Laufwerke unter XP

HOPELESS2ME

Ensign
Registriert
Juli 2002
Beiträge
174
Hallo ,mal eine komische FRAGE

Mein Bruder hat in seinen PC (Board K7s5A) SB -Karte eingebaut. Alles I.o !
Dann Treiber Update für Soundkarte . ...bei ca 90% hat PC Neustart vollzogen und : Hd geht nur noch im PIO MODE, CDROM und DVD am SLAVE gibts garnicht mehr.
Im BIOS gibt er alles als 100 I.O. XP schon bald zum 10 mal install (mit und ohne SB Karte) SIS CHIPSATZ DRIVER install , ASPI TREIBER install............alles nix gebracht.

Zum BOARD gibts von SIS ein TOOL zum testen der Laufwerke................da findet er alle.Nur kann man keines anwählen.Unter SYS-Steuerung alles ohne FEHLER...........nur keine LAUFWERKE.
UNTER WIN MILL ist alles I.O......also kanns doch nur XP PROB sein,oder?

PS: Servicepack ist auch mit install...........aber auch ohne gehts nicht............

Wenn jemand eine IDEE hat.............DANKE
 
Gib mal in der Wiederherstellungskonsole folgendes ein

1.Fixmbr -->j
2.Fixboot-->j
3.Map

wenn er dann die LW`s wieder anzeigt ist alles wieder ok
 
@STORM

" Gib mal in der Wiederherstellungskonsole folgendes ein

1.Fixmbr -->j
2.Fixboot-->j
3.Map

wenn er dann die LW`s wieder anzeigt ist alles wieder ok "

Als ich das lass, fragte ich mich zuerst , ob das was bringt..........haben getestet bzw ausgeführt....hat im Bootsector herum geschrieben............aber die LW sind immer noch nicht da..leider.

DANKE DIR aber für DEINE IDEE.

@hat jemand noch ein anderen TIP?

fg HOPELESS
 
zu deinem board, speziell in verbindung mit creativesoft
gibt´s einig threads, mußt du dir mal mittels suchfunktion
durchlesen
ersma tin
 
nach Mapeingabe steht da : device _a,c,d,e,f

bei fixmbr sagt er immer etwas von ungültigen Masterbootrecord.
Nach ausführen kommt immer gleiche Meldung.
 
Wenn der MBR beschädigt ist wäre es kein Wunder warum die LW`s nicht mehr da sind (könnte ein Virus sein ) das er allerdings nicht zuläßt einen neuen zu schreiben ist Merkwürdig könnte aber mit der Viruswarning enabled zu tun haben (Bitte im Bios deaktivieren ) und nochmal ausführen
 
Kann es sein, dass die Kabel nicht richtig draufsitzen, wenn ja nimm mal die Laufwerkskabel von CD und DVD ab. Starte den Rechner neu, danach fährst Du wieder runter, steckst die kabel wieder drauf. Wenn die Laufwerke wieder da sind, gut, wenn nicht mußt Du an die Registry. Wenn xp mal Schwierigkeiten mit Geräten hat, dann schaltet er sie ab. Sieh mal im Gerätemanager, geh auf Ansicht und lass Dir die ausgeblendeten Geräte anzeigen. Wenn dort die Laufwerke vorhanden sind, entferne sie und beim Neustart werden sie wieder da sein, aber funktionstüchtig.
 
Du bist aber schnell............
Leider sitzt mein Bruder mit PC 20KM von mir weg.........also muss ich immer zwischen durch ans TELEFON und Deine TIP´s weiter geben.............

Den letzten will er jetzt testen......sagte mir soeben noch,er habe jetzt mal von normal format auf NT.... (das von XP )umgestellt........müsste der dann nicht den BOOTSECTOR mit umschreiben?

fg HOPLESS
 
@werkam
Du auch jetzt hier...DANKE
Das mit Kabel haben wir schon..........das mit Gerätemanager noch nicht.
Gebe alles weiter und wenn ein ERFOLG da ist sagen wir bescheid.(dann kann er Euch einen ausgeben :D )

DANKE für EURE MITHILFE.............
gute Ideen werden aber immernoch genommen.............

fg..........
 
Wenn nichts hilft, gibt es nur noch die Wiederherstellungskonsole. Von CD das Setup starten und anstatt zu installieren, Reparieren auswählen. Es geht sofort los mit der Datenübertragung, danach die Graka Treiber wieder neu installieren, wenn die Bildwiederholrate zu schlecht ist, alles richtig einstellen und den Rechner neu starten. Wenn Du die Systemwiederherstellung aktiv hast, kannst Du es vorher auch hiermit versuchen. Einfach die Wieder-Herstellung nehmen, die vom Datum her vor der Installation der Soundkarte war.
 
Naja wenn du auf NTFS formatierst schreibt er nicht den kompletten MBR neu es muß mit dem Fixmbr gehen er muß ihn aber auch sauber schreiben erst dann kann und sollte es wieder funzen
 
DANKE für Eure Mithilfe............

Die Sache mit dem Bootsector hat sich als richtig ergeben.Nach mehreren Versuchen mit LOLEVELFORMAT hat er es wohl zum Schluss geschafft.

@ STORM........dann ergab auch Dein TEST : 100% I.O.
WinXP ist schon wieder install und alle Lw sind vorhanden.

Habt noch mal DANK !!! Gut ,solche Leute wie Euch hier zuhaben.
In PC-Shop hätte es wieder eine schöne Rechnung gegeben....und ob die das gefunden hätten............

fg HOPELESS
 
Zurück
Oben