• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Lautstärke der XBOX 360...

CYBERSTAR

Lt. Junior Grade
Ich hatte mal ne XBOX 360 von nem Kumpel ausgeliehen und bei der war der Lüfter sehr sehr laut...wie sieht es in der Hinsicht mit der neuen Generation aus?

also sorry wenn ich das sage, mods ihr könnt mich jetzt dafür auch verwarnen, aber ich muss das jetzt echt mal sagen:

hast du ein problem mit der suchfunktion?
oder demonstrierst du generell gegen sufu und einen sammelthread?

deine anderen threads du bisher eröffnet hast und sich auf konsolen bezogen haben, konnte man entweder per sufu schon anderweitig beantwortet bekommen, oder es war eine simple frage mit einer eben so simplen antwort, nachdem man den thread nach einer minute wieder hätte schliessen lassen können.

aber ich will ja nich wieder der böse user sein, der bald drohmails bekommt, deshalb antworte ich dennoch:

an den lüftern hat sich nicht viel getan.
man munkelt bzw es wird gesagt, es gebe mehrere lüfter, dh. verschiedene herstellungsorte bauen verschiedene lüfter ein.
man kann aber sagen dass es leise lüfter gibt, und etwas weniger leise lüfter.
aber der lüfter sollte nicht das problem sein, sondern eher das laufwerk, das laut wird, wenn es ein SPIEL liest, weil das spiel geladen wird. bei dvd ist es nicht ganz so laut.
spiele kann man ja bekanntlich installieren.

und um die fanboys zu beruhigen:
die lüfter der ps3 sind leiser, behaupten ps3 besitzer...

dafür wäre auch im sammelthread platz gewesen....

ich finde eher das dvd laufwerk der box laut, welches sich aber ruhig stellt, sobald man das spiel installiert hat. die lüfter werden vom soundsystem locker überschallt.

wie mein vorredner schon gesagt hat werden von dem spiel ton übertroffen
merkse gar nicht, du musst schon deine ohren nur auf die box richten erst dann hörst du das
oder wenn du wie ich kopfhörer benutzt die noch dazu eine gute dämmung haben hörst du nix

hoffe konnte dir weiter helfen

Wenn man aber mal nicht so laute Spiele spielt wie z.B. Oblivion hebt sich das Laufwerkbrummen deutlich hervor. Wie gesagt wenn dann wirklich die Festplatte benutzen um das Spiel zu installieren damits auch erträglich wird von der Lautstärke her.

Die Lautstärke der Lüfter hingegen war schon immer angenehm leise. Wenn sie mal aufdrehen sind sie nur leicht zu hören. Der Schwerpunkt ist wirklich das Laufwerk ;)

Mh, ich hatte ja auch mal kurzzeitig eine Xbox und da ist es mir nur aufgefallen bei den Demo, dass die noch relativ laut war.
Wenn man nichts an der Xbox macht, dann ist die nur minimal lauter als die PS3 wie ich finde.

@Burnout

:lol: nur minimal ?

Da scheint aber dein Gehör schon ziehmlich kaputt zu sein :D

.....es gibt eine große Streuung was die Lautstärke angeht.
Man braucht Glück um ein relativ leises Modell zu erwischen.

ne man braucht pech um keines zu erwischen ;-)

Für genau solche fragen ist ein sammelthread da!

@BigWorm: naja geht eigentlich^^. Mein Arzt sagt jedenfalls, dass alles noch tip top ist:D
Ich habe das jetzt nicht mehr so in Errinerung, aber damals hatte ich ja die X360 60Gb in dem 199 Euro angebot gekauft und wollte das dann mit meiner PS3 vergleichen.
lauter war so schon, aber so umfallend laut war die dann auch nicht.
Wenn gezockt wurde war das aber eine klare Sache, denn da dreht die Xbox richtig auf^^

freud mich echt für dich, dass dein gehör in ordnung ist.

ich hab das gefühl, dass alle ps3 käufer sofort nach dem auspacken ninja-fähigkeiten erlangen, und sogar eine nadel in 10km entfernung auf den boden fallen hören....
nur so kann ich mir erklären, dass es laut ps3 besitzer, die xbox360 zu hörschäden führt, so laut soll sie sein.

aber ich kann das nicht beurteilen, weil ich nicht mehr bei mama wohne und ich somit kein mini kinderzimmer habe, dass so klein ist, dass ich auf der konsole sitzen muss, damit mein 42" lcd und ich im zimmer platz haben. klar hört man da die 360, andernfalls mit einer guten soundanlage und keiner konzentrationprobleme kann ich ganz genüsslich mit meiner turbinen360 spielen... auch splinter cell

wenn die surroundsound-anlage läuft höre ich die xbox gar nicht ;)

wenn die über den fernseher läuft und ich die lautstärke runterdrehe, sind schon laufwerksgeräusche zu hören.
platte habe ich bis dato noch nie gehört.

Meine 360 ist auch deutlich lauter als meine PS3, liegt aber daran das die PS3 fast unhörbar ist bei mir. Trotzdem ist es für mich eine normale Lautstärke, mein Gamer PC ist genauso laut mir den ganzen Lüftern etc.
Beim zocken merkt doch echt nix, zumindest hat mich die Lautstärke der 360 noch nie in keinster weise beim zocken gestört.

@Ozman

Ohh man du bist ja so toll. Wohnst nicht mehr bei Mami hast 42"LCD und eine 360. Nur mal so die Frage Wayne ?

Allein schon solche Aussagen fangen doch wieder einen Krieg an zwischen 360&PS3 und auch immer bist du dabei. Lass es doch einfach mal und halt deine Klappe.

wie sagt onkel roberto:

ein bisschen spass muss sein...

kennste wayne? du bist der erste hier...

wayne juckts, wayne cratzts

man man man...
am ersten tag haben mich die lüfter ein bissel ünberrascht und gestört, aber jetzt installiere ich einfach die spiele auf der festplatte!

außerdem: wenn man 5 spielt achtet man gar nicht mehr aufs laufwerk!

also danke für die antworten!

und die suchfunktion zu benutzen ist bei der frage blöd, da ich ja aktuelle antworten haben will...

ach, und du glaubst dass es tag für tag neue ergebnisse und erforschungen gibt?
und du meinst nicht dass andere vor dir sich auch die frage gestellt haben?

Ich finde ja die PS3 schon zu laut :D;
die Xbox360 ist lauter (elite vom Kumpel).
Selbst mein PC ist ein bisschen lauter als eine PS3 aber genauso laut wie eine Xbox :D

Zurück
Oben