Laufwerksbuchstaben wiederherstellen

Jack

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
46
Hallo,
Windwos 7

durch einen "tollen" Trick (an den ich mich nicht erinnere) ist es mir gelungen, dass weder Im Explorer noch unter DOpus o.ä. die Laufwerksbuchstaben sichtbar sind. Versuche über Datenträgerverwaltung o.ä, haben nichts gebracht. Internetsuche brachte nur haufenweisen Seiten, wie ich Buchstaben ÄNDERE, aber nicht wieder sichtbar mache.

Bei der Gelegenheit noch eine kleine Zusatzfrage: Ich habe seit einiger Zeit Laufwerksbuchenstaben im Explorer angezeigt, die schon längst nicht mehr existierten.

Vielen Dank im voraus.
Jochen Hauff
 
Systemsteuerung -> Ordneroptionen -> Ansicht -> "Laufwerksbuchstaben anzeigen". Toller Trick. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

um die Laufwerksbuchstaben generell anzuzeigen, gehe im Explorer auf Organisieren dann auf Ordern und Suchoptionen. Nun auf den Registerreiter Ansicht uns einen Haken bei den Erweiterten Einstellungen vor Laufwerksbuchstaben anzeigen.

Gruß

Ahso und dort kann man auch einen Haken bei "Leere Laufwerke im Ordner Computer ausblenden" anklicken
 
Zuletzt bearbeitet:
Andernfalls hilft vielleicht das:
Mr. Snoot schrieb:
My Computer - Drive Letter:

Show all drive letters after the label: HKEY_LOCAL_MACHINE \ SOFTWARE \ Microsoft \ Windows \ CurrentVersion \ Explorer: ShowDriveLettersFirst: dword:00000000

Show all drive letters before the label: HKEY_LOCAL_MACHINE \ SOFTWARE \ Microsoft \ Windows \ CurrentVersion \ Explorer: ShowDriveLettersFirst: dword:00000001

Show network drive letters before, drive letters after the label: HKEY_LOCAL_MACHINE \ SOFTWARE \ Microsoft \ Windows \ CurrentVersion \ Explorer: ShowDriveLettersFirst: dword:00000002

Never show drive letters: HKEY_LOCAL_MACHINE \ SOFTWARE \ Microsoft \ Windows \ CurrentVersion \ Explorer: ShowDriveLettersFirst: dword:00000004
Theoretisch sollte bei dir aktuell die Einstellung des zuletzt genannten Punkts eingestellt sein.
 
Hi an alle,

vielen Dank. War wohl echt "neben der Spur"- Danke üfr die freundlichen Hilfe.

MfG,
Jochen
 
Zurück
Oben