Lautsprecher System für Zimmer 60 m²

Viper_R.K.O

Lt. Junior Grade
Hallo
Ich nutze Zurzeit für meinen PC und Flachbildschirmfehrnseher jemals die Monitor Boxen. Der Ton ist dementsprechend. Wollte deshalb mal fragen was für eine Soundanlage am besten ist. Würde gerne die Boxen für PC und Fernsehen nutzen. Ein drahtlosses System wäre natürlich auch nicht schlecht. PC und Fernseher stehen 6 m auseinander. Bin für alle Ideen und Forschläge offen. Budget liegt bei 500 €. Wenns sein muss könnte ich auch 1000 € locker machen. Mein Zimmer ist in Schlafbereich und Nutzbereich (etwa 30 m²) unterteilt. Boxen die auf Ständern stehen wären nicht schlecht, da es so am leichtesten wäre es aufzustellen.

Möchtest du eine Stereoanlage oder 5.1?

5.1 wäre natürlich nicht schlecht wenn es möglich ist.

Bei 5.1 würde ich zu einem Onkyo, Denon oder Yamaha AVR raten. Bsp. Denon AVR-1912 (390€)

Dann für vorne 2 Standlautsprecher und eben passenden Center und rears dazu.

Spontan würde ich dir raten dich bei den gängigen Marken wie Nubert, KEF, Heco, Canton... unmzusehen.

wo kauft man das am besten?

Am besten wäre es wenn du in ein Hi-Fi Geschäft gehst und dir dort ein paar Setups anhörst.

Wenn keiner in der Nähe ist musst du wohl zu Saturn oder MM. Immerhin besser als nichts.

bei mir in der nähe gibts nur einen sehr kleinen Media Markt. Zum nächsten Saturn hab ich 80 km. Ich dachte bei Amazon bestellen. Wenn es von der Quali nicht passt kann man es ja wieder zurückschicken.

Die sache ist halt ob dir die Lautsprecher dann auch wirklich vom Klang gefallen.

Den passenden AV-Receiver kann man problemlos bestellen. Bei guten Lautsprechern ist das so ne Sache.

*ironiemodus an*
Es ist eine hervorragende Idee, 1000€ ungehört in Audio-Equipment zu investieren! Dadurch ist das bestellte Set automatisch das allerbeste was du je gehört hast und du wirst absolut zufrieden sein!
*ironiemodus aus*

Geh probehören! Und ich glaube nicht das du mit einem Set für 2 vollkommen unterschiedliche Hörpositionen glücklich wirst.

die Frage ist nur welches

Zu Teufel würde ich nicht unbedingt raten. Sicher vernünftige Lautsprecher, aber ich glaube

es hat seinen Grund warum Hi-Fi Händler weder Logitech, Edifier noch Teufel haben.

Gutes Angebot, Jamo ist auch ein ronmierter Hersteller.

Da wo ich hingehe haben sie nubert. :freaky:

gibts auch eine reciver mit rekorderfunktion?

Mittagspause ist vorbei bin dann um 18:00 Uhr wieder im thread.

Ich würde ein Heco Victa Set vorschlagen bei diesem Budget. Für vorne wären Standlautsprecher ideal. Dazu den Center und hinten Kompakte. (Victa 700/300/100) Falls dir ein Subwoofer fehlen sollte, dann kannst du das Set einfach nachträglich erweitern. Die Standlautsprecher machen aber schon einen ordentlichen Bass. So solltest du mit AVR (Onkyo 507?!) ganz gut hin kommen. Im Gegensatz zu Teufel hast du dann Lautsprecher mit einem ordentlichen Klangvolumen und keine Brüllwürfel.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben