Lautstärke am PC erhöhen...

Memories151

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
21
Guten Abend meine Freunde der untergehenden Sonne,

ich kenne mich leider nicht sehr gut mit dem Thema "Sound" am PC aus. Deswegen diese Frage an euch hier.

Gibt es eine Lösung einen "Verstärker" für den PC zu kaufen um Musik lauter über mein Headset an meinem PC zu hören?

Ich habe ein Headset mit gesplitteten klinken Steckern. (3.5mm für Mikro und Sound) (HyperX Alpha)
Deshalb bräuchte ich einen Verstärker an dem ich auch mein Mikro anschließen könnte.
Mein PC hat auch keine Soundkarte wenn das relevant wäre.

Wie Ihr sicherlich merkt, kenne ich mich auf diesem Gebiet wie schon erwähnt sehr wenig aus und freue mich deshalb um jegliche Hilfestellungen.

PS.: Um die negativen Auswirkungen auf mein Gehör bin ich mir sehr gut selbst bewusst ;)
 
Ich bin selbst auch kein Profi, aber bei den oft verbauten Realtek Onboard Chips, ist in der Regel ein Analog Anschlus kräftiger als der andere und dieser wird bei den Mainboards meist an die Audiobuchsen des Gehäuses gelegt und der schwächere an den Ausgang des Mainboards(hinten).

Also falls du im Moment hinten anschließt, wäre es den Versuch wert den Anschluss zu wechseln.

Aber ich kann dich gut verstehen....ich hätte auch gerne mehr "Wumps". ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Memories151
Und was für ein Mainboard hast du? Vielleicht ist die eingebaute OnBoard-Soundkarte nicht in der Lage eine höhere Lautstärke auszugeben.
Du bräuchtest dann einen Kopfhörerverstärker (DAC)
https://geizhals.de/?cat=spkhvst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Memories151
Eeeehm... was für nen pc hast du denn?? Normalerweise hat quasi jedes mainboard heutzutage Audio dabei

Mist... da war einer schneller :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Memories151
@MoebiusHRO
Der TE hat nicht geschrieben, das er kein Audio hat, sondern das es nur zu leise ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Memories151
@Tramizu Ja das stimmt, also wenn ich alles voll aufdrehe ist es schon vergleichsweise ziemlich laut. Aber mir in manchen Situationen nicht laut Genug.. Ich hab ein tomahawk b450 max.

@Baal Netbeck Hab da auch schon Vieles ausprobiert. Aber ich glaube ich bin halt schon am Maximum was normalerweise geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Also ein relativ günstiges Mainboard mit nicht gerade den besten Voraussetzungen.
Wie gesagt ein DAC wäre nötig. Link dazu steht ja oben schon. Aber kauf nicht gleich das billigste.
Eventuell könnte man dir da auch noch weiter helfen, wenn du sagst, was du bereit bist dafür auszugeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Memories151
@Tramizu Ja vielen Dank erstmal dafür! Bin die Liste schon einmal durchgegangen. Kannst du mir eine Empfehlung für 50-100€ geben?
 
Zurück
Oben