Lauteres Headset als G430

steameroo

Newbie
Guten Morgen,
ich stöbere schon lange im Forum herum und habe mich nun endlich einmal angemeldet, da ich eure Hilfe benötige.
Zu allererst: Ich nutze mein Headset hauptsächlich für Voicechats beim spielen, würde aber auch gerne Musik in akzeptabler Lautstärke hören.
Derzeit nutze ich als Headset das G430 von Logitech, da es mir von einem Freund empfohlen worden ist.
Das Mikrofon hat mich für den preis wirklich überzeugt und für den Voicechat und das Spielen reicht es auch vollkommen aus.
Allerdings höre ich mir auch gerne und viel Musik an und dafür sind die Lautsprecher einfach mMn. nicht geeignet.
Alles ist deutlich zu leise für meine Bedürfnisse.
Im Internet gibt es "fixes" für alles mögliche, bisher hat aber nichts geholfen. Leider.
Egal ob Spotify, YouTube oder andere Plattformen, alles ist zu leise. Außer natürlich, ich stelle auf volle Lautstärke. Das Problem ist dann allerdings, dass ich die Umgebungsgeräusche extrem laut nebenher höre, was sich auch durch ewiges herumprobieren nicht lösen ließ.

Deshalb ist es leider an der Zeit, sich neuem zuzuwenden.
Ich habe den angepinnten Post gelesen, bisher hat mir aber nichts wirklich zugesagt.

Gibt es Empfehlungen eurerseits?
Wie gesagt, mir sind laute Kopfhörer und ein einigermaßen gutes Mikrofon wichtig(möchte nicht klingen wie ein Roboter).
Preislich würde ich bis 200€ gehen, wobei günstige Alternativen bei denen Preis/Leistung stimmt natürlich immer besser sind.

Ich entschuldige mich für den langen text und bedanke mich schon einmal.

Edit:
Es ist kaum ein Unterschied, ob ich die Kabel direkt einstecke oder über den mitgelieferten USB-Anschluss nutze.

steameroo schrieb:
Preislich würde ich bis 200€ gehen

Gebrauchtes Beyerdynamics MMX300 (v2).
Damit wird in der Regel sehr pfleglich umgegangen, da nicht billig. Und Kabel, Ohrpolster etc sind austauschbar.

Neu: Steelseries Arctis Pro
Oder Wireless: Steelseries Arctis 7

Kommen aber sicher auch gleich noch Leute mit AKG + Modmic oder Beyerdynamics DT770 +Modmic oder ähnlichen Kombinationen mit Studiokopfhörern +Modmic

Richtige soundkarte und du kannst dein altes Headset behalten + hast noch besseren Klang.

Richtige Soundkarte für ein USB Headset? Na dann.
Chronos Vorschlag ist schon mal ganz gut, könnte aber etwas teuer sein verglichen mit einem G430.(~50€)
Wenn du wirklich bis 200 Euro ausgeben willst, dann wie bereits erwähnt ein separates Mikro und einen guten Kopfhörer dazu.

804124

Da ich von Soundkarten mal gar keine Ahnung habe, habe ich hier einmal allses gescreenshottet, was ich im Geraätemanager finden konnte. Außer das Headset natürlich.

Wo wir gerade dabei sind: Welche Soundkarte könntet ihr mir empfehlen?
Ergänzung ()

Separat würde ich das Ganze lieber nicht nehmen.
Ein All-In-One wäre mir tatsächlich lieber. :D
Ich formnuliere das ganze mal um:
Suche ein Headset mit (sehr) gutem Klang für Musik und einem akzeptablen Mikro.

EDIT: Ich würde BIS 200€ gehen, alles was darunter liegt und trotzdem gut ist ist natürlich auch nicht gerade schlecht. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das ältere mit den roten Details und nur Klinke und absolut keine Probleme mit der Lautstärke.
Hasat du schon mal im Soundmixer kontrolliert ob eventuell hier etwas verstellt ist?
[IMG]https://abload.de/thumb/unbenannt9qkoy.png[/IMG]

Hast du schon mal direkt mit Klinke an der Soundkarte des Mainboards probiert? Also ohne die USB Karte

Also ich habe das das G933, da kabellos benutzbar (da kannste auch aufm Klo noch Musik hören). Hatte vorher auch das G430. Das 933er ist gefühlt 5mal so laut und hat guten Sound, wenn man keine profimäßigen Ansprüche hat.

Aslo schrieb:
Das 933er ist gefühlt 5mal so laut und hat guten Sound, wenn man keine profimäßigen Ansprüche hat.

Das finde ich persönlich haptisch grausig.
Wirkt wie billigstes Plastik und knarzt beim anschauen schon. Hatte das bei 3 Leuten in der Hand und jedes mal den gleichen Eindruck davon.

Kein Vergleich zu einem Arctis 7 (ebenfalls wireless) oder Arctis Pro.

Wichtig: Ich will dir das nicht madig machen. Das ist nur mein persönliches Empfinden.
Ergänzung ()

Ps.: Es muss kein Canton sein!
Das war einfach ein Beispiel.
Bei Boxen ist Probehören eigentlich das optimale, da jeder ein anderes Hörempfinden hat. Gebrauchtverkäufer ermöglichen einem das in der Regel (oder mal im Hifiladen querhören).

Aber egal ob Dali, Klipsch, Elac, Canton, Tannoy, Wharfdale, etc.... alles kein Vergleich zu "Fertigkomplettsystemen mit Brüllwürfeln"

Zu leise?
Also ich kann verstehen, dass leute adere Kopfhöhrer haben wollen um einen besseren Sound zu haben aber lauter? Entweder irgendwelche sound einstellungen an deinem PC sind falsch oder du killst dein gehöhr mit zu lauter musik. Dass das Headset an sich zu leise ist bezweifel ich mal.

• Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
Würde noch einmal die allseits beliebten Sennheiser HD-25 in den Ram werfen.

So, i‘m back in the Game!

Ja er hat 200€ Budget.

Muss man es deswegen komplett ausgeben, wenn man es verhindern kann?

HD 25 ist Ultra effizient und kann selbst aus einer billig Soundkarte, mega Pegel raushauen. Aber hat kein Mikrofon, ist nicht Ohr umschließend und hat einen hohen Andruck (muss man mögen)

Zudem, bezüglich Lautstärke. Ist immer die Soundkarte das Limit.

Später wenn die Soundkarte zu hohen Pegel raushaut, dann hört man, wie der Kopfhörer am Limit ist „Rub and buzz“ oder anders gesagt, der Wandler schlägt so sehr aus, dass er gegen das Gehäuse schlägt.

Daher würde ich dir lieber eine vernünftige Soundkarte empfehlen.

Ich persönlich nutze die Soundblaster G6, die hat einen so lauten Pegel, dass sie theoretisch auch ein Headset zerstören kann (oder dein Gehör) xP

Sie ist auf die 5V Versorgungsspannung limitiert dank USB. Aber wenn du noch mehr willst, gibt es da noch ein paar Alternativen.

Fakt ist, die G6 hat sehr geringes Eigenrauschen, hohen Pegel und ist sogar PlayStation 4 kompatible.

Wenn du tatsächlich lieber nur das Headset wechseln willst, dann empfehle ich dir 4 Headsets

Sennheiser GSP 500 offene Bauform mit Klinke

Sennheiser GSP 550 offene Bauform + USB Anschluss + „7.1 virtuelles Surround Sound“

Sennheiser GSP 600 geschlossene Bauform mit Klinke

Sennheiser GSP 670 geschlossen Bauform mit + „7.1 virtuelles Surround Sound“ und Wireless.

Alle Sennheiser Headsets, die ich erwähnt habe, haben eines gemeinsam. Die haben alle eine extrem niedrige impedanz, das beutetet:

Selbst ein sehr schlechter Pegel der Soundkarte, reicht um ein Hörschäden deinerseits zu bewerkstelligen.

Wichtig.

Alle Headsets davon haben einen sehr hohen Andruck und der Andruck wird erst nach den 2 Wochen Rückgabefrist super angenehm, da die Polster sich über die Zeit deinem Ohr anpassen.

Ich persönlich nutze die G6 Soundkarte mit dem GSP 600.

Seit kürzlich, besitze ich auch den GSP 670.

Jeder der zu Besuch kommt, feiert die Kopfhörer.

RitterderRunde schrieb:
HD 25 ist Ultra effizient und kann selbst aus einer billig Soundkarte, mega Pegel raushauen. Aber hat kein Mikrofon, ist nicht Ohr umschließend und hat einen hohen Andruck (muss man mögen)

Ist vor allem vollmodular, leicht, meiner Ansicht nach superbequem zu tragen - und kostet mit 125€ inzwischen auch wesentlich weniger, als ich es noch gewohnt bin. Hab die Teile jetzt seit 17 Jahren.

Wie sehr die drücken, kommt auf deine Kopfform an, dann kann man auch noch regulieren. Bei mir drücken die null. Für mich ist gerade das Nicht-Umschließende ein Argument. ich mag das nämlich z.B. gar nicht, wenn mir Kopfhörer direkt auf dem Kopf sitzen.

Klar haben die kein Mikro, für sowas habe ich ein Tischmikro.

Aber du hast recht: Ist alles Geschmackssache.

• Gefällt mir
Reaktionen: RitterderRunde
CoolerMaster MH752.

Das Lautstärke-Problem solltest du nochmal genauer beschreiben. Vllt braucht es gar kein neues Headset?

Zurück
Oben