Lautsprecherständer gesucht (Budget so gering wie möglich;))

Domski

Captain
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
3.284
Hallo zusammen,
Ich darf diese Lautsprecher mein Eigen nennen: Behringer Truth B2301P
Infos: http://www.thomann.de/de/behringer_b2031p_truth.htm
, welche momentan noch relativ ungünstig auf meinen Schreibtisch stehen. Das war bis vor zwei Tagen auch kein Problem, aber mittlerweile ist ein zweiter Monitor dazu gekommen, und die Lautsprecher werden zum Teil verdeckt (siehe Bild im Anhang). Verstärker steht auf der Fensterbank und stört da auch nicht.
Die Lautsprecher würde ich gerne nun neben meinen Schreibtisch verbannen, und diese dazu auf jeweils ein Ständer/Podest stellen.
Der Schreibtisch hat eine Höhe von rund 72cm. Dementsprechend sollten die Ständer auch eine passende Höhe haben.
Schwierigkeit: Das Gewicht der einzelnen Boxen (siehe Infos)
Hat jemand Empfehlungen? Die Ständer sollen schlicht sein...nicht viel TamTam. Ob Glas, Holz, hell oder dunkel ist relativ wumpe. Günstig soll es sein. Und dabei meine ich Bereiche von rund 100€. Je weniger, desto besser.



Besten Dank!
 

Anhänge

  • IMG_20101214_132903.jpg
    IMG_20101214_132903.jpg
    300,2 KB · Aufrufe: 447
Autsch....ein heftiger Schlag in die Magengegend meiner Geldbörse:D 115€ ist schon eine hohe Hausnummer.
Zum Produkt selbst: Sehen ganz gut aus, von der Belastbarkeit auch gut, allerdings könnte die Fläche etwas zu klein sein. Meine Boxen haben eine Maße von 25cm x 27cm (BxT), wobei das sicherlich noch ohne weiters klappen würde. Dann hätte ich halt jeweils 4cm bzw 5cm, die überstehen würde, was nicht soo tragisch wäre.

Gibt es sonst vllt. noch günstigere(!) Alternativen?


Bis hier hin schon einmal besten Dank
Domski



P.S.: Ja...die Ablage ist 'ne praktische Sache. Laptop, Essen, Trinke, Teller...Banausenhaft - ich weiß, aber auch das würde sich ja dann ändern;)
 
Billiger als bei Amazon, findets man häufig nur in der Bucht:

Link1
Link2

Ob die optisch in den Raum passen ist eine andere Frage ;)
 
Gefällt mir schon ganz gut, wobei Link1 etwas instabil aussieht.
Nicht, dass die zusammenbrechen oder umfallen, sobald man da mal ein ganz wenig gegenstößt.
 
Selber bauen.

Einfach in den Baumarkt gehen und zwei 25 mm breite Holzbretter kaufen. Länge: 3,80 m (Also vier Meter, da so genau verkaufen die nicht, der Rest ist verschnitt.

Die lässt du wie folgt zusägen: vier mal 70mm lang und vier mal 25 mm lang.

Je zwei 70mm lange Bretter klebst du mit Holzleim als T.

Die kleinen 25*25mm Stücke klebst du dann unten und oben ans T.

Danach in der Gewünschten Farbe lackieren oder in natur belassen.

Fertig sind zwei paar Boxenständer. So hatte ich lange Jahre Boxenständer für meine kleinen Boxen. Inzwischen habe ich Standboxen, die Ständer sind schon lange zum Sperrmüll.

Und mal eben gegooglet, schon eine Bauanleitung gefunden, wie man so was macht, sogar mit Bildern. :D

PS: Bohren und verschrauben kann man auch, aber meine haben Jahrelang nur verleimt gehalten, dabei einen Umzug und einen "Umsturz" ausgehalten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre wohl gut zu machen, bin allerdings gerade etwas im Klausurstress.
Hier in meiner Bude habe ich außerdem: Ein Schweizer Taschenmesser und 6 Schraubzieher. Das war's dann auch.

Und zusätzlich wie mein Bruder immer sagt: Du magst ja bei filigraner PC-Tüfteleien ganz gut sein, aber Möbel zusammenbauen: Das kannst du nicht...aber mal so garnicht.
 
Dann sollte dein Bruder wohl mal mit anpacken... Wer weiß, wie das sonst ausgeht. ;)
 
Vielleicht lässt sich auch was mit Tischbeinen (die Runden aus Alu). Gibt bestimmt welche, die man oben und unten verschrauben kann. Dann reichen sogar deine Schraubenzieher^^
 
Ich werde mich wohl definitiv aufs Kaufen beschränken müssen.
Mein Bett und mein Kleiderschrank...ähm...ja. Immer ganz behutsam hinlegen und nicht viel bewegen. Und bloß die Schranktür sanft zudrücken.
 
Wenn Du schon Studiomonitore hast, kauf Dir auch gleich ständer für Studiomontore.

Schau mal bei www.musicstore.de und such da nach "Monitor Ständer". Von der Hausmarke Fame sind ein paar vergleichsweise günstige dabei. Hab da auch welche für meine Rearspeaker geholt und bin sehr zufrieden, wenn man bedenken, daß gleichwertige Markenteile im Hi-Fi Laden locker das 3 Fache kosten.
 
Dass sind die welche ich habe, nur halt vom Musikstore mit dem Fame Label. Ist für den Preis sehr ok. Alledrings solltest Du Platz haben, da die Dreiecksfüsse recht mächtig sind. Wenn das Dreieck beim Aufstellen nach hinten zeigt, hat man vorne eine Kante mit einer Breite von schlappen 44cm. Auch sehen kleinere Lautsprecher da etwas verloren drauf aus, weil die Auflagefläche ebenfalls recht gross ist. Sollten also keine Minilautsprecher sein, die drauf kommen.

Edit: Ich habe ein Paar Magnat 551 auf denen stehen. Die sind mit 162x270x220 mm schon einiges kleiner als Deine Lautsprecher, also sollten Deine von der Größe optisch besser passen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Links und rechts neben dem Schreibtisch ist einigermaßen viel Platz. Und wenn nicht, dann wird der Tisch etwas verschoben. Sollte wohl möglich sein.

...Gut...dann werde ich die Dinger wohl morgen bestellen:)
 
Zurück
Oben