Lautsprecher

troublemaker1

Cadet 3rd Year
Hallo Leute

Habe in naher Zukunft vor mir neue Lautsprecher zu gönnen (2.1). Gibt es da eigentlich ''Gamer-Lautsprecher'' oder ist das reine Marketing Sache ? Welche Lautsprecher könnt ihr mir empfehlen ? Ich zocke meistens mit dem PC. Soundkarte: SupremeFX, Mainboard intigrierte Soundkarte.

Vielen Dank für die Antworten.

Gib uns mal eine Preisvorstellung. Zuerst mal ist "gaming" im Audio Bereich normalerweise eher schlecht, aber wie gesagt, nenn erstmal deinen Preisrahmen, dann kann man Empfehlungen aussprechen :D

Aber ob der Preis 2-Stellig, 3-Stellig oder 4-Stellig sein darf weißt du schon?
Mit einem AV Receiver und passiv Boxen? Dann sind wir schon bei locker 500 €.

Smily schrieb:
Aber ob der Preis 2-Stellig, 3-Stellig oder 4-Stellig sein darf weißt du schon?
Mit einem AV Receiver und passiv Boxen? Dann sind wir schon bei locker 500 €.

Nein damit meine ich bis 200 Euro kann es kosten ^^

Ja die Sache ist halt, wenn du kein Budget an gibst, kommen hier bald die ersten und empfehlen sowas hier: https://m.thomann.de/de/adam_s4x_v.htm?o=57&ref=mrl_a_17&search=1449422551

Weil gut sind die, keine Frage, halt sehr teuer. Wenn der Preis keine Rolle spielt, dann vielleicht der Platz. Ich persönlich würde ja die hier empfehlen: www.amazon.de/X300A-sans-finition-métal-HiFi-Lautsprecher/dp/B00E8IGV8A

Damit kann man alles abdecken, von zocken zum Musikhören ist damit alles in einem ziemlich gehobenen Rahmen möglich :D

Ja das ist eine Marketing Sache. Genau so wie THX. Es gibt 3 verschiedene Arten von THX und jede 3 haben unterschiedliche Anforderungen, die aber praktisch selten etwas bringen. (Maximale Lautstärke, Basstiefe..). Vielleicht ist das gar nicht so übel gedacht. Jedoch müssen Hersteller ziemlich hohe Summen zahlen, damit ihre Lautsprecher getestet werden und eventuell ein Zertifikat bekommen. Die Kosten werden natürlich auf den Endpreis aufgeschlagen.

Da du Lautsprecher zum Zocken willst, würde ich dir dringend zu einem System mit Subwoofer raten. Ohne Subwoofer (2.0) ist eher für die Musikwiedergabe geeignet. Klar sind die Bose Companion 2 deutlich klarer in der Musik und Stimmenwiedergabe. Aber wenn es beim Zocken so richtig rumpeln soll, brauchst du ein Subwoofer. Punkt!

Ich fand damals das Logitech X-230 richtig, richtig klasse.
Die hören sich auch gut an, sind aber etwas teuer. Da kannst du dir bald eine Teufel-Anlage kaufen

Die sollen sehr, sehr gut sein. Ich habe sie aber noch nie live gehört

Zuletzt bearbeitet:
Würdet ihr die hier empfehlen oder hat einer Erfahrungen damit Philips SPA7380/12 2.1 Lautsprecher die gefallen mir vom Design her halt mega gut.

Besser ein gscheites 2.0 System für 100-120€ als ein dann mülliges 5.1 System für 150€!
Was dann matschigen, wummernden Bass hat, die unteren Mitten total fehlen, spitze Höhen, klirrende Höhen bei höherer Lautstärke und ein hohes Grundrauschen im "Leerlauf" hat!!

EDIT: ich hab die Hercules XPS DJ Monitore. Kosten knapp unter 100€. 2.1 Boxen, stehen am Schreibtisch, kein kleinea Zimmer, bin zufrieden.
Weil ich weiß, dass ich für was deutlich besseres auch über 200€ ausgeben müsste.

Allerdings werden Lautsprecher niemals so gut sein wie Kopfhörer in der selben Preisklasse.
Guck mal Beyerdynamik DT 770, 880 und 990.

Wie bei allen Lautsprechern/Membranen erstmal 20 Stunden einspielen/einklingen lasen.
Danach ein Traum! :)

Zuletzt bearbeitet:
Ach wem interessiert das beim Zocken.:evillol: Ich persönlich finde es geil, wenn es beim Zocken so richtig kracht. :D:D Ich habe auch JBL Loft hier zu stehen (Paarpreis ca 100€+AVR), aber beim Zocken kommt ohne mein Sub wenig Bass durch. Wenn ich dann den Bass hoch regle, ist es eher ein hohe brummernder Bass und die Boxen hören sich schon etwas "brummig" an. Richtig unschön. Es ist halt kein schön dumpfer Bass. Beim Musikhören hören sich die Boxen wahrlich toll an. Ohne Sub. Insbesondere Rock.

JBL-Loft (oder andere Regallautsprecher) + Subwoofer + AVR würde sein Budget sprengen. Da wären wir bei ca 350-500€. Das wäre das Idealste.

Sooo schlecht sind diese Logitech 2.1 Systeme nun auch nicht. An Canton GLE 470 kommen sie nicht ran, aber ich bin jedesmal erstaunt, dass die gar nicht so übel klingen.

Aber es liegt darauf an, was du machst: Vorwiegend Zocken, Filme dann ein 2.1 System
Vorwiegend Musik, Sitcoms, Sound editing..., dann ein 2.0 System.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du bitte mal ein Foto deines Hörplazues?

Edit: Warte mal. Wie groß ist dein Zimmer? Ich hab da was. Gehe auf ein Flohmarkt und suche nach einem alten Stereoverstärker. Oft liegen da echt tolle Dinger für 50€ herum. Standlautsprecher bieten Alles: Tiefbass, Höhen und einfach tolle Mitten. Einfach geil.

Für den Schreibtisch sowas von ungeeignet. Setzen, 6!

Klar Standboxen auf den Schreibtisch. Hat doch was. :evillol:
Nee habe das inzwischen vergessen.

Musst du halt wissen, ob du ordentlichen Bass brauchst, aber Probleme in Gitarren und Bariton-Stimmen in kauf nehmen willst. (2.1)
oder

Ein glasklaren Stimmenklang, gute Gitarrenklänge hören willst, aber dafür schlechteren Tiefbass in Kauf nehmen willst. (2.0)

crustenscharbap schrieb:
Sooo schlecht sind diese Logitech 2.1 Systeme nun auch nicht.

Naja, das X-230 war für sein Geld wirklich ok, aber das Z-623 ist überteuerter Schrott. Dann lieber das o.g. Edifier.
Natürlich gibt es für Musik bessere Lösungen in der Preisklasse, für Games ist das Edifier aber nicht verkehrt.

Zurück
Oben