Lautsprecher leiser machen?!

YankY

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
101
Hallo Miteinander!

Ich habe folgendes Problem:
Ich wohne in einem Internat und vor zwei Wochen ist ein neuer Lautsprecher am Gang montiert worden. Dieser ist extrem laut, und man hat das Gefühl, die Tür sei offen.:(
Außerdem ist der Radiosender der morgens aufgedreht ist auch nicht auszuhalten.

Meine Frage:
Ist es möglich den Lautsprecher leiser zu kriegen ohne äußerliche Spuren zu hinterlassen?

mfg
YankY
 
Ich glaube, ihr solltet dann mal ein Gespräch mit der Internatleitung suchen.
 
die haben die Lautsprecher extra ausgetauscht, also glaub ich kaum, dass sie sie wieder leiser machen würden
 
Und komm nicht auf dumme Gedanken, das ist Sachbeschädigung.
 
Das wäre zwar Sachbeschädigung, aber von solchen Methoden hat man ja auch schon auf Guantanamo gehört.

Wenn das zu penetrant ist und missbraucht wird, um Leute fertigzumachen, dann kann man es auch als Akt der Selbstverteidigung auslegen.

Kommst du an das Kabel ran, welches den Lautsprecher mit dem Signal versorgt?
 
nein, an das Kabel kommt man nur schwer ran

@Rupit
für den Feueralarm gibt es eigene Glocken
 
red mit der internatverwaltung oder kauf die ohropax, beides ziemlich gefahrlos, ansonsten könntest du die box aufschrauben das kabel ablöten nen widerstand einlöten und dann wäre sie leiser, was dazu der ella verstärker sagt kann ich dir allerdings nicht genau sagen
 
@easy.2ci
hör auf hier son Mist zu erzählen, das ist Anstiftung zu ....
Man sucht immer das Gespräch, und findet eine Lösung.
 
Bei diesen Hausbeschallungsanlagen sind teilweise bis zu 100V an den Zuleitungen (Werden woll ELA-Lautsrpecher sein mit angebautem Trafo) also pass auf das ist lebensgefährlich.

Ich denke ein Gespräch mit der Internatsleitung würde hier schon sinnvoll sein, die können den Käse ja leiser machen.
 
100v?, sicher

bzgl feueralarm, der muss übringes über externe anlagen laufen, die auch bei stromausfall noch funktionieren, was glaube ich bei ner rundsprech anlage nicht der fall is^^
 
Würds nicht auch ein starker Magnet in der Nähe des Lautsprechers tun? Also soweit ich weis wird doch die Membran innendrin durch nen Magneten zum schwingen angeregt. Dann könnte doch ein guter Magnet rein theoretisch da was dagegen tun, oder? Ob des allerdings praktisch funktioniert und ob davon der Lautsprecher keinen Schaden nimmt weis ich nicht. Kann aber auch einfach sein dass es noch genau so laut bleibt und nur einfach ein grauenhafter Ton dabei raus kommt... Eventuell kann dir hier jemand noch was dazu sagen. Also ich habs noch nicht probiert. Ich übernehme auch keine verantwortung für eventuelle Schäden falls dus ausprobierst.
 
mann müsste dazu einen magnet anbringen der den magnet des lautsprechers neutralisiert, gute idee aber viel zu umstädnlich
 
Naja, kommt auf den Lautsprecher an, wenns ein in die Wand eingebauter ist, wirds in der Tat sehr schwer. Aber wenn des Teil einfach in der Ecke unter der Decke hängt könnte man eventuell eine Magneten dahinter schieben. Da wird auch zumindest äußerlich der Lautsprcher nicht beschädigt. Aber wies innendrin aussieht, kann ich nix dazu sagen. Also wäre zumindest einfacher als aufschrauben und dran rumlöten. Und nen Magnet hinten dran kleben/legen/hängen ist in 2 Minuten gemacht.
Aber zuerst würde ich auch erst mal mit der Internatsleitung reden. Ihr habt ja auch ein Recht auf Privatsphäre und wenn der Lautsprecher wirklich zu penetrant laut ist, dann habt ihr auch das Recht auf Beschwerde. Schau mal ob du noch ein paar andere Leute mit ins Boot bekommst und falls die Leitung nach mehreren Malen immernoch nicht für einen Komprimiss bereit ist, kann man ja noch mal an die "Sabotagemethode" denken.
 
@Topic:
Beschwer dich und gut ist. Sachlich und freundlich, man wird sicherlich auf dich hören.
Frage mich, warum eigentlich keiner mehr mit dem Anderen redet und gleich irgendwelchen Kram unterstellt (fertigmachen, Belästigung, ...).

@easy:
Paranoia?
Manchmal dreht sich die Welt nicht nur um einen selbst, positiv wie negativ. ;)
 
Paranoia? Wovor?

Dass er mit der Heimleitung sprechen soll, als ersten Schritt, das ist klar. Das weiß er auch selbst.

Hier gehts aber um die technische Frage, was machbar ist, nicht was moralisch vertretbar ist.


Unabhängig davon sind mir Geschichten aus Heimen bekannt, die ganz klar gegen die Menschenwürde gehen. Verfolg mal die aktuellen Presseberichte, von Misshandlungen in Heimen. Du glaubst gar nicht, was es da in Deutschland alles gibt.

Daher habe ich jeden Respekt vor der Obrigkeit in Erziehungseinrichtungen verloren.
 
das hier ist kein Heim sondern ein Internat... und soweit ich weiß gibts da nen unterschied ;)
 
Zurück
Oben