Lautsprecher System für Zimmer 60 m²

Da wo ich hingehe haben sie nubert.

Dann wohnst du wahrscheinlich in Aalen, denn nur dort (und natürlich Schwäbisch Gmünd) werden Nubert Lautsprecher angeboten.

5OCIAL_5Y5T3M schrieb:
Sicher vernünftige Lautsprecher, aber ich glaube

es hat seinen Grund warum Hi-Fi Händler weder Logitech, Edifier noch Teufel haben.

Ja den hat es. Teufel ist ein Direktvertrieb, genauso wie nubert. Mit der Qualität eines Produktes hat das ersteinmal garnichts zu tun.

Ich hatte von Teufel nie mehr als n kleinen iPOd-Wecker, aber der ha tmich überzeugt. Teufel ist halt für Leute die nicht so viel selber zusammenstellen wollen und auf fertige Sacehn und Design stehen. Ähnlich Apple: Teuer usw. aber eig. doch recht gut.

Teufel war vor ein paar Jahren wirklich sehr ordentlich was P/L betrifft. Leider hat die Qualität sehr stark nachgelassen. Der Preis allerdings nicht. Der Vergleich mit Apple hinkt meiner Meinung nach ein wenig, da hier neben dem teuren Preis eben noch sehr gute Qualität anzutreffen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Bevor das in Standard-Teufel-Gebashe ausartet zurück zum Topic und der damit verbundenen ungelösten Problematik, wie denn dein Pc und Fernseher im Zimmer ausgerichtet sind. Danach ergibt es sich, ob die Aufstellung von nur einem, sei es jetzt 5.1 oder 2.0 System oder was auch immer, überhaupt möglich ist.

Ein Soundsystem gleichzeit am Pc und Tv anzuschließen halte ich, die optimale Aufstellung betreffend, für äußerst schwierig, es sei denn, diese befinden sich direkt nebeneinander. Hast du vielleicht schon mal darüber nachgedacht, fürn Pc ein Headset zu nehmen und für den Tv richtige Boxen+AVR?

Wireless Boxen sind noch qualitativ unausgereift (Grundrauschen, Störgeräusche - durfte ich letztens bei nem Kumpel feststellen, der mich mit seinem 200 Euro-kabellos-System beeindrucken wollte), bzw liegen nicht in deinem Budget...

Mach am besten mal ne Skizze von deinem Zimmer

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Yeah, schöne Grammatikregeln in der Signatur aber hauptsache Standard mit "t"... :D

@TE: Wie sieht es mit der Verteilung aus, Musik/Filme?

Schau dir mal ein Setup mit Canton GLE490(.2), GLE430/420(.2) und dem GLE455(.2) an. Dazu würd ich nen Receiver ala Denon 191x, Onkyo 50x/60x oder Ähnlich nehmen.
Später dann, wenn wieder Geld da ist nen Subwoofer nachkaufen. Sollte recht ausgewogen klingen.
Etwas günstiger, aber kaum schlechter wären bei Canton die GLE40x Produkte, sind im Prinzip die gleichen bloß der Hochtöner ist etwas einfacher.

War heute noch im Media Markt. Die Auswahl an Boxen oder Sound Systemen war beschießen und Probehören war auch nicht drin. Wo bekomm ich Qualitativ gute Boxen her?

@ Viper_R.K.O , grundsätzlich ist einmal zu klären ob nun 30qm oder 60qm zu beschallen sind ?

Weiterhin , ob hier für die beiden Bereiche identische Anforderungen bestehen ?

Auch ist hier die Qualität der Wiedergabe gefragt !

Ja eigentlich sind es 60 m² da ich ja wenn ich im Bett liege auch musik hören will oder fernseh schauen will. Aber ich brauch tatsächlich nur an zwei punkten im Raum eine gute Qualität. Mein Fernseher steht auf einen tisch den man drehen kann. Das bedeutet ich kann so wohl auf der Coutch als auch am Schreibtisch fernseh schauen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber thread hat sich iregendwie tot gelaufen.

Naja ich glaub ich probier es mal mit LG HX906TX 3D 9.1 Heimkinosystem.

Redcoon hat auch ganz interessante Angebote: AVR Yamaha 371 + JBL 178 5.1 für 330€
oder yamaha 371 + Jamo 606 5.0 (Bei bedarf muss Sub dazugekauft werden ) für 600€ http://www.redcoon.de/B298613-Yamaha-RX-V371-Schwarz_7-Kanal-AV-Receiver
Ergänzung ()

Geil 9.1, die marketing Futzis lassen sich aber Sachen einfallen um die teile den Leuten anzudrehen und dann noch fast 900€ verlangen.

Wie du meinst, ist dein Geld, kannst und ja dann berichten ob es sich gelohnt hat. Wie gesagt für das Geld würdest du ansonsten richtige lautsprecher, richtigen AVR und richtigen BR-player bekommen und nicht so einen haufen plastik Schrott.......meine Meinung, aber jeder muss sein Lehrgeld selber bezahlen.

Zuletzt bearbeitet:
schau dir die Ergänzung in meinem letzten coment, dann weist du was ich davon halte.

Zurück
Oben