Lautstärketasten an Tastatur empfindlicher einstellen

JackForceOne

Lt. Commander
Hallo CBler,

ich habe eine Frage zu meinem CHERRY MX-BOARD 3.0.

Und zwar hat diese eine Taste um die Lautstärke zu verringern, und eine Taste um sie zu erhöhen.

Nun es ist so, dass diese den Windows Ton immer in 2er Schritten erhöht.

Ist es möglich, diese Einstellung so zu ändern, dass der Windows Sound sich immer nur in 1er Schritten erhöht?

Danke und Gruß, Julian :)

Checke einmal die Grundlautstärke; wenn die nicht am oberen Level steht, könntest Du die Intervalle kleiner bekommen, indem du die Grundlautstärke vergrößerst.

Das verstehe ich nicht. Die 2er Schritte sind immer vorhanden, egal ob ich bei 0 auf das + drücke oder bei 100 auf das -.

Das ganze ist zumindest eine Funktion direkt vom Betriebssystem, wenn dann musst du also nach einer allgemeinen Lösung für Windows suchen, mit der Tastatur hat das weniger zu tun. Aber eine direkte Lösung kann ich jetzt auch nicht anbieten.

Ich habe mal den Cherry Support angeschrieben, vielleicht wissen die ja mehr ;)

Danke schon mal für die Info, Fox! :)

Ich bin auch an einer Lösung interessiert. 1er-Schritte bei der Lautstärkeregelung wären mir ebenfalls lieber.
Hatte mich vor einer Weile einmal auf die Suche nach dem Registry-Eintrag oder einem Tool gemacht, aber nichts gefunden.

Ich habe vom Cherry Support eine Antwort bekommen, dass ich in die BDA schauen soll^^

Habe ich getan und ich denke die Lösung des Problems wird dem Programm "KeyM@n" realisiert werden: Link

Hm, grad mal fix in Keyman reingeschaut und auf die schnelle jetzt nichts gefunden diesbezüglich. Vielleicht findest du ja was. nicht das ich es brauche (bei mir ist die Lautstärke immer auf 50%), aber würd mich mal interessieren.

Gruß

Zurück
Oben