Laufwerksbezeichung ändern

CED999

Lieutenant
Registriert
Juni 2011
Beiträge
950
Hallo,

ich nutze win7 64 bit und habe mir VirtualPC mit dem XP-Mode installiert. Ich möchte nun in WinXP die Laufwerksbezeichnugn für das DVD-laufwerk von D auf einen anderen Buchstaben ändern, da D für eine Festplattenpartion benötigt wird. Wie mache ich das?

Grüße!
 
Datenträgerverwaltung (Start-Systemsteuerung-System & Sicherheit-Verwaltung-Datenträgerverwaltung), Rechtsklick aufs gewünschte Laufwerk und Laufwerkbuchstaben ändern

edit: Ups XP, ja da gehts ähnlich. Das oben is für Vista/7. Heißt statt System & Sicherheit Leistung & Wartung in XP glaub ich
 
Systemsteuerung---->Computerverwaltung----->Datenträgerverwaltung und dort auf dein Laufwerk, rechte Maustaste, Laufwerksbuchstaben ändern
 
Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung -> Rechtsklick "Laufwerksnamen und Pfad ändern"
 
Zurück
Oben