Netzteil für aktuellen PC

Legolas1th

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
464
ich habe ne 8800gts bestellt, die morgen kommen müsste, aber jetzt plagen mich gedanken, das mein Netzteil zu schwach ist.
LCPower 550W 24A auf 12V

dann hab ich noch
core 2 duo @ 3,40Ghz, 2Gb Ram, Gigabyte DS4, 2Festplatten, Soundblaster 2 ZS , 7600GT(noch) und 4 Gehäuselüfter

und da mir geraten wurde mir n neues Netzteil zu besorgen, würde ich gerne eine Empfehlung haben. Die Graka will auch ordentlich overclocken und das Netzteil sollte sehr leise sein und es muss nur für diesen PC ausreichen, da ich in 2Jahren auf Laptop umsteigen werde
 

Silverbuster

Banned
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
1.937
Ja... LC ist nicht grade der Hit was NTs betrifft....!

Meine Persönliche empfehlung
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0023347
Das reicht locker aus. Dazu ist es sehr leise, hab das 450W Modell und höre eher meinen 120mm Lüfter der sich mit 800U/min dreht als das NT! Es hat 2 getrennte 12V Leitungen und liefert insgesamt, also beide Leitungen zusammen, 34A. Solltest du damit immer noch bedenken haben, die völlig unbegründet wären, dann nimm das 550W NT der gleichen Serie, es hat 4 getrennte 12V Leitungen und bringt insgesamt eine Leistung von 41A auf der 12V Schiene.
Und wie gesagt, es gehört zu den leisesten NTs am Markt.
Im übrigen solltest du bedenken das du so oder so 2 PCIe Anschlüsse für eine 8800 brauchst, was nicht jedes NT hat. Also auch wenns nicht das BeQuiet wird, darauf achten.
 

Legolas1th

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
464
sieht ganz gut aus hat jemand noch einen anderen Vorschlag?
vielleicht billiger? naja auf jeden fall sollte das netzteil sehr leise sein, das ist das einzige, auf was ich achte.
 

paco2304

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
113
also ich empfehle dir die beiden

http://www.litec-computer.de/Netzteile/PC-Netzteile/Enermax-ELT400AWT-400Watt-Liberty-Modulares-Kabelmanagement::8504.html
Enermax ELT400AWT 400Watt Liberty Modulares Kabelmanagement
des müsst eigentlich für dein system vollkommen ausreichen! 68€!!


falls du angst hast das des nich reicht dann nimm des
http://www.litec-computer.de/Netzteile/PC-Netzteile/Enermax-ELT500AWT-500Watt-Liberty-Modulares-Kabelmanagement::8505.html
Enermax ELT500AWT 500Watt Liberty Modulares Kabelmanagement
des mit 500W bekommst du für 87€

aber des mit 400W wird normalerweise völlig ausreichen
ein beispiel dafür guckst du hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/neuer-pc-welches-nt.241817/

schau ganz oben was du mit einem 500W netzteil betreiben kannst :D

des einzige was ich nich weis, ob es leise is, aber schau unter dem link den ich dir hier reingehauen hab, da müsst bald einer antworten weil ich die frage auch schon gestellt hab!! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet: (der link von dem thema ging nich)

Silverbuster

Banned
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
1.937
Enermax NTs sind keine Leisetreter, im gegenteil, sie sind recht laut wen sie unter LAst gehen. Dafür gibt es zich Tests in Zeitschriften.

PS: Günstig, leise und grade noch außreichend
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=30_797&products_id=3467

Wobei ich nicht so ganz verstehe wie man sich ne sau teure Grafikkarte kaufen kann, aber dann beim NT knickrig wird. Das Teil was mit am meisten zur Stabilität beiträgt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kirror

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
278
Ich selber hab das Enermax Liberty 500W und bin vollends zufrieden und so laut is es auch nicht
selbst unter Last hör ich es kaum und ich denk ich hab keine kaputte Ohren :D
 

Silverbuster

Banned
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
1.937
Fakt ist, das Ennermax läuft mit mindestens 0,6 bis 3,7 Sone. Das Bequiet hingegen mit 0,5-0,9 Sone. Dein System hört sich vielleicht recht leise an da du kaum Stromfressende Komponenten hast. Die X1900XT frisst zwar recht ordentlich, aber dein NT ist dafür trotzdem völlig überdimensioniert. Da dreht der Lüfter im NT nicht ganz so hoch. Allerdings verbraucht ein auf 3,4Ghz Core 2 Duo einiges an Strom, ebenso die 8800GTS. Da würde das Ennermax ein wenig vor sich hinheulen. Das BEquiet nicht.
 

Legolas1th

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
464
also ich hab mir jetzt das Be Quiet Straightpower mit 500W bestellt.
ich hoffe das ist wirklich so leise. über die leistung mach ich mir keine Gedanken
 

Legolas1th

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
464
Na toll.
hab jetzt meine Grafikkarte am alten LC Power hängen und es läuft tadelos
und gestern hab ich mir erst ein Be quiet bestellt
 
Top