Lautsprecher mit guter Preis/Leistung

Dameischdr

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
48
Hi Boardies,
ich suche Lautsprecher für mein PC-System, hauptsächlich für Gaming und Musik. Im Prinzip sind es keine hohen Ansprüche, soll halt was solides sein, ohne nerviges Rauschen etc. Bin bei dem Thema eher Noob, also entschuldigt, falls manche Vorstellungen nicht miteinander vereinbar sind :freak:

Nachdem der Onboard-Sound meines Motherboards in die Knie gegangen ist, gebe ich den Sound jetzt per USB über ein Behringer UMC22 aus, von daher geht beides: 6,3 mm und 3,5 mm Klinke .
In der FAQ steht, dass passive Lautsprecher nix für den PC sind... warum? In dem Fall aktive...
Preisvorstellung 50-100€
Nutze Win10 pro (relevant?)

Liefere gern noch Infos, falls was fehlt. Danke!
 
Wavemaster Cube mini neo oder Presonus Eris 3.5E für 100€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Dameischdr schrieb:
In der FAQ steht, dass passive Lautsprecher nix für den PC sind... warum?

Weil du einen Verstärker für die passiven Lautsprecher benötigst, da der PC (oder dein Behringer DAC/Interface) nicht die benötigte Spannung liefern kann.
Wenn du einen Verstärker oder eine alte Kompaktanlage usw. mit passiven Lautsprechern herumliegen hast, kannst du die natürlich auch an den PC anschließen (ein AUX-Eingang o.Ä. vorausgesetzt).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Jo, die edifier 1280 sind ganz gut.
Mir etwas zu basslastig, hab die daher auf Min geregelt. Dann passt es.
Die zugehörige Fernbedienung ist aber billigster Art. Immerhin funktioniert sie.

Ein kleines Manko: ganz ausschalten geht nur über den Schalter auf der Rückseite.
 
Zurück
Oben