lcd... fehler

The...

Cadet 3rd Year
Dabei seit
März 2005
Beiträge
43
hi,
ich habe seit kurzen ein acer1715ms (monitor lcd) und nun ist es manchmal so wenn ich z.b. aus einem spiel raus gehe, das er das bild in 4. kleinen fenstern anzeigt oder einfach nur rechts und links 3mm bild zeigt!
wenn ich dann den monitor aus und wieder an mache geht es wieder!
ich weiß aber nicht ob das am monitor ist weil ich habe auch formatirt! vielleicht hängt das ja damit zusammen?!

Der monitor ist über den digitalen out angeschlossen.

Mein system:


Mainboard: ASUS K8V-SE-Deluxe
Prozessor: AMD Athlon 64 3200+
Grafikkarte: ATI 9700
Laufwerke: DVD 16x; CD-Rw 48x
Festplatte: Seagate 120GB; MaXtor S-ATA 160GB
Ram: 768MB PC400



...danke
 

KamekazeGoldi

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
508
Re: lcd... fehler !!!

schlies doch mal analog an und guck, ob da das gleiche problem ist :D
 

The...

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
43
geht leider nicht,.,.,. hab das karbel nicht mehr :freak: !!!
aber das muss ja auch so gehen!
 

[sauba]

Commander
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
2.318
Hast du einen VGA/DVI-Adapter zur Hand? Wenn ja würd ichs mal versuchen mit dem zwischengesteckt zwischen VGA-Ausgang und DVI-EIngang, könnte nämlich sein, dass der DVI-Ausgang kaputt ist.
 

The...

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
43
nein hab ich leider nicht

leider ist der fehler zu unrägelmäßig um etwas in der richtig auszuprobiren... aber die garantie voen der grakart läuft bald ab... deswegen muss ich das schnell wissen!

Also kann der tft kaputt sein?
 

The...

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
43
also wenn ich dem moonitor auf 75 hrz stelle dann geht es!!! also zumindestens ahbe ich nicht mehr diesen schwarzen bldschirm nach den standby !!!
Warum...?
 

The...

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
43
Vertical Frequenzy... sry was soll das jetzt heißen??? also muss ich den so lafen lassen, dasteht ja 'von-bis' !!
 

-NachtschatteN-

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
1.532
Dein Monitor schafft 'ne maximale vertikale Frequenz von 75Hz. Folglich solltest Du mit einer höheren Bildwiederholfrequenz (die Du wohl eingestellt hattest) Probleme bekommen.
 

The...

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
43
ich hatte ne tiefere also 70!

Also bei:
60 geht
70 geht nicht
75 geht


ich verstehen das überhaubt nicht?
 

-NachtschatteN-

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
1.532
:confused_alt:

Naja, also wenn 75 funzt, dann lass doch die Einstellung. Ist schon etwas merkwürdig.
Hast Du den korrekten Treiber installiert?
 

The...

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
43
ja alles fit... hab den jetzt bei 60 hz und der fehler ist nocht nicht wieder aufgetreten (also der mit dem standby und und so)

aber ich suche immer noch ne begründung!
 
Top