plesesm1le
Cadet 4th Year
Hey@all,
bin mir nicht sicher ob ich richtig bin, betrifft denke ich das Laufwerk...
zur Situation:
Ich habe mir vor zwei Tagen die gesamten Komponenten für einen neuen Pc gekauft und habe diesen gestern zusammengebaut (habe kein Plan davon).
Als ich ihn starten wollte lief dieser zu meinem Erstaunen auch (nicht ernst nehmen) und das Boot-Menü startete, dies habe ich auch erfolgreich durchgeführt und danach den Pc erstmal ausgeschalten.
Jetzt wollte ich ein Betriebsystem installieren also startete ich den Pc legte die Cd ein un drückte den Button reset...
Jetzt jedoch kam loading Operating Disk failur und no devices found... was wohl bedeutet das er das Laufwerk nicht finden kann...
zu der Zeit hatte ich ein Kabel mit 5 oder 4 Anschlüssen, zwei der Anschlüsse mit Sata in das Laufwerk und der Festplatte, zwei davon im Mainboard (gigabyte ga-890fxa-ud7) im G-Sata steckplatz...
Danach steckte ich die Sata Anschlüsse aus dem Mainboard in Sata3 Anschlüsse auseinander und siehe da keine Meldung mehr von wegen failure oder no devices...
es startete die Utilities Cd vom Mainboard welche ich Probehalber drin hatte.
Ich legte die Win 7 Cd ein un es passierte nix, es kommt:
Loading Operating System...
_
mehr nicht!
Hat jemand das Mainboard oder eine Ahnung welchen Fehler ich gemacht habe?
Welcher Stecker muss wohin und wieso?
Habe morgen ein Online Tunier und wollte da eig dran teilnehmen -.-
bitte um Hilfe
bin mir nicht sicher ob ich richtig bin, betrifft denke ich das Laufwerk...
zur Situation:
Ich habe mir vor zwei Tagen die gesamten Komponenten für einen neuen Pc gekauft und habe diesen gestern zusammengebaut (habe kein Plan davon).
Als ich ihn starten wollte lief dieser zu meinem Erstaunen auch (nicht ernst nehmen) und das Boot-Menü startete, dies habe ich auch erfolgreich durchgeführt und danach den Pc erstmal ausgeschalten.
Jetzt wollte ich ein Betriebsystem installieren also startete ich den Pc legte die Cd ein un drückte den Button reset...
Jetzt jedoch kam loading Operating Disk failur und no devices found... was wohl bedeutet das er das Laufwerk nicht finden kann...
zu der Zeit hatte ich ein Kabel mit 5 oder 4 Anschlüssen, zwei der Anschlüsse mit Sata in das Laufwerk und der Festplatte, zwei davon im Mainboard (gigabyte ga-890fxa-ud7) im G-Sata steckplatz...
Danach steckte ich die Sata Anschlüsse aus dem Mainboard in Sata3 Anschlüsse auseinander und siehe da keine Meldung mehr von wegen failure oder no devices...
es startete die Utilities Cd vom Mainboard welche ich Probehalber drin hatte.
Ich legte die Win 7 Cd ein un es passierte nix, es kommt:
Loading Operating System...
_
mehr nicht!
Hat jemand das Mainboard oder eine Ahnung welchen Fehler ich gemacht habe?
Welcher Stecker muss wohin und wieso?
Habe morgen ein Online Tunier und wollte da eig dran teilnehmen -.-
bitte um Hilfe