Launisches Betriebsystem/Motherboard?

was meinst do mit "nicht migriert" ?
 
Im Gerätemanager zum Beispiel den Punkt Laufwerke öffnen und die festplatte doppelklicken. Dann gibt es den Reiter Ereignisse.
Entweder steht da Gerät bereit oder so. Oder es steht was von nicht migriert.
 
Habe einen CPU, RAM Stress Test durchgeführt nach einer Minute ging der Strom aus(einfach klack und schwarzer Bildschirm) wie ist das jetzt zu deuten? Liegt es am NT oder vileicht am Mainboard?

Netzteil es bringt wohl nicht mehr die nötige Leistung wie Staubig ist dein PC innen drin?
 
PsychoPC schrieb:
Netzteil es bringt wohl nicht mehr die nötige Leistung wie Staubig ist dein PC innen drin?
Also eigentlich hatte es vorher immer durchgehalten mit CPU und GraKa übertaktet außerdem hat das NT seinen eigenen Kühlkreislauf ist an der Gehäuseunterseite montiert.
 
"ntoskrnl.exe" - Lösungsansätze bieten:
1. Diese Datei in Zusammenhang mit einer anderen Datei (welche dann im Screen des BSV unter FileVersion steht)
2. Diese Datei mit Fehlercode + Parameter (was auch im Screen zu sehen wäre)

Einen Dateinamen ohne alles kann auch alles sein.

Lt. Post Nr.19 anderes NT + selben Stresstest + Beobachtung der Temperaturen/Taktraten aller Komponenten. Erst wenn das stabel läuft, kann man sich den anderen Probs zuwenden.

Um welchen RAM handelt es sich konkret? Ausbauen, hinten Part-Nr. abschreiben und hier posten.
 
Mein RAM: 2 x Kingston KHX21C11T2K2/8X HyperX Predator
 
Mit welcher Spannung + läuft der RAM? (mit CPU-Z unter SPD auslesen) - Lt. Hersteller läuft deiner mit 1,5 V und ist bei MSI bei deinem Board nicht gelistet. Bei XMP sind es 1,6V.
Vergleiche mal die Werte:

JEDEC: DDR3-1600 CL11-11-11 @1.5V

XMP Profile #1: D3-2133 CL11-12-11 @1.60V

XMP Profile #2: D3-1600 CL9-9-9 @1.5V
 
Würde mal das Netzteil austauschen, wenn es keine Notabschaltung wegen Temperaturproblemen war.
 
Werte glaube es liegt aber nicht am RAM denn im Desktopberieb stürzt er nicht ab nur ca. 10 Minuten nachdem ich angefangen habe Rainbow6 zu spielen. Teste es aber noch bei anderen Spielen
Meine SPD: Anhang anzeigen spd.bmp

Habe zwar momentan nur kurz mit prime95 gebenchmarkt aber in der zeit ist er nicht abgestürzt,
ausführlichere Tests folgen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Launisches Betriebsystem/Motherboard? [UNGELÖST]

Installier mal aida64 und lies die Spannungswerte der 12v Schiene aus.
 
bin jetzt zum Punkt gekommen wo ich gemerkt habe dass der PC nur bei GPU + CPU Stresstest abstürzt
bei FurMark alleine eine 1/2 Stunde durchlaufen lassen kein Absturz. Auch bei Prime95 nicht. Nur wenn ich beide gleichzeitig laufen lasse.
Temperaturen sind normal
 
Zurück
Oben