Lautsprecher wird nicht erkannt.

BraucheHilfe040

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2020
Beiträge
44
Hallo :)

Ich habe seit einigen Wochen ein Problem. Ich würde gerne Lautsprecher mit der Sound buckse meines Mainboards anschließen. Ich hatte vorher Logitech Lautsprecher die bei meinen vorherigen Pcs immer super funktioniert hatten, jedoch auf einmal nicht erkannt wurden bei meinem neuen PC. Seit dem ersten Start ist das so. Hatte schon alles mögliche versucht und es funktioniert immer noch nicht. Windows 10 ist auf dem neusten update.

Die Lautsprecher werden gar nicht angezeigt. Headset und Monitor Lautsprecher funktionieren Perfekt.

Ich habe mir sogar extra neue Lautsprecher gekauft. Diese werden für Strom mit USB verbunden und mit der Sound Buckse angeschloßen für Ton. Da wird wieder nichts angezeigt. Bin wirklich ratlos, hoffe ihr habt da eine Idee...

PC Komponenten:

CPU: Intel i7 6700k
Ram: 16 gb 2400 MHz
Mainboard: z170 Pro Gaming asus

Ich habe keine andere Soundkarte drin, nur meine Grafikkarte und noch 2 Hdds und meine Nvme ssd.

Mit Freundlichen Grüßen
 
Dürfen den die Buchsen am Mainboard überhaupt Sound ausgeben?
Mal über die Systemsteuerung schauen was als Standard Ausgabe definiert ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tulol
Mainboard defekt?
Schau mal ob du in der Soundsoftware des Mainboards evtl. die Buchsen anders belegen kannst.
Ich hatte mal ein Mainboard, da war einfach die Audio-Buchse tot. Konnte die Audioausgabe dann via Software aber umschalten auf die Mikrofonbuchse und habe die Lautsprecher dann dort angeschlossen.
 
Das sind die Creative Pebble v2 Desktop Lautsprecher von Amazon.

Als Sound ist momentan mein Headset als Standard festgelegt.

Pete81 schrieb:
Mainboard defekt?
Schau mal ob du in der Soundsoftware des Mainboards evtl. die Buchsen anders belegen kannst.
Ich hatte mal ein Mainboard, da war einfach die Audio-Buchse tot. Konnte die Audioausgabe dann via Software aber umschalten auf die Mikrofonbuchse und habe die Lautsprecher dann dort angeschlossen.

Ich weiß nicht wo ich das machen kann. Habe asus realtek audio treiber installiert, jedoch ändert sich da nichts. Ich finde auch das programm nicht im system.
 
Zurück
Oben