Lautstärke

• Ersteller Ersteller Somerset
  • Erstellt am Erstellt am
S

Somerset

Gast
Hallo Leute habe mir ein System bestellt weis aber nicht wirklich ob das Netzteil leise ist. System ist Cm Storm Enforcer / Prolimatech megahalmes + Noiseblocker MF12-P/ Msi gtx 570 TF III) Hoffe das war kein so großer Fehlkauf mit dem NT :(

Wirste doch merken wenn das ganze Zeug ankommt ob es für Dich okey ist :-)
Zurückschicken kannste/musste es ja dann immer noch.
Oder packste es gar nicht erst aus und schickst es gleich zurück wenn die Meinung von 100 Leuten auf der Straße sagt: Is laut?
Versteht ganz ehrlich gerade nicht wofür Du uns brauchst. Kind ist doch schon in Brunnen gefallen. Alles andere geht ohne unsere Hilfe.

Eine Kaufberatung findet vor dem Kauf statt.

Ich weis aber man kann mich doch auch jetzt noch beraten stell euch einfach vor ich habe es noch nicht gekauft.
Hier geht auch nix einfach..

Warte doch bis es da ist und probiere es aus, ob es laut oder leise ist wirst du dann schon sehen.

Ist ja schließlich immer im Kontext zu sehen.
Ist Deine Graka laut, hört man das Netzteil nicht.
Wohnst Du an einer lauten Straße hört man das Netzteil nicht
Bist Du jemand der sein Hörgerät immer ausgeschaltet hat hört man das Netzteil nicht.
Schaukeln 4 Festplatten das Gehäuse auf weil sie nicht entkoppelt sind hört man das Netzteil nicht.
Fährst Du den Rechner immer nur mit 250W Last hört man das Netzteil nicht.
Steht Dein Rechner 4m weit von Dir weg und das Netzteil zeigt nicht in Deine Richtung wirst Du es wahrscheinlich auch nicht hören.

Wir gehen mal davon aus das ich in einer relativ ruhigen Strasse wohne mein Ohren noch funtzen ich eine SSD und eine leise Entkoppelte Festplatte habe. Und der Rechner neben mir steht. (alle wie im Normalfall -.-).

Will wissen ob das netzteil unter last viel lauter ist als andere im vergleich

Corsair-Netzteile gehören wie der Großteil aller Marken-Netzteile zu jenen Geräten, die eher "konservativ" gekühlt werden, d. h., wenn all deine Komponenten auf "silent" getrimmt sind, wirst du das Corsair auch im Leerlauf heraushören. Unter Last wird wohl der Grafikkarten- und der CPU-Lüfter lauter agieren, sodass das Geräusch des Netzteils im Schallwellenmeer deines Rechners untergehen dürfte.

Kausalat schrieb:
Corsair-Netzteile gehören wie der Großteil aller Marken-Netzteile zu jenen Geräten, die eher "konservativ" gekühlt werden, d. h., wenn all deine Komponenten auf "silent" getrimmt sind, wirst du das Corsair auch im Leerlauf heraushören. Unter Last wird wohl der Grafikkarten- und der CPU-Lüfter lauter agieren, sodass das Geräusch des Netzteils im Schallwellenmeer deines Rechners untergehen dürfte.

Wenn das Gehäuse nun neben mir auf dem Schreibtisch ist werde ich aus meinem Gehäuse ein nerviges Lagerschleifen oder einen angenehmen Luftstrom heraushören.

ne wolte mir aber ne Reserve lassen

sys:

8GB-Kit G.Skill RipJaws PC3-10667U CL9
Nr. HV20G321DE
ASRock P67 Extreme4 (B3), Sockel 1155, ATX
Nr. HV1130RHDE
Corsair Enthusiast Series TX650 V2
Nr. HVR650CVDE
Crucial M4 128GB SSD 6,4cm (2,5")
Nr. HV12C428DE
Intel Core i5-2500K Box, LGA1155
Nr. HV20I5K5DE
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
Nr. HV33W7H6DE
MSI N570GTX Twin Frozr III Power Edition/OC, 1280MB GDDR5, PCI-Express
Nr. HV1033MVDE
Noiseblocker Multiframe S-Series MF12-P - 120mm
Nr. HV30NB07DE
Prolimatech Megahalems CPU-Cooler Rev. B - Socket 775/1156/1366
Nr. HV30CM12DE
Samsung XL2370HD LED-TV 58,42cm (23")
Nr. HV21SX3HDE
Sony NEC Optiarc DDU1681S schwarz, bulk
Nr. HV207S81DE
WD Caviar Blue 1TB SATA 3 6Gb/s
Nr. HV13W1BCDE

Und noch das http://gh.de/a631869.html

Da reichen auch 500W bestens aus. Sollte dir das Corsair zu laut sein, einfach zurück damit. =)
Dieses hier könntest du dir etwas näher anschauen (evtl. mit 550W). ;)

Du hast doch Erfahrung mit NT'S was schätzt du denn bezüglich der Lautstärke des NT's

Notch schrieb:
Hallo Leute habe mir ein System bestellt weis aber nicht wirklich ob das Netzteil leise ist. System ist Cm Storm Enforcer / Prolimatech megahalmes + Noiseblocker MF12-P/ Msi gtx 570 TF III) Hoffe das war kein so großer Fehlkauf mit dem NT :(

Wusste gar nicht, dass ein neues TX650 erhältlich ist. =)

Ich besitze das Vorgängermodell. Ich konnte es nie heraushören. Im Idle höre ich nur meine Gehäuselüfter, unter Last nur Gehäuse- und Grafikkartenlüfter. Um das Netzteil rauszuhören, müsste ich näher rangehen und probehören. Da denke ich, dass das neue Modell nicht schlechter ist.

Silencio schrieb:
Hi Notch,
brauchst du wirklich 650W? :rolleyes:

Gibt Leute, die Spielraum haben wollen, damit das Netzteil nicht auf Dauerlast laufen muss. Bei mir hätten sicherlich auch 550 Watt gereicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Notch,

(ich hatte bis jetzt keine Corsairs hier) Probiere es einfach aus. ;)

Andere Frage auf der Verpackung steht ein Dezibel-diagram.

Mein System
8GB-Kit G.Skill RipJaws PC3-10667U CL9
ASRock P67 Extreme4 (B3), Sockel 1155, ATX
Corsair Enthusiast Series TX650 V2
Crucial M4 128GB SSD 6,4cm (2,5")
Intel Core i5-2500K Box, LGA1155
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
MSI N570GTX Twin Frozr III Power Edition/OC, 1280MB GDDR5, PCI-Express
Noiseblocker Multiframe S-Series MF12-P - 120mm
Prolimatech Megahalems CPU-Cooler Rev. B - Socket 775/1156/1366
Samsung XL2370HD LED-TV 58,42cm (23")
Sony NEC Optiarc DDU1681S schwarz, bulk
WD Caviar Blue 1TB SATA 3 6Gb/s

Was denkt ihr was würde das vom Netzteil ziehen unter Volllast (keine Benchmarks nur Games mit besten Details)

300w
Aber bei der ganzen neuen Hardware könntest Du natürlich auch noch einen 10er in ein neues Messgerät investieren. Bräuchteste wieder nicht uns vermuten lassen, sondern könntest messen. (Effizienz abziehen nicht vergessen).

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar leute danke euch
Ich warte noch auf mein Gehäuse Cm Storm Enforcer kommt wahrscheinlich ende nächster woche.
Dann poste ich mehr über das NT

Zurück
Oben