News Lautsprechersets von Teufel zum Aktionspreis

Wer bei Teufel keine 50 m² beschallen will nimmt z.B. das sehr günstige Theater 1 oder das System 4.
Wer noch keine Teufel Boxen gehört hat sollte ehrlich gesagt wieder still sein, und wer nicht in der Lage ist, einen Artikel zu Ende zu lesen, der könnte mal ein paar Konzentrationsübungen versuchen.
Also Teufel Syteme sind schon gut, und das Concept E Magnum ist für 159,- € schon ziemlich konkurrenzlos. Da ich aber einen Sherwood Amp mit einem recht anständigen Heco 5.1 Set hab, müsste es bei mir schon so was wie das Sytem 5 sein. Und dafür hab ich in nächster Zeit wohl leider nicht die Kohle :-(

Tausend Dank für die News, bei mir steht tatsächlich 'nen Concept E Magnum PE zu Weihnachten ins Haus... Zwar nur 10€ gespart, aber immerhin :>

ich nutze Persönlich das Concept G THX 7.1 ... hab schon ca. 4 Jahre. Und ich kann mich überhaupt nicht beklagen. Der klang ist sehr Rein, die Bässe kraftvoll und direkt. Den Bass spührt man im ganzen Haus...

Auf partys nimm ich ab und zu den Subwoofer mit ^^
der reicht alle male. Und der Surround Sound bei COD ist einfach nur genial ;)

-Ixam- schrieb:
Klasse - Ich besitze selbst das Motiv 4 You 2 mit der Decoderstation 2 und würde sofort wieder bei Teufel einkaufen.

Ich denke jetzt ist es auch an der Zeit für unser Wohnzimmer eine Anlage zu kaufen - vielleicht findet sich bei Teufel wieder was.

greez

... wenn du wirklich richtig Musik hören willst, würde ich dir aber eher zu diesem Anbieter raten - hervorragende Qualität zu vernünftigen Preisen - mehr kann man eigentlich wirklich nicht erwarten...

Es ist zwar verlockend günstige Boxen, mit angeblicher top Qualität, zu kaufen.
Doch stimmt es leider, dass Qualität seinen Preis hat.

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen, Nubert ist meiner Meinung nach auf jeden fall besser. Doch würde ich mir lieber Magnat o. Canton Boxen kaufen, doch das ist Geschmackssache. Da ist eben das Anhören das A und O.

Den Teufel-Hype kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Aber man sieht halt leider auch überall auf den Seiten "TEUFEL" groß angepriesen ... zu groß :rolleyes:

Die 12 Jahre Garantie kann ich mir auch nur so vorstellen, dass sie schlicht und einfach nicht so hochqualitative Teile verbauen, wie andere Hersteller.
Denn ich kenne einige Leute, bei denen etwas zu Bruch gegangen ist.

Daher kann man nicht zu einem günstigen Preis, top Qualität anbieten und 12 Jahre Garantie und nein die 12 Jahre überstehen sie nach meiner Erfahrung nicht :x.
Natürlich kann man aus den beschädigten Teilen noch etwas herausholen, doch dann ist es auch nicht Fabriksneu, falls das in angebliche neue Ware verbaut wird. Aber vllt. entsteht auch so einiges an B-Ware. Aber sind natürlich nur Mutmaßunen.

Aber kann natürlich auch sein, dass mein Bekanntenkreis und icht nur Pech hatten ;).
Und nein ich rede nicht nur von den Concept Sets.

Es scheint aber wohl so, dass einige Leute Teufel jetzt schon den Rücken zugekehrt haben, ansonsten wäre nicht so ein hoher Überschuss vorhanden. :p

Jedoch muss wohl jeder selber seine Erfahrungen sammeln, ich habe es auch auf die harte Weise lernen müssen.
Leider :/

Zuletzt bearbeitet:
Tja St1ng du sagst es... Wollts mir eigentlich auch bestellen. Naja ich wart dann erstmal ab. Vielleicht gibts das Concept F ja demnächt mit dem Anschlusskabelset um 229. Da wär ich auch schon zufrieden ;)

Ich kann mich auch nicht über Teufel beklagen. Habe das Concept E Magnum am Rechner und muss sagen, dafür ist es wirkich ausreichend. Die Boxen sind zwar recht klein aber dieses System ist ja auch für Spiele Sound gedacht. In meinem Heimkino habe ich das Theater 4 mit System 5 THX Subwoofer. Auch, wenn da drann steht, das es für 50m² gedacht ist, so macht es auf meinen 16m² umso mehr Spaß ;-) .
Was einige Leute hier sagen wegen der News; ist doch ok, wenn wir informiert werden. Auch wenns teilweise nicht wirklich viel Nachlass ist, so ist es für einige bestimmt interessant, welche sich in nächster Zeit soetwas anschaffen möchten.
Das einige Leute mit Teufel nicht zufrieden sind kann ich zwar nicht ganz nachvollziehen, aber jeder hat nunmal seine eigene Meinung und Erfahrung mit Teufel.

Wünsche noch nen schönen Tag ;-)

Dumdidum sehr nett.

Ich bleibe trotzdem bei meinem Concept G :cool_alt:

Das kracht mehr als genug.

ist doch gut zu wissen.
die teufels machen eigentlich regelmäßig irgendwelche preisaktionen - warum sollte man also daraus nicht mal eine news stricken dürfen?

die anderen boxenhersteller kochen auch nur mit wasser, sprich passige hoch,- mittel,- tieftöner in audiotechnisch möglichst günstiger verpackung mit mehr oder weniger ausgetüftelten frequenzweichen. wenn dann alles einigermaßen zusammenpasst, kommt eben guter sound raus. die teufel-konkurrenz ist aber meist mindestens eine preislage zu hoch für einsteiger.

teufels haben eine schöne mischung gefunden, sowohl für schnäppchenjagende bassfetischisten als auch für höhere ansprüche. jedenfalls war ich mit meinem cem auch zufrieden, bis das motiv 2 aufgetaucht ist...

dadant schrieb:
die anderen boxenhersteller kochen auch nur mit wasser, sprich passige hoch,- mittel,- tieftöner in audiotechnisch möglichst günstiger verpackung mit mehr oder weniger ausgetüftelten frequenzweichen. wenn dann alles einigermaßen zusammenpasst, kommt eben guter sound raus. die teufel-konkurrenz ist aber meist mindestens eine preislage zu hoch für einsteiger.

teufels haben eine schöne mischung gefunden, sowohl für schnäppchenjagende bassfetischisten als auch für höhere ansprüche. jedenfalls war ich mit meinem cem auch zufrieden, bis das motiv 2 aufgetaucht ist...

Naja, wie schon gesagt, mehr oder weniger... Bei den Teufel Sets die Satellieten-Frequenzweiche besteht aus einem Bauteil, bei Nubert aus 22. Dafür kostet auch eine einzelne "Einsteiger"-Box von Nubert schon soviel wie ein ganzes Teufel Set... Aber es lohnt sich :king:

Zuletzt bearbeitet:
@Yidaki

B&W sind natürlich richtig klasse. Dann noch einen netten Receiver, z.b. Rotel und dann macht es richtig laune. Wobei mir die B&W dann doch eine Spur zu teuer waren (die 804er), deswegen hab ich mich für Klipschlautsprecher entschieden.

@topic

Ich glaube auch wenn Teufel nicht nur direkt verkaufen würde, sondern wenn es die Teile auch bei normalen "Hifi" Händlern gäbe, wäre der Ruf auch evtl ein anderer. wie auch schon in einem anderen Thread geschrieben, die kleinen Systeme können mich nicht wirklich überzeugen.

Thomaswww schrieb:
Naja, wie schon gesagt, mehr oder weniger... Bei den Teufel Sets die Satellieten-Frequenzweiche besteht aus einem Bauteil, bei Nubert aus 22. Dafür kostet auch eine einzelne "Einsteiger"-Box von Nubert schon soviel wie ein ganzes Teufel Set... Aber es lohnt sich :king:
genau das meine ich.
für den preis sind die teufels mehr als okay. wie die das machen und was da drin ist, ist mir persönlich aber wurscht.
bei nubert habe ich z.b. kein system gefunden, was auch nur annähernd den style des motiv 2 hat. dort gibt's nur (sicherlich hochwertige) quader, die einen charme verbeiten, den ich in meinem wohnzimmer nicht haben möchte.

Welches 6.1-System ist denn empfehlenswert für 500-1000 EUR?
Allround-tauglich (DVD + vernünftige Musikwiedergabe, fette Bässe eher unwichtig).

Zurück
Oben