Lautsprecher bringen kein Ton

Hacky

Lt. Commander
Hallo Forengemeinde
Ich brauche mal wieder euere Hilfe. Ich benutze seil langem mal wieder unseren alten PC nun habe ich festgestellen müssen dass die Lautsprecher nirgends an den Buchsen gehen, an den Lautsprecher kann es nichtb liegen weil am Laptop gehen sie , da ich eher ein Computerlaie bin wäre ich euch Dankbar wenn wir das Schritt für Schrittmiteinander durch arbeiten können. Wenn ich unter Sounds in der Systemsteuerung schaue steht da Lautsprecher nicht angeschlossen obwohl ich sie in der schwarzen Buchse eingesteckt habe. Kan mir jemand weiter helfen.
Gruß Hacky

Nabend.

Anleitung basierend auf Windows 8, 8.1 und Windows 10.

Also gehe rechts unten mit der rechten Maustatste auf den weißen Lautsprecher. (nicht den pinken). Dann kommt ein kleines Menü. Hier wählst du "Wiedergabegeräte" aus. Nun Ploppt ein Fester auf, wo mehrere Geräte abgebildet sind. Problem ist, dass jeder PC anders ist.
Bei den Gerät, wo steht Stereolautsprecher oder Kopfhörer, sollten es die Boxen sein. Gegebenenfalls zeige deaktivierte Geräte an. Rechtsklick im weißen Fenster und wähle "Deaktivierte Geräte anzeigen" aus. Klicke das passende Gerät an und wähle unten den Button "Als Standard".
Geräte wie HDMI, Toslink, Displayport oder SPDIF sollten nicht die Lausprecher sein.

Anhänge

• Zwischenablage01.png
    Zwischenablage01.png
    35,7 KB · Aufrufe: 145
Was verstehst du denn unter " dass die Lautsprecher nirgends an den Buchsen gehen"?

Woher soll man denn wissen, was bei dir eine schwarze Buchse ist? Bei meiner alten Soundkarte war der Eingang grün, bei meinem Mainboard rot ;-)

Vielleicht gibst du das Mainboard bzw. die Grafikkarte an, oder schreibst zumindest, was für ein Zeichen oberhalb der Buchse zu sehen ist ;-)

Mein Mainboard ist das völlig wumpe, wo ich meine Boxen anschließe. Das erkennt er schon.

Aber mach mal die Realtek HD Audio Manager auf. Findest du inter Systemsteuerung=>Hardware und Sound. (fast jeder hat ein realtek chip). Wenn du das Programm offen hast, ziehe die Lautsprecher nochmal heraus und stecke sie erneut ein. Ist völlig egal wo. Dieses Realtek Audiocenter fragt, was eben angeschlossen sei. Stelle dort einfach Stereo-Lautsprecher ein. Auch wenn es ein 2.1 System ist.

Hallo
@Tuetensupe entschuldige aber ich bin kein großer Computerfachmann. Das Mainboard ist ein MSI K9A2 Neo-F, Sockel AM2+, ATX, PCIe. Ich habe halt nirgends einen Ton.
@ crustenscharbap Es sieht bei mir aus wenn ich Sound öffne oder das Lautsprechersymbol anklicke wie bei dir bei den HDMI Ausgängen also so grauh interlegt. also es steht dabei nicht angeschlossen obwohl eingesteckt. Wie gesagt ich kenne mich in solchen Dingen nicht aus.
Gruß Hacky
Ergänzung ()

Hallo crustenscharbap
Wo finde ich den Realtek HD Audio Manager denn genau ich sehe ihn nirgends
Gruß Hacky
Ergänzung ()

Hallo
Da ich den Realtek ALC888 nirgends finde habe ich ihm mir mal heruntergeladen wie muss ich nun weiter vorgehen da habe ich keine Ahnung und englisch kann ich auch nicht
Gruß Hacky

Zuletzt bearbeitet:
Hacky schrieb:
Wenn ich unter Sounds in der Systemsteuerung schaue steht da Lautsprecher nicht angeschlossen obwohl ich sie in der schwarzen Buchse eingesteckt habe.

2.0/2.1-Lautsprecher immer an der grünen Buchse anschließen! Wenn der Treiber korrekt installiert ist und die Buchse keine Macke hat, sollten sie erkannt werden.

Hallo
So wie ich das sehe wird die Soundkarte nicht erkannt oder der Treiber nicht erkannt laut Geizhals ist auf dem Mainboard ein Realtek verbaut Nummer weis grade nicht müssste ich am PC nchschauen. Ich habe heute abend wmal versucht den Treiber herunter zuladen , dabei maches mir die Seite von winzipp auf und scannte meinen PC danach zeigte es mir an dass der Treiber veraltet wäre und ich versuchte ihn herunter zuladen , aber irgend was ging schief und dann ging der PC gar nicht mehr ,ich habe ihn dann im abgesicherten Modus gestartet und die Systemwiederherstellung benützt und seit läuft er wieder aber den Soundtreiber habe ich immer noch nicht könnt ihr mir helfen den richtigen herunter zuladen.
Gruß Hacky

Na super, da hast Du Dir auch noch gleich eine Infektion eingefangen. Augen auf bei Download! ;)

Dieser Treiber sollte passen (wenn Du ein 64bit-System hast): klick

Edit: Und in Zukunft bitte keine Treiber-Tools (außer evtl. Driver Easy) nutzen!

Hallo Sound-Fuzzi
Danke für deine Antwort werde das nächte mal vorher fragen bevor ich was runterlade. Jetzt meine Frage geht der Treiber auch bei einem 32 bit System.
Gruß Hacky

Hallo
Danke Sound-Fuzzi Lautsprecher gehen wieder.
Gruß Hacky

Zurück
Oben