• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Laufwerk in der Xbox 360 Premium

Moryoth

Cadet 3rd Year
Hallo,
Ich habe gehört, dass in der XBox 360 Premium mit HDMI ein neues Laufwerk von BenQ ist. Da dieses Laufwerk deutlich leiser und angeblich auch schneller sein soll, würde ich nun gerne wissen, wie meine Chancen stehen dieses Laufwerk und kein Hitachi/Samsung Laufwerk zu bekommen?
Danke
Mory

Ist es nicht so, dass nur noch das BenQ verbaut wird? Wenn Du "sicher" gehen willst..ich hab meine PREMIUM HDMI letzten Freitag von Amazon und die hat das BenQ.

"Leiser" ist wohl relativ. Ich kenne die anderen Laufwerke nicht und möchte sie nach Usermeinungen auch nicht kennenlernen ;), allerdings empfinde ich die Lärmbelästigung auch mit dem BenQ immer noch deutlich zu hoch. Aber wenns eine Verbesserung zu den anderen ist.....

Kenne die anderen auch nicht, aber meine Box (auch am WE von Amazon gekommen) ist auch noch gut laut. Allerdings muss ich sagen beim Spielen wird sie eh übertönt, von daher geht das schon...

Willst du die Wahrheit die neuen Laufwerke sind die reinste Katastophe. Siehe Fehlermeldung. Laufwerk öffnet nicht usw. Die Laufwerke davor waren um einiges besser.

Also bei der Elite scheint es wohl um einges besser zu sein. Öffnet Problem los
Hatte vorher ne Premium und Probleme ohne ende. Habe sie austauschen lassen.
Habe eine Nagelneue im Austausch gekriegt. nach ca 2 Wochen.
Selbst da hackte es gelegentlich.

Zuletzt bearbeitet:
@ raz_alghul und Tomy:
war bei eurer HDMI-Premium ein Audio-Adapter dabei ?
evtl kann einer kurz schreiben was genau in der schachtel war, merci :)

mfg
maec

Kein Audio Adapter.
Headset, Controller, Komponenten Kabel mit Scart-Adapter, Netzwerkkabel, HDD

Das müsst's gewesen sein, wenn ich mich nicht täusche.
Kabel waren nur Komponenten und RJ45 dabei.

@raz_alghul:
wenn man also über HDMI anschließt, kann man kein audiokabel zur dolbyanlage leiten ?
sehe ich das richtig so ?
wenn das der fall ist, hat sich die premium version für mich erledigt

mfg
maec

Nein über dem HDMI anschluss kommt der Stecker mit dem Dolby ausgang so ist es bei der elite.
Wo vorher das kabel für Bildübertragung war dar befindet sich jetzt der Dolby Digitalanschluss
und der Stereo anschluss. Das kabel wurde bei der Elite mitgeliefert.

ich denke bei der neuen Prmium/HDMI müsste dieser Stecker auch dabei sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau der breite Anschluss der ist jetzt für Ton. Das ist jetzt ein Spezielles kabel. Über HDMI hast du ja Bild und ton ist klar

Und jetzt hast du an diesem breiten kabel Dolby Digital und den Stereo anschluss zur Verwendung an einer HI-FI Anlage.

Was vorher ja das Komponenten kabel war.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, dass ich es nicht checke.
Also wenn ich über HDMI anschließen würde, würd ich mit dem HDMI KAbel dann an die Glotze gehen und auf den anderen Anschluss gibts dann noch ein Kabel (oder ist das das komponenten-Kabel) mit dem ich dann noch auf Sound gehen kann ?

hmm, versteh jetzt gar nix mehr :freak:
ich hätte eigentlich interesse an der premium hdmi und will diese dann per hdmi mit dem TV verbinden und per toslink-kabel mit meiner dolbyanlage.
sind diese kabel und adapter nun dabei bei einer premium hdmi oder nur bei der elite ?

mfg
maec

Ahhh, klick, gecheckt :)

Weder noch, also HDMI Kabel ist definiv keines dabei.
Und das andere ist mir auch nicht untergekommen, aber ich denke das gibts auch extra...

Ja, Komponentenkabel (mit den 6 Chinch Steckern) ist dabei, aber das von dir abgebildete Teil nicht.
Keine Ahnung ob man dann auch normal mit dem Komponenten KAbel auf Chinch kann und zusätzlich HDMI....

Ja, mist ;)
Aber bis ich nen HDMI Fernseher habe gibts das Audio Kabel auch schon billiger ^^

Zurück
Oben