Lautsprecher richtig anschliessen

Trevera94

Cadet 4th Year
Nabend, habe heute beim Keller räumen meine alte Soundkarte gefunden. Bei dieser handelt es sich um diese hier: http://www.amazon.de/Creative-Sound...ywords=creative+soundblaster+xfi+xtreme+gamer

Folgende Boxen habe ich dazu: http://www.amazon.de/Speedlink-Grav...73&sr=8-1&keywords=speedlink+gravity+veos+2.1

Die Boxen haben einen schwarzen und einen grünen Stecker, die Soundkarte einen grünen, grauen, orangenen und weissen Anschluss.

In welche Anschlüsse muss ich nun welches Kabel stecken?

probier mal den grünen

grün natürlich in grün und schwarz (bass) halt entweder in grau oder weiß

grün in grün, und beide Boxen und der Subwoofer funktionieren..steck ich jedoch dne schwarzen dabei, merke ich keinen Unterschied?!

Anleitung mal gelesen?
http://www.speedlink.com/support/bin/15-03-2012/SL-8222_BK_Manual_V1.0.pdf

1.
Schließen Sie das Stromkabel des Subwoofers an eine Steckdose an (230 V
, 50/60 Hz ~).
2.
Verbinden Sie die Tischfernbedienung über das beiliegende Kabel mit dem Lautsprechersystem: Stecken Sie den schwarzen
3,5-mm-Klinkenstecker in die hintere freie Buchse der Kabelfernbedienung, das grüne Ende in die Eingangsbuchse des Subwoofers
(„AUDIO INPUT“). Nun verbinden Sie die Tischfernbedienung mit dem PC: Stecken Sie den grünen Stecker des fest installierten
Fernbedienungskabels in den Audio-Ausgang (meist grün) und den schwarzen Stecker in den Mikrofon-Eingang der Soundkarte (meist rosa).
An der Fernbedienung können Sie zusätzlich ein Headset oder einen Kopfhörer und ein Mikrofon anschließen, die Lautsprecherausgabe wird
dann abgeschaltet. Möchten Sie statt eines Mikrofons eine zweite Soundquelle an der Fernbedienung anschließen, etwa einen MP3-Spieler
,
stecken Sie den schwarzen Stecker der Fernbedienung in den Line-In-Eingang Ihres PCs (meist blau).
3.
Schließen Sie die Satellitenlautsprecher an den Subwoofer an: Stecken Sie die beiden Cinch-/RCA-Stecker der Satelliten in die
entsprechenden Ausgangs-Buchsen des Subwoofers – rot für den rechten, weiß für den linken Kanal.
4.
Stellen Sie die Lautstärkeregler der Fernbedienung und des Subwoofers zunächst auf eine niedrige Stufe. Schalten Sie anschließend das
System ein („POWER“ auf „ON“).
5.
Starten Sie nun die Soundwiedergabe an Ihrem PC und passen Sie die Lautstärke sowie Höhen und Bässe über die Regler an

Diese Frage hat sich erledigt, läuft nun alles :)
Allerdings hab ich nun noch eine Frage..

Undzwar habe ich mir heute ein neues Headset gekauft, (Klinkenanschluss) .. da an der Soundkarte ja nun kein Platz mehr ist, habe ich dieses in die vorderen Buchsen meines PCs gesteckt, jedoch kommt kein Ton. Liegt das vielleicht daran, dass ich den Onboard Sound UND die Soundkarte aktiviert habe?
Freue mich ueber Lösungsvorschläge.

PS: An der Fernbedienung der Boxen sind auch Anschlüsse dafür vorhanden, Ton bekomme ich damit, aber Mikro geht nicht/wird nicht erkannt.

Jap, und dann die Stecker vom Headset in die Fernbedienung
Ergänzung ()

Musik hoeren geht ja somit auch ueber Headset..nur eben das Mikro nicht

Frontpanel ist erstma egal .. will mein Headset ueber die Soundkarte laufen lassen.. und wie soll ich das Frontpanel an die Karte anschliessen?^^
Ja weiss auch nicht woran das liegt :/

Zurück
Oben