-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Lautstärke der XBOX 360...
- Ersteller CYBERSTAR
- Erstellt am
Ein Magazin aus Finnland hat die drei Konsolen XBox 360, Playstation 3 und Wii einem Lautstärketest unterzogen. Die Wii-Konsole war 32,3 dB laut während des Spielens. Im Leerlauf erzeugte die Konsole 22,9 dB. Die Playstation war während der Wiedergabe von Blue-Ray-Discs 28,7 dB laut.
Bei der Wiedergabe von DVDs erzeugt die Sony-Konsole einen Lärmpegel von 35,8 dB. Während des Spielens war die Konsole 35,8 dB laut. Im Leerlauf erzeugte sie einen Lärmpegel von 23,5 dB. Das reichte aber nicht für den ersten Platz. Den holte sich die XBox 360.
Mit einem Leerlauf-Lärmpegel von 36,0 dB, einer Lautstärke von 44 dB während des Spielens, einem Pegel von 35,7 dB beim Abspielen von DVDs und einer Lautstärke von 38,1 dB bei der Wiedergabe von HD-DVD-Titeln.
So jetzt weiss es jeder ganz genau und man muss über nichts mehr diskutieren!!!!
Bei der Wiedergabe von DVDs erzeugt die Sony-Konsole einen Lärmpegel von 35,8 dB. Während des Spielens war die Konsole 35,8 dB laut. Im Leerlauf erzeugte sie einen Lärmpegel von 23,5 dB. Das reichte aber nicht für den ersten Platz. Den holte sich die XBox 360.
Mit einem Leerlauf-Lärmpegel von 36,0 dB, einer Lautstärke von 44 dB während des Spielens, einem Pegel von 35,7 dB beim Abspielen von DVDs und einer Lautstärke von 38,1 dB bei der Wiedergabe von HD-DVD-Titeln.
So jetzt weiss es jeder ganz genau und man muss über nichts mehr diskutieren!!!!
T
The Stig
Gast
Mav0 schrieb:Hier stand ein überflüssiges Zitat.
Ist der Beitrag ironisch gemeint? Ich mein dir ist schon klar, dass derjenige mit dem geringsten Schalldruck gewinnt, oder? Es sei denn es handelt sich um einen dB-Contest
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Komplettzitat entfernt.)
Nein ich meine das ernst jetzt weiss jeder welche Konsole wie laut ist ich will dabei nicht FanBoy mäßig rüber kommen sondern einfach nur so diskussionen beenden. Das ist besser, ne das usw :-)
Hier der Link
http://www.shortnews.de/start.cfm?id=690006
Hier der Link
http://www.shortnews.de/start.cfm?id=690006
T
The Stig
Gast
Ja klar, aber du hast dich missverständlich ausgedrückt. In deinem Post geht der erste Platz an die lauteste Konsole. Sicher Ansichtssache, aber aus meiner Sicht hätte die leiseste Konsole den ersten Platz ergattert. Nur das meinte ich.
Imho spielt nicht nur der Schalldruck eine Rolle, sondern auch der Frequenzbereich des Geräuschs (klassisches Beispiel: Fingernagel über eine Tafel gezogen. Geringer Schalldruck, aber fast unerträglich zum anhören.). Ebenso, ob das Geräusch gleichmäßig oder eben immer wieder aufheult. Da ist noch jede Menge Diskussionsstoff auch jenseits jeglichen Fanboydaseins.
Ich persönlich hab eine PS3 und eine Wii und konnte die XBOX-Elite bei meinem Schwager auch schon in Aktion hören. Meinem subjektivem Lärmempfinden nach ist die PS3 am angenehmsten, gefolgt von der Wii, gefolgt von der XBOX. Die Wii ist aber nur deshalb zweiter, weil mein Exemplar zu starken Vibrationen neigt. Auch habe ich bei der XBOX nur Spiele von der DVD gespielt, also keine installierten ... also wie gesagt alles sehr subjektiv.
Imho spielt nicht nur der Schalldruck eine Rolle, sondern auch der Frequenzbereich des Geräuschs (klassisches Beispiel: Fingernagel über eine Tafel gezogen. Geringer Schalldruck, aber fast unerträglich zum anhören.). Ebenso, ob das Geräusch gleichmäßig oder eben immer wieder aufheult. Da ist noch jede Menge Diskussionsstoff auch jenseits jeglichen Fanboydaseins.
Ich persönlich hab eine PS3 und eine Wii und konnte die XBOX-Elite bei meinem Schwager auch schon in Aktion hören. Meinem subjektivem Lärmempfinden nach ist die PS3 am angenehmsten, gefolgt von der Wii, gefolgt von der XBOX. Die Wii ist aber nur deshalb zweiter, weil mein Exemplar zu starken Vibrationen neigt. Auch habe ich bei der XBOX nur Spiele von der DVD gespielt, also keine installierten ... also wie gesagt alles sehr subjektiv.
Genoo
Captain
kommt ganz auf Revision/Laufwerkstyp an, alte Boxen is das Lüftergeräusch extrem laut, Falcon mittelding, Jasper für mich flüsterleise, Laufwerk ist wieder eine andere Sache, gibts mehrere die afaik bei allen 3 Versionen vorhanden sind und unterschiedlich laut sind, aber mit 120GB Platte und Spiele installieren ist auch das kein Thema mehr
A
alffrommars
Gast
gibt ja zwei verschiedene lüfter die man sich aber nich raussuchen kann.
warum da ms nie was dran gemacht hat
meine box is recht leise bzw. sie stört mich absolut nicht. das laufwerk war deutlich lauter und ist ja nun seit langer zeit ruhig gestellt.
im zweifel kann man sich nur neue lüfter kaufen und sie gegen die alten tauschen.
warum da ms nie was dran gemacht hat
meine box is recht leise bzw. sie stört mich absolut nicht. das laufwerk war deutlich lauter und ist ja nun seit langer zeit ruhig gestellt.
im zweifel kann man sich nur neue lüfter kaufen und sie gegen die alten tauschen.
A
alffrommars
Gast
nein ist es nicht!
in nem regal oder schrank wird sie deutlich heißer da auch nicht so viel luft ran kommt.
meine steht offen oben auf der schrankwand und es kommt von allen seiten luft ran.
in nem regal oder schrank wird sie deutlich heißer da auch nicht so viel luft ran kommt.
meine steht offen oben auf der schrankwand und es kommt von allen seiten luft ran.
R4ID
Commodore
Naja also meine stand auch im Regal nur das war halt nach hinten noch offen dadurch könnte die warme Luft immer gleich abziehen und keine überhitzung entstehen. Aber auf jeden Fall war sie im Regal deutlich leiser. So sah das mal aus klick. Vorne wurde dann auch zu gemacht mit den Glastüren und schon konnte man in angenehmer Lautstärke zocken