei Herstellern (was in der IT Welt mit CPU und GPU ja fast einmalig ist) nicht nötig wäre;
denn 1. entschließen sich sehr viele Käufer immer sehr spontan bei der Vorstellung zum Kauf, 2. warten sehr viele Käufer auf die nächste Generation, 3. kaufen sehr viele Kunden immer das beste, und damit auch das neue, obwohl das ehemals neue schon im rechner war, 4. setzt es die Messlatte für New Comer hoch, 5., 6.,7.

Sicher wird sie nichts drängen, aber sie sitzen dann sicher nicht in einer Hängematte auf der faulen Haut, auf Bora Bora und singen kumbaya my lord.

Zuletzt bearbeitet: (nvision durch 3d vision ersetzt)
milamber! schrieb:
Sicher wird sie nichts drängen, aber sie sitzen dann sicher nicht in einer Hängematte auf der faulen Haut, auf Bora Bora und singen kumbaya my lord.

Habe ich auch nie behauptet, hab ja schließlich von "anzubieten" und nicht von Entwickeln gesprochen.

Du, du hast aber auf das "Entwickeln" von ZeT geantwortet. Und was würde es für einen Sinn machen, etwas auf einer Basis zu entwickeln, das im Falle der "reaktion" noch ewig brauchen würde um auf dem Markt zu kommen?
Mal abgesehen davon, das man bei ATi sicher nicht völlig im unklaren ist (im Gegensatz zu uns), mit was für einer Leistung man zu rechnen hat (warum auch immer, ich arbeite nicht da), sie können aus den bisherigen Daten mit ihrer Erfahrung ja die schlimmst mögliche Konstelation erahnen, sie würden aber sicher nicht mehr oder weniger unternehmen, wenn sie wüssten bzw. nicht wüssten was 'auf sie zu kommt'.

Wäre ja auch ne komische vorgehensweise; kommt der Fermi, ist ne Bomben Technik, und dann kommt die Anweisung von oben "Stop playing, stop surfing, 150% NOW" :F

Zuletzt bearbeitet:
milamber! schrieb:
Du, du hast aber auf das "Entwickeln" von ZeT geantwortet.

Ok, Ok, mein Fehler
milamber! schrieb:
Und was würde es für einen Sinn machen, etwas auf einer Basis zu entwickeln, das im Falle der "reaktion" noch ewig brauchen würde um auf dem Markt zu kommen?

Naja, die Industriespionage muss halt auch gut sein ;)

Zurück
Oben