NAS

Laufwerk gesucht ( leise )

• Ersteller Ersteller c_664
  • Erstellt am Erstellt am
C

c_664

Gast
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen DVD-Laufwerk für meinen PC.
Im Moment benutze ich das LG Electronics GH22NS90, welches mir aber vor allem unter Last viel zu Laut ist.
link: http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p785087/pid/geizhals

BlueRay brauche ich nicht. Außer sie sind auch deutlich Leiser als die normalen.
Aber für Filme soll mein Laufwerk nicht genutzt werden

Habe gehofft hier vielleicht gute Kaufempfehlungen zu bekommen.

Freue mich schon auf Antworten.

Mfg

bevor du dir ein neues laufwerk kaufst, schau dir mal die software "CD-Bremse" an, damit kannst du die geschwindigkeit und damit die lautstärke des laufwerks anpassen.
Ich habe ein laufwerk aus der gleichen reihe wie deins gerade ist, und bin mit dieser software zufrieden

natürlich wird das laufwerk dadurch langsamer, was ich aber gerne in kauf nehme

P.S.: willkommen im Forum

Also erst einmal danke für die Antwort.
Der Tipp ist gut, aber leider nichts für mich.

Es darf neben der gewünschten geringeren Lautstärke auch ruhig schneller sein.
Lautstärke und Geschwindigkeit sind mir schon wichtig.
Finde es auch nicht so schlimm wenn es doppelt oder dreifach so teuer ist wie das LG ( 15 euro ).

Mfg

Wenn es schneller ist, rotiert es auch schneller, deswegen ist leiser schon ein Problem.

Aktuelle DVD Laufwerke sind nicht leise, wenn sie eine DVD bei 16x oder mehr auslesen.

Auch sind bei den Preisen, von 15 Euro und weniger, kaum noch Qualitätsmerkmale wichtig, die Hersteller verdienen ja fast nichts mehr.

Wichtig ist nur das sie beim Abspielen von DVD's recht ruhig bleiben, ansonsten hilft ein Software Tool, oder ein gut gedämmtes Gehäuse auch ein bisschen. (Rechtschreibung bitte zu Entschuldigen, bin voll)

Zuletzt bearbeitet:
22x Dvd = ca. 12400 U/min Schneller und leiser geht nicht :)

Ich hab beim fix googlen gelesen das deines schon zu leisesten Modellen gehört. Auch mein Tipp die CD Bremse.

@ TE
Höhere Geschwindigkeit bedeutet höhere Lautstärke. Große Unterschiede gibts da nicht unter den versch. Herstellern, gleiche Geschwindigkeiten führen zu ähnlicher Lautstärke.
Allein die minimale Geschwindigkeit, die etwa bei DVD-Wiedergabe eine Rolle spielt, kann durchaus mal abweichen. Falls eine DVD aber nicht optimal lesbar ist, drehen die LWs in der Regel eh alle hoch. Hier helfen dann nur feste Geschwindigkeiten, die man z.B. auch mit Nero Drive Speed einstellen kann (als Alternative zur reichlich angestaubten CD-Bremse).

@ Besserwisser01
(Rechtschreibung bitte zu Entschuldigen, bin voll)
Danke für deine Offenheit. :D

Alles super Antworten

hört sich dann doch so an als ob ich mit meinem LG nichts falsch gemacht habe.
Werde dann dabei bleiben und mir ggf. ein zweites kaufen.

Vielen dank

Alternate 1
Zurück
Oben