Laufwerke verschwunden

Chibi88

Lt. Commander
Hallo,

seit heute werden mir meine DVD / CD Laufwerke nicht mehr angezeigt. Unter dem Gerätemanager werden mir die Laufwerke mit einem Ausrufezeichen angezeigt. Ich habe sie darüber schon deinstalliert, rebootet und geschaut ob es funktioniert, aber leider funktioniert dies auch nicht. Weiß jemand, woran das liegt? Ich benötige die Laufwerke

Ich benutze Win 7

Unter Eigenschaften steht (Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)"

wie sieht es denn im bios aus oder beim einschalten des PC aus. wird da noch das LW angezeigt.

Wie meinst du das? Bei mir wird, beim starten des PC's "Boot form CD/DVD" halt angezeigt.

Versteh das nicht. Die Laufwerke waren einfach weg. Habe via Google nach Code 19 gesucht, den dazugehörigen Registryeintrag habe ich aber per Suche in der Registry nicht gefunden. Ich brauche die Laufwerke. Helft mir =(
Ergänzung ()

Keiner eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Was sind das für Chipsatztreiber? Welche für das Mainboard?

Sorry, ich habe da keine Erfahrung. Ich weiß auch nicht, welches ich nehmen soll :( Ich habe einen E6750 2,6 GHZ und eine Geforce 9800 GT.

P35-DS3
Norh Bridge Intel P35/G33/G31 Revision A2
South " Intel 82801

Das Problem hatte ich auch schon öfter, manchmal hat bei mir geholfen das Tool Microsoft Fix it zu benutzen, wenn das mal nicht geholfen hat habe ich eine Systemwiederherstellung gemacht aber das hat auch nicht lang gehalten, meistens nur bis zum nächsten Systemstart.
Aber immer hat bei mir geholfen wenn ich Windows neu installiert habe, dann ging es wieder.;)

Zurück
Oben