n0reaga
Lieutenant
Hallo zusammen,
ich brauche fürs Wohnzimmer einen kleinen PC, der übers Netzwerkfreigaben Filme (bis zu 1080p) etc abspielt. Dieser wird über HDMI am Yamaha RX-V667 angeschlossen, an dem ein Panasonic P50UT30 (Plasma, 1080p, 3D) hängt.
Ich habe noch einen alten Shuttle PC zu Hause, von diesem würde ich das Gehäuse nutzen. Dieser sieht ungefähr so aus. Ob das Netzteil ausgetauscht werden muss, weiß ich noch nicht. Der Rest kommt neu.
Wird übernommen / bereits vorhanden:
Shuttle XPC Gehäuse inkl. Netzteil.
4GB (2x2GB) DDR3 RAM G-Skill Ripjaws
Intel X25-M G2 Postville 80GB SSD aus meinem Haupt-PC (dieser bekommt eine Neue)
Das habe ich mir bisher rausgesucht:
Mainboard ASUS P8H67-I Rev 3.0
CPU Intel Core i3-2120T, 2x 2.60GHz, 35W
oder Intel Core i3-2105, 2x 3.10GHz, 65W
CPU Kühler Scythe Kozuti
oder Scythe Big Shuriken 2 Rev. B
Später noch ein Bluray Laufwerk.
Fragen dazu:
1. Wird das wohl so ins Gehäuse passen?
2. Brauche ich ein neues Netzteil? Und nach was muss ich da überhaupt suchen?
3. Reicht die Intel HD2000 Grafik im i3-2120T aus? Oder doch lieber HD3000 im schnelleren i3-2105?
Wichtig ist:
Der PC muss auf jeden Fall leise/lautlos sein. Ich möchte in leisen Szenen keinen Lüfter etc. hören. Deshalb denke ich die 35W CPU ist dafür besser geeignet. Dann könnte diese Passiv/Semi-Passiv gekühlt werden.
Ich hoffe ihr könnt mir bei diesem Thema helfen.
Gruß Alex
ich brauche fürs Wohnzimmer einen kleinen PC, der übers Netzwerkfreigaben Filme (bis zu 1080p) etc abspielt. Dieser wird über HDMI am Yamaha RX-V667 angeschlossen, an dem ein Panasonic P50UT30 (Plasma, 1080p, 3D) hängt.
Ich habe noch einen alten Shuttle PC zu Hause, von diesem würde ich das Gehäuse nutzen. Dieser sieht ungefähr so aus. Ob das Netzteil ausgetauscht werden muss, weiß ich noch nicht. Der Rest kommt neu.
Wird übernommen / bereits vorhanden:
Shuttle XPC Gehäuse inkl. Netzteil.
4GB (2x2GB) DDR3 RAM G-Skill Ripjaws
Intel X25-M G2 Postville 80GB SSD aus meinem Haupt-PC (dieser bekommt eine Neue)
Das habe ich mir bisher rausgesucht:
Mainboard ASUS P8H67-I Rev 3.0
CPU Intel Core i3-2120T, 2x 2.60GHz, 35W
oder Intel Core i3-2105, 2x 3.10GHz, 65W
CPU Kühler Scythe Kozuti
oder Scythe Big Shuriken 2 Rev. B
Später noch ein Bluray Laufwerk.
Fragen dazu:
1. Wird das wohl so ins Gehäuse passen?
2. Brauche ich ein neues Netzteil? Und nach was muss ich da überhaupt suchen?
3. Reicht die Intel HD2000 Grafik im i3-2120T aus? Oder doch lieber HD3000 im schnelleren i3-2105?
Wichtig ist:
Der PC muss auf jeden Fall leise/lautlos sein. Ich möchte in leisen Szenen keinen Lüfter etc. hören. Deshalb denke ich die 35W CPU ist dafür besser geeignet. Dann könnte diese Passiv/Semi-Passiv gekühlt werden.
Ich hoffe ihr könnt mir bei diesem Thema helfen.
Gruß Alex