News Lautsprechersets von Teufel zum Aktionspreis

zizu schrieb:
Teufel macht mit die besten Soundboxen der Welt
Richtig, Teufel ist einfach Spitze, Teufek ist einfach Top, Teufel hat den besten Service der Welt, Teufel macht alles richtig, Teufek muss man als Deutscher einfach Lieben, Logitech und Creative bauen nur Pc Systeme die nix taugen. :D:D:D (Achtung! Ironie)

Ist schon köstlich was man hier mal wieder zu Lesen bekommt. :jumpin:

Gruß aus Berlin. Hauptstadt, Weltstadt, und sitz der besten Lautsprecherfitma der Welt- :D
 
Naja, besser als Creative oder Logitech ist Teufel allemal, was den Sound angeht. Haste dir 2 schlechte Beispiele ausgesucht.

Klar gibts Hersteller die Teufel soundtechnisch überlegen sind, die Boxen kosten dann aber auch einiges mehr als bei Teufel.
 
hachja, bin ich froh mit meinem system....
erst war ich auch hinter so einem günstigen 2.1 system her bzw 5.1, bin dann jedoch für 70€ an einen potenten DENON Verstärker gekommen, dazu habe ich mir noch 2 Boxen geholt (Canton CT800) die einfach klasse klingen. Die lautsprecher sind zwischen 18 und 20 Jahre alt, tut der sache aber keinen Abbruch, die Sicken halten nochmal so lange.
ich glaube günstiger kommt man an vergleichbares kaum dran. für 160€ eine gute hifi-anlage oder ein teufel concept c pe?!
bei ebay zB kann man auch richtige schnäppchen machen, als designfetischist wird das aber schwieriger. meine teile hier zB sind kompromisslose kindersärge mit jeweils einem 26cm tieftöner (geschlossenes system, kein bassreflex). dazu kommt das die teile 60cm hoch, 35cm breit, und 33cm tief sind. also das format kann man sich anhand der maße wohl denken :D also nicht mit einem motiv 2 oder so zu vergleichen, optisch. aber günstiger kommt man kaum an richtig guten klang...
 
dee7er schrieb:
@kellerma
ich kann das 'Teufel Concept E Magnum Power Edition' weiterempfehlen. hab's selbst und bin total zufrieden. reicht sogar als home-system für kleine räume. der service von teufel ist auch prima.
imho in preis/leistung bei pc-lautsprechern nicht zu toppen...schon gar nicht von logitech. ^^


shine89 schrieb:
vorher das teufel concept e 5.1 power edition gehabt also der subwoofer hat eine stärke das is ehrlich unglaublich !!! also ich bin voll zufrieden mit deren lautsprechern würde mir immer wieder bei teufel kaufen !!!


CilentCipha schrieb:
das Teufelsystem hält da locker mit, nur hat es kein thx und du kannst nur eine Quelle anschließen (außer du kaufst die Decoderstation dazu) dafür aber ordentlich verarbeitete Boxen (kein plastik!) und 12 Jahre Garantie.


Sereth schrieb:
Also ich hatte selber ein Teufel Concept E Mangum PE, doch kann ich es wirklich nicht weiterempfehlen.
Die Verarbeitung ist dürftig, klar kostet natürlich auch nicht viel, daher für den Preis in Ordnung.
Aber man sollte sich immer vor Augen halten, dass das Brüllwürfel sind.

Wer nicht so viel Geld hat und gerne Musik hört, dem würde ich das Logitech Z-5500 empfehlen, es kostet zwar mehr und hat nur 2 Jahre Garantie. Doch dafür klingt es nicht ganz so bescheiden ...


Könnt ihr mir folgende Fragen genau beanworten?:


1. Was ist der technische und hörbare Unterschied zwischen dem CEMPE und dem Z-5500?

2. Was ist der technischen und hörbare Unterschied zwischen dem CEMPE/Z-5500 und dem CGTHX 7.1?

3. Wo sind die einzelnen Lautsprechersysteme am besten geeignet? DVD/Film, Musik, Spiel...



Für eure Antworten wäre ich euch sehr dankbar.


Gruss

Matthias
 
"kleinstes THX Boxenset" kann nicht sein, ich hab noch ein THX-zertifiziertes Logitec Boxenset das um ein Vielfaches kleiner ist.

Marketinglügen FTL!
 
Sereth schrieb:
Also ich hatte selber ein Teufel Concept E Mangum PE, doch kann ich es wirklich nicht weiterempfehlen.
Die Verarbeitung ist dürftig, klar kostet natürlich auch nicht viel, daher für den Preis in Ordnung.
Also ich fand die Verarbeitung nicht schlechter, als von anderen PC-Boxensets. Es sieht nur etwas billig aus. Der Sound ist jedoch super.

Sereth schrieb:
Wer etwas mehr Geld bei der Hand hat sollte sich eher richtige Boxen von Magnat, Canton, etc. kaufen. Natürlich kostet das wesentlich mehr doch es lohnt sich wirklich, außer man spielt nur und schaut DVDs.
Auch das kann ich nicht bestätigen. DVD´s und Musik klingt super mit diesem System und lt. dem Test, den ich gelesen habe im Vergleich auch viel besser als mit dem von dir vorgeschlagenen Logitec System.

Magnat Boxen sind für meinen Geschmack immer schon zu dumpf und blechern gewesen. Da würd ich "Infinity" vorziehen, die haben ein sehr weiches Klangbild. DAS wäre dann die andere Klasse. Magnat und Canton sind imho nur Mittelklasse. Magnat kann seinem früheren Ruf nicht mehr gerecht werden.

Sereth schrieb:
Wer nicht so viel Geld hat und gerne Musik hört, dem würde ich das Logitech Z-5500 empfehlen, es kostet zwar mehr und hat nur 2 Jahre Garantie. Doch dafür klingt es nicht ganz so bescheiden ... Natürlich sind das nur meine Erfahrungen ... :freak:
Ich hab den Vorgänger des Z-5500 und der klingt super. Das Z-5500 klingt im Vergleich richtig bescheiden und ist auch weit weniger gut verarbeitet.

Auch div. Tests, die ich in diesem Jahr gelesen habe, bescheinigen dem Z-5500 keine tolle Performance. Vorallem der Bass von diesem System soll bei satten Geräuschen extrem schlecht klingen.

12-Jahre Garantie mit schlechten Teilen gleichzusetzen ist ein Widerspruch.

Ich hab meinem Bruder vor ca. 4 Jahren den Vorgänger dieses Teufelsystems geschenkt und er hatte keine defekte. Auch hat er sich letztes Jahr noch ein zweites gekauft (wegen dem aktiven Sub) und auch das läuft problemlos.

Alle Tests des Teufel Systems bescheinigen ihm besseren Klang als allen anderen Boxensystemen in dieser Klasse, weshalb keiner der sich dieses Soundsystem zulegen möchte, auf deine Meinung etwas geben sollte.
 
Hallo


Wenn ihr die Wahl zwischen dem Teufel CEMPE (€149) und dem Teufel CG THX 7.1 (€249) hättet, welches Soundsystem würdet ihr nehmen?


Gruss

Matthias
 
LazyGarfield schrieb:
Magnat Boxen sind für meinen Geschmack immer schon zu dumpf und blechern gewesen. Da würd ich "Infinity" vorziehen, die haben ein sehr weiches Klangbild. DAS wäre dann die andere Klasse. Magnat und Canton sind imho nur Mittelklasse. Magnat kann seinem früheren Ruf nicht mehr gerecht werden.

Canton Mittelklasse? Das ist ja schon vom Prinzip her das dämlichste was ich je gehört habe.
Um beim Beispiel Canton zu bleiben: Vllt hast du dir ja mal die anderen Serien außer die Plus X Serie angeschaut. Die taugen nämlich auch allenfalls zur Badezimmerbeschallung. Aber Ergo, Karat, Vento und sogar auch die GLE Serie, spielen jeweils in ihren Preisregionen mit an oberster Stelle. Infinity ist auch nicht wirklich ein besserer Hersteller. Jeder größere Boxenhersteller hat Serien für verschiedene Klassen. So hat Canton von der GLE beginnent bishin zur Vento Serie auch eine sehr teure Oberklasse Serie, die sich auch vor Konkurrenz von B&W nicht verstecken müssen. Canton baut mit die Weltbesten Boxen, für vergleichsweise bezahlbare Preise. Auf Invidiualismus muss man dann aber verzichten, da gibts ein paar Holzarten zur Auswahl und das wars.
Was den Klang und das Design betrifft ist letzlich Geschmackssache.
Das ist jetzt kein schöngerede von Canton, sondern sollte nur deutlich machen das man nich einfach mal eben ein Einworturteil über einen Hersteller verbreiten kann.
Infinity stammt auch aus einem anderen Land, daher auch andere Klangliche vorlieben und Abstimmung!
 
Hallo


Wenn ihr die Wahl zwischen dem Teufel CEMPE (€149) und dem Teufel CG THX 7.1 (€249) hättet, welches Soundsystem würdet ihr nehmen?


Gruss

Matthias
 
ich hab zugeschlagen^^
CEM PE schwarz =) sagt was ihr wollt. ich bin noch schüler und kann mir nich viel mehr leisten aber dieser kauf war mit sicherheit keine verschwendung!
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben