Lautsprecher für Bude

bebbe1992

Cadet 4th Year
Guten Abend,

ich bin auf der Suche nach Lautsprecher für eine Bude (~15qm), die Lautsprecher sollten aber auch außerhalb der Bude gute Leistungen bringen. Ich kenne mich leider kaum aus, was ich alles benötige und in welcher Leistungsklasse die Dinge sich bewegen.
Meine Überlegung:

2x Magnat Soundforce 1200 + Verstäker oder Endstufe ?!

Die Lautsprecher sollten natürlich guten Sound bieten und eine gewisse Lautstärke (brauchen nicht extrem laut sein) bringen. Es müssen jedoch keine Highend Geräte sein.
Preislich habe ich mir (vorerst) 100€ rum vorgestellt.
Hoffe, dass ich das richtige Unterthema erwischt habe ;-)

Was könntet ihr mir vorschlagen um eine angemessene "Beschallung" zu bekommen?

mfg

laut genug: ja
robust: ja
guter Sound: nein

In der Preisklasse wirst Du keine partytauglichen Boxen mit gutem Sound finden. Die Lautstärke der Magnat wird die 15qm-Bude zum Beben bringen, aber guter Klang ist in dem Segment einfach nicht drin, wenn man auch Partypegel will. Die Teile sind eher für kleine Veranstaltungen und den Partykeller gedacht, aber nicht als All-Day-Musiklautsprecher.

Einen Vollverstärker brauchst Du auch noch, würde ich bei dem Boxenpreis aber eher gebraucht holen...

hm... was kannst du für besseren Sound empfehlen, kann auch bisschen mehr kosten sollten aber nicht allzu teuer sein!
Es kommt nicht nur auf Lautstärke an ;)

Ich würde sagen zwei Stand Lautsprecher und einen Stereo Verstärker. Die Preise für die Lautsprecher fangen so bei 100 pro Stück an beim Verstärker bei 200. Wären dann Minimum 400 Euro.

Zurück
Oben