Laufwerksbezeichung ändern

CED999

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
860
Hallo,

ich nutze win7 64 bit und habe mir VirtualPC mit dem XP-Mode installiert. Ich möchte nun in WinXP die Laufwerksbezeichnugn für das DVD-laufwerk von D auf einen anderen Buchstaben ändern, da D für eine Festplattenpartion benötigt wird. Wie mache ich das?

Grüße!
 

Janz

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
13.309
Datenträgerverwaltung (Start-Systemsteuerung-System & Sicherheit-Verwaltung-Datenträgerverwaltung), Rechtsklick aufs gewünschte Laufwerk und Laufwerkbuchstaben ändern

edit: Ups XP, ja da gehts ähnlich. Das oben is für Vista/7. Heißt statt System & Sicherheit Leistung & Wartung in XP glaub ich
 

RudolfTheR

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
361
Systemsteuerung---->Computerverwaltung----->Datenträgerverwaltung und dort auf dein Laufwerk, rechte Maustaste, Laufwerksbuchstaben ändern
 

HL-Quad

Ensign
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
130
Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung -> Rechtsklick "Laufwerksnamen und Pfad ändern"
 

CED999

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
860
Danke euch hat funktioniert! Super...!
 
Top