Laufwerke werden nicht mehr erkannt

slow1

Lt. Commander
mein laufwerke werden irgendwie nicht mehr erkannt

weder dvd noch daemon beim mounten

gar nichts woran kann das liegen?

Seltsam, was hasste denn als letztes gemacht? Evtl. was im Bios geändert? Deamon is schon sehr merkwürdig das wird ja per Software imuliert und die anderen sind ja Hardwaretechnisch angeschlossen.

Sonst mal Bios auf standard oder optimized stellen und schauen was passiert.

Peace

na du gibst ja sehr viel Preis von deinem Rechner... was da so für ein OS drauf ist und was du für LW bzw. Platten hast....

ich würde mal versuchen in den Gerätemanager zu gehen und dort nach deinem Controller suchen. Dann würde ich diesen einmal löschen. Rechner neu starten und der wird dann neu gefunden. Dann nochmal neu starten und deine LW sollten wieder da sein.

hab ich schon gelöscht und es klappt nicht

vista 32bit sp2

Was sagt das Bios? Werden die Laufwerke da denn angezeigt?

Guckste auch am besten mal in die Optionen.

Peace

ja dort schon

ist ein weit bekanntes problem, das komischerweise schon ewig existiert und nicht gepatcht wird

musst in die registry und dort paar zeilen löschen und zwar....
dahin gehen
LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Cl ass\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

und die löschen
Upperfilter und Lowerfilter

dann rechner neu starten und die laufwerke sollten wieder da sein, allerdings können dann bei wenigen fällen probleme mit itunes oder ähnliches auftauchen
deshalb schreib dir die exakten bezeichnungen und werte der sachen auf die du löschst, damit du sie, falls es doch nicht klappt, wieder erstellen kannst

edit:
war einer schneller als ich ;)

danke hat geklappt habe den lowrider eintrag gelöscht

xp ist wohl doch besser

Zurück
Oben