Empfehlung für gutes lautsprecher system

DominiqueL

Cadet 4th Year
Hallo, ich suche zurzeit nach einem neuen lautsprecher (mit subwoofer!) der preis sollte zwischen 35 und 85 Euro liegen

Was Sollte das Lautsprecher system können & haben?

Optional Bluetooth

Guten klang Starken Bass

Subwoofer rms zwischen 20 und 80

Großer Subwoofer

Für PC

Schon ein tag älter, aber hat mich als Jugendlicher durch einige Pegel Orgien gebracht ;)
-> Gebrauchtes Z2300

Gut kann man vergessen....

Was wird für Musik gespielt?
Wie wichtig ist dir die Qualität?
Wie groß ist der Raum?
maximales Budget?
Welche Anschlüsse brauchst du?

Schaue dir mal die Edifer-Anlagen an.

Bass Trap music und rock ( KoRn , BMTH )

ist mir schon ziemlich wichtig

ziemlich großer raum ist schwer zu beschreiben xd

Maximales budget steht oben

Klinkenanschluss halt für pc :p

Wäre ein einfacher (Stereo-)Verstärker plus zwei gebrauchte Passiv-Boxen + gebrauchter Sub eine option?
Da bekommst du wohl am meisten für dein Geld.

Guten Klang kann man bis 85€ eigentlich sowieso mal eher vergessen. Das gibt man normalerweise eher pro Lautsprecher aus ^^
Vor allem wenn dann auch noch ein Subwoofer dazu kommen soll, wirds doch eher schwierig.

Für 90€ hättest du immerhin das Edifier C2X. Viel besser wirds unter 100€ nicht mehr.

Die Edifier C2X sehen ziemlich interessant aus ich werde mir auf jeden fall mal ein paar videos austesten und nachsehen ob die ein laden in der nähe hat um selbst einen hör test zu machen auf jeden fall danke an alle die mir etwas empfohlen und geholfen haben!

Was ein Hick Hack bei solch geringen Summen.
Fahr doch einfach in irgend nen Saturn/MediaMarkt etc oder such auf Amazon nach nem Lautsprecherset und lies paar Rezensionen quer.

Bei unter 100Euro kannste doch nicht ernsthaft erwarten, nen vernuenftigen Sub und 2 Boxen zu erhalten.
Dafuer kriegste ja nichtmal nen Kopfhoehrer oder kleinen Verstaerker (Fiio E10k zb).

Guck bei Edifier. Wenns da nix gibt, dann kauf irgendwas - ist im Grunde auch egal.

auch wenn man's vielleicht anders verpacken könnte, so hat e_lap nicht unrecht ^^

Im Budget Segment ist Edifier sicher einer der Leader, aber grundsätzlich ist in dem Preisbereich nicht viel zu erwarten.
Gerade von Logitech, Creative & co. würd ich eher die Finger lassen. Letztere können Soundkarten herstellen, aber keine ansprechenden Lautsprecher.
Und so was wie die THX-Zertifizierung sagt über die Klangqualität rein gar nichts aus.

Hab mein Z2300 für 30€ bei Kleinanzeigen gekauft, nach dem die Teufelanlage ins Wohnzimmer gewandert ist.
Aber da hat Nolie einfach recht ;) ich würd mich danach umgucken.

Edifier ist immer min. 10x besser als Logitech. Was du dir dann aber kaufst, musst du mit dir vereinbaren.
Allein dass deren Treiber in Holz verpackt sind anstatt billigstes Plastik wie bei Logitröt spricht schon Bände.

Warum du hier auf soviel Widerspruch stößt hat folgenden Grund.
Du willst was gutes mit Bass, dann zeig ich dir mal, wo überhaupt Hifi preislich anfängt und da sind wir aber beim absoluten untersten Einsteigerbereich:
Mivoc SW1100A
Magnat Monitor Supreme 102
SMSL Q5 Pro
Schon biste mal schlimpfi schlumpfi an die 400 € los und das ist nur der Anfang, womit man was anfangen kann. Wenn du da noch "gut" willst, dann rechne das Doppelte bis Dreifache.

Zuletzt bearbeitet:
lyn187 schrieb:
Hab mein Z2300 für 30€ bei Kleinanzeigen gekauft, nach dem die Teufelanlage ins Wohnzimmer gewandert ist.
Aber da hat Nolie einfach recht ;) ich würd mich danach umgucken.

Top! Logitech verbaut auch keine schlechten Treiber, die Breitbänder/subwoofer bei der Z2300 waren beide von Tang Band... Das ist definitiv kein schrott

Zurück
Oben