Lautstärkeregler an Tastatur zu unempfindlich

Tzuy

Ensign
Hi,

ich habe mir vor ein paar Tagen eine neue Tastatur von ednet geholt (Link). An der Tastatur befindet sich ein Lautstärkeregler, in Form eines Rads. Das Problem ist, dass dieses Rad viel zu unempfindlich ist und man eine geschätzte halbe stunde braucht um die Lautstärke von 100 auf 0% zu regulieren. Leider gibt es hierfür auch keine Konfigurationsmöglichkeiten in den Treibereinstellungen des Herrstellers.
Daher möchte ich gern wissen, ob es eine andere Möglichkeit gibt, die Empfindlichkeit höher einzustellen. Gibt es dafür vielleicht irgendein Tool oder kann ich einfach einen Tastatur-Treiber eines anderen Herrstellers benutzten?

Hallo,

also, ich kann Dir folgendes sagen:

Ich setze eine Tastatur von Logitech ein, mit der es im normalen Betrieb absolut keine Probleme gibt.
Eine leicht Verzögerung ist nur zu spüren, wenn ich während einem Spiel die Lautstärke reguliere.

ich glaube ihr habt meine frage nicht ganz verstanden. Also nochmal:
Mein Problem ist, dass wenn ich das Rad 3mal drehe, die Lautstärke gerade einmal auf 84 runter ist. Ich möchte aber, dass das schneller geht und die Lautstärke nach 3 Drehungen schon z.B. auf 20% reguliert ist.
Das muss doch irgendwie gehen?! Ich verstehe nicht wie die bei ednet so einen Mist machen konnten, wobei die Tastatur (und Maus) ja sonst echt gut ist.

Warum ist das Mist? Das geht bei den anderen Herstellern auch nicht. Die Gewichtung eines solchen Features ist nunmal zu gering, auch wenn es sich durchaus lohnen würde.

naturlich geht das bei anderen Herrstellern...ein Kumpel von mir hat das G35 (oder so ähnlich) von Logitech und da funktioniert das anständig.

Anständig im Sinne von weniger Umdrehung oder Konfigurierbarkeit?

Ja, aber das empfindet jeder anders. Die Qualität der Tastatur an der Empfindlichkeit des Reglers festzumachen ist insofern ziemlich egoistisch, oder? ;)