Leserartikel LC-Power Pro-Line LC7300 V2.3 300W

nettes kleines System update, schade das mit dem Energiesparmastnahmen aber deine Spannungserhöhung bestätigt aber das die Netzteile für summen nur sekundär schuld sind :(

Nebenbei bestätigst du meine Ergebnisse bei Hartware :) das LC7300 ist bis 50W sogar besser als manch goldiges NT (sample)
 
Ich habe erst jetzt den Test gelesen! Wirklich tolles Netzteil für diesen Preis! Werde ich in nächster Zeit wohl öfter verbauen. :)

Danke dafür! ;)
 
Tinpoint schrieb:
nettes kleines System update, schade das mit dem Energiesparmastnahmen aber deine Spannungserhöhung bestätigt aber das die Netzteile für summen nur sekundär schuld sind :(

Bin mit dem System in ~7 Sekunden (vom BIOS-Startbild) auf dem Desktop :D Mal schauen, vielleicht können die das Problem mit den Störgeräuschen per Update fixen (zumindest wurde mein Feedback an die Entwickler weiter geleitet).

Jepp, Netzteile sind nicht immer "verantwortlich" für solche Sachen. Aber leider gibt es da auch permanent summende/fiepende Ausnahmen.

Tinpoint schrieb:
Nebenbei bestätigst du meine Ergebnisse bei Hartware :) das LC7300 ist bis 50W sogar besser als manch goldiges NT (sample)

Gefällt mir wirklich gut, das kleine Kerlchen. :D


@Gabbermafia
Gerne ;)
 
Bin im Moment auf der Suche nach einem Netzteil, da es das Jumper 300Watt ja nicht mehr gibt ist das LC7300 nun mein Favorit. Sind die nun ausgelieferten jetzt alle mit den Japan-Kodensatoren?

Gruß,
HotteX
 
Japan Kondis wird das teil wohl nie bekommen, aber es sollten Taiwanische werden.

Ob LC Power schon die neuen Versionen ausliefert unf die aktuell im Handel erhältlichen nun neue sind oder noch alte ist schwer zu sagen, die Händler könnten ggf noch alte Bestände haben.
 
@HotteX
Das laute und überteuerte Huntkey Jumper war im Grunde genommen nichts besonderes. In unteren Lastbereichen hat das LC7300 einen besseren Wirkungsgrad (und ist leiser).

Sind die nun ausgelieferten jetzt alle mit den Japan-Kodensatoren?
Dito @ Tinpoint

Wie kommst du jetzt auf japanische Kondensatoren? Die neue LC7300 Revision übrigens sollte etwa gegen Spätsommer verfügbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, sorry dachte irgendwo gelesen zu haben, dass welche aus Japan rein kommen. Ist aber eigentlich auch egal, ich denke ich werde mir das LC mal zulegen. Kostet ja kein Geld, mir ist mein BQ irgendwie zu laut.

Gruß,
HotteX
 
Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
Hallo,

mein LC7300 ist heute gekommen und ich habe es gleich eingebaut. Das Netzteil ist allein schon von der Lautstärke um einiges besser als mein altes BQ 300Watt. Und fiepen kann ich auch keins höhren. Was die Effizienz angeht kann ich noch nicht allzuviel sagen, hatte heute keine Zeit. Habe nur kurz in Windows ca. 50Watt und unter Diablo3 105Watt getestst. System ist wie unten zu sehen.

Danke nochmal für den Tipp.

Gruß,
HotteX
 
Japanische Kondensatoren wären m.E. auch ein bisl arg. Normale taepo 105 Grad Modelle sind sekundär m.E. eine sinnvolle Wahl.
 
@HotteX
gerne. ;) Wünsche dir noch viel Freude mit dem Netzteil.

Ach ja, es handelte sich um ein Pure Power L7 300W, nicht wahr?
 
Silencio schrieb:
Ach ja, es handelte sich um ein Pure Power L7 300W, nicht wahr?

Jo, hab grade nochmal auf das Netzteil geschaut, war ein L7 300Watt.
Ergänzung ()

Hallo,

ich habe mir heute morgen nochmal 20min Zeit genommen und mein System getestet.

Ich habe die HD7770 wieder auf Werkstakt im Idle laufen also 300/150Mhz.
Das System ist das aus meiner Signatur + einem Enermax T.B. Silence.

Windows IDLE: 37 Watt
Prime 95: 78 Watt
Diablo 3: 104 Watt
Prime 95 + MSI Kombustor: 144Watt

Die gleichen Tests mit der HD2000 werde ich am Wochenende noch einmal machen.

Gruß,
Daniel
 
Durchaus ordentliche Werte, HotteX (danke dafür).

Ergänzend zu den Ergebnissen im Startpost (Testsystem II), hier ein paar schicke Werte mit einer (ziemlich genügsamen) Z77 Platine.

Core i3-2120
MSI Z77MA-G45 (Werkeinst.)
be quiet TopFlow + Noctua NF-F12
Kingston HyperX LoVo 8GB
Kingston HyperX SSD 120GB
LC-Power Pro-Line LC7300

Vergleichsnetzteil: Antec EA-450 Platinum

Win7 Ult. SP1 64bit
LAN aktiv


Heruntergefahren (S5): 0,3W (0,1W)
Bereitschaftsmodus (S3): 0,6W (0,3W)

@Intel HD Graphics 2000
Leerlauf: 17,3W (16,9W)
Prime95: 57,3W (55,3W)

@Radeon HD 7750 Ultimate
Leerlauf: 21,7W (21,1W)
Monitor im Schlafmodus: 18,1W (17,7W)
Prime95 : 61,1W (59,1W)
+Furmark: 105,1W (101,3W)

:)
 
Das Platinum ist kaum besser bzw. das liegt innerhalb der Messungenauigkeit ^^

Ist das Antec wirklich so laut wie man liest?
 
Das 450W Antec muss in dem Wattbereich nicht zwangsläufig "besser" sein (ist es aber; an dem Netzteiltester ebenso). ;) Mein FSP350-60EGN bspw. arbeitet im Bereich unter 25W ein wenig ineffizienter verglichen mit dem LC7300. Von daher passt das schon so. :p
 
So habe heute nochmal mit der HD2000 getestet.

Windows Idle 22Watt
Prime95 63Watt


Gruß,
HotteX
 
Ist das Antec wirklich so laut wie man liest?
Auch wenn es mit dem eigentlichen Thema hier weniger zu tun hat: Dank billigem Yate Loon Kugellagerlüfter ist dieses Exemplar (aus erster Produktion mit typischen FSP-Aufklebern) sicherlich kein Leisetreter. Dessen Leerlauf-Geräuschpegel ähnelt einem HCG-520(M) so ziemlich - lediglich die Schleifgeräusche sind hier noch etwas ausgeprägter. Also musste ich diesem Lüfter die Tür weisen... ^^

Mit einem Gleitlagerlüfter (den ich übrigens in diesem Review verwendete) macht das Gerät eine deutlich bessere Figur. Abgesehen von den typischen Lagergeräuschen, ist das EA-450 kaum zu hören. Bei Lasten bis ~200W rotiert der Lüfter mit etwa 650 Umdrehungen pro Minute (ähnlich dem LC7300). Bei "maximaler" Last (in meinem Fall etwa 330-335W) sind/waren es ca. 950U/Min.

Eine Traumfigur macht es nebenher @ einem Silent Wings USC :D Lange Rede, kurzer Sinn: Das eigentliche Problem liegt hier eher an dem "Dreckslüfter", nicht an der Lüftersteuerung. Wobei auch Letztere hätten Antec/FSP, mMn, noch etwas anpassen können/sollen. Laut Antec wird das Ganze noch "feingetunt" (time will tell).

Windows Idle 22Watt
Prime95 63Watt
Schick-schick :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
Silencio schrieb:

Also ich bin sehr zufrieden mit dem PC jetzt. Die 37Watt unter Windows sind mir schon genug und 100Watt bei Diablo3 zocken sind weniger als meine PS3 verbraucht :lol:
Dazu ist der Rechner absolut leise, was will man mehr.

Mit ein wenig Undervolting der CPU und ggf. des Rams sollte noch das eine oder andere Watt fallen, aber lohnt die Mühen nicht.
 
Tach allerseits. Sooo, ein LC7300 Exemplar aus aktueller Produktion habe ich seit gestern hier liegen. Werde es mir die Tage mal etwas genauer anschauen.

Gleich vorab: Ein MOV sitzt da, wo er hingehört (zumindest einen Teapo Elko im Sekundärbereich konnte ich durchs Lüftergitter erkennen). In punkto elektrische Nebengeräusche macht dieses Exemplar eine noch bessere Figur und kann mit (m)einem E9 400 problemlos mithalten. Auch der vewendete Lüfter scheint mir etwas leiser zu sein, zumindest dessen Lagergeräusche.
 
Zurück
Oben