LCD/Plasma 40-42 Zoll für max.999 Euro gesucht

h@mster

Banned
Hey :D

ich bin auf der Suche nach einem guten Fernseher. Sollte zwischen 40/42 Zoll haben und nicht mehr als 999 Euro kosten. (lieber etwas weniger so um die 700 Euro)

Als Modelle, die ich persönlich durch Recherche mal in die nähere Wahl genommen habe, kommen diese in Frage:

Toshiba 42 XV 635 D für ca. 670 Euro

Panasonic Viera TX-P 42 S 10 E für ca. 670 Euro

Samsung UE 40 B 6000 VPXZG für ca. 960 Euro

Samsung LE 40 B 650 für ca. 770 Euro

Wen jemand eines der o.g. besonder empfehlen kann, dann lasst es mich bitte wissen. Ansonsten bin ich offen für andere Modelle und Vorschläge die meine Kriterien erfüllen.

Viele Grüße
h@mster

den Toshiba kannste vergessen der ruckelt

der Panasonic soll keine gute Bildqualität haben laut nem englischen Review-Test

meine Empfehlung, der Philips 40PFL8664H LED Fernseher

hab ihn im Medie Markt mit Blu Ray verglichen mit nem 42PFL5604 und muss sagen der Fernseher ist TOP! Keine Schlieren, kein Ruckeln bei schnellen szenen, das Bild ist wirklich super

dann kam ein Typ der hat sich den gleich gekauft und dann hab ich ihn gefragt warum er den Samsung UE40B6000 nicht genommen hat und der meinte auch Philips ist viel Besser von der Quali

der LE40B650 ist halt für Sparfüchse, zu dem gibts nen Test bei chip.de

Zuletzt bearbeitet:
nee es lohnt sich nicht mehr sich nen LCD zu kaufen wenn man für 200 Euro mehr nen LED haben kann.

Das Problem bei JEDEM LCD Fernseher ist dass sie nen höheren Stromverbrauch haben als LED und die LCDs haben kein richtiges Schwarz sondern nur dunkelgrau. Das merke ich bei meinem LCD Fernseher wenn ich kontrast/helligkeit auf 0 stelle ist es immer noch nicht Schwarz

Philips ist halt von der Qualität und Design her viel besser als Samsung/LG

so Schlimm sind die LCD nun auch Wieder nicht. hat doch fast jeder gekauft nun weil led da ist steige ich mit sicherheit nicht um. lcd machen auch hammer bilder
Ergänzung ()

und mitte des Jahres werden dann die ersten 3d Schirme kommen

das kann man so aber auch nicht sagen, es wird auch dieses jahr noch so einige lcd´s mit normaler beleuchtung geben, da diese noch ein tick günstiger angeboten werden können, denn gute 40" mit led´s werden auch noch um die 900,- kosten.

es ist auch heut zu tage möglich, mit einem normalem lcd ein tiefschwarz zu erzeugen, nur bei der farbbrilianz sehen diese doch ein wenig schlechter aus, oder sie wirken so, das bild ist aber trotzdem gut bis sehr gut.

ich rate nur von den geräten ab, die du dir ausgesucht hast, da sie zum teil beim bild nicht mehr oder gar nicht überzeugen können, oder auch von der grundqualität aber trotzdem zum teil genauso viel kosten, wie ein gescheites gerät.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es ein besonders gutes P/L sein soll dann den Sony KDL40 Z4500.

Bessere Technik für so einen Preis gibt es nicht.

http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=EL8S28&

Ja ist derzeit nicht lieferbar, aber trotzdem woanders noch umschauen.
Wenn du noch weitere Test brauchst von brauchbaren Geräten, dann ist diese Seite anzuraten:

http://www.hdtvtest.co.uk/

Bevor Geld rausgeschmissen wird, vorher ausführlichst informieren.

Ah ja und LED TVs die mit EDGE Backlight bringen derzeit recht wenig. Unterschiede sind gering, aber der Stromverbrauch sinkt merkbar.
Edit: Und das aktuelle LCD Fernsehr kein richtiges Schwarz ahben ist echt lächerlich. Einfach MEsswerte zwischen CCFL und LEd anschauen. Der Unterschied ist marginal...

Dieses gefährliche Halbwissen -.-

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ja bei den Panasonic Plasmas so weit in der Modellpalette hochgehen wie du es dir leisten kannst.
Dort bekommt man mit jedem Modell auch tatsächlich was besseres geliefert und ich glaube es war der GW10 oder GW15, der knapp unter 1000€ lag.
Wenn ich nicht grad auf die 3D Plasmas warten würde, dann wäre das mein Gerät...

Die "neuen" Panasonic Plasmas haben einfach ein so viel besseres Bild, da kommt nichts anderes in der jeweiligen Preisklasse mit... (Achtung: Subjektiv!)

Grüße vom:
Jokener

@OCer

Klar scheint ein gutes gerät zu sein nur ist der Test irgendwie nicht wirklich aussagekräftig.

Zu guten Geräten lesen sich die alle so.

Der Z4500 hat mal 2200€ neu gekostet^^

Erscheint mir als das bessere Schnäppchen.

Edit: Die Tests von Chip sind total Banane. Allein die Unterschiede vom W4000 zum Z4500 sind außer den 200hz so gering, trotzdem sind die Testurteile total weit außeinander.
(Von den Mängeln) (Beim W4000 eine Meinge Einstellungen ändern... die Werte werden minimal geändert damit D65 Standard fast erreicht werden kann.. lachhaft!)
Am besten Hifi Forum durchstöbern, es gibt kaum kritischere Leute als dort manch einer rumläuft...

Die Tests von Chip regen mich nur auf, ich muss ins Bett sonst halt ich sowas nicht mehr aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann den Samsung B750 40" empfehlen. Hab den bei Redcoon für 899,- + Versand abgegriffen.

Habe den jetzt seid 3 Wochen und bin voll zufrieden. Trotzdem mach ich mal ne Übersicht über die Stärken/Schwächen des Geräts:

+ Geiles HD Bild
+ Ruckelfreiheit bei 24p
+ Gutes SD Bild
+ für LCD guter Schwarzwert
+ Edles Design
+ Kein Clouding oder gravierender Mangel
+ Moderne Ausstattung (Internet, 200Hz, etc.)
- spiegelndes Display (hab jetzt das Zimmer komplett verdunkelt)
- Leises Surren bei Helligkeit unter Stufe 10 (wirklich nur sehr leise, nicht immer und durch Helligkeitsveränderung abstellbar)

Vorteil des Samsung gegenüber Vergleichbren Sony-Geräten (Gerüchten zu Folge gleiche Displays) ist, dass man bei der 200hz Funktion Judderminimierung (Ruckler) und Bildschärfe unterschiedlich einstellen kann, soweit ich das mitbekommen habe.

Ich würde zum Plasma von Panasonic raten. Die Plasmafernseher sind in der Bildquali den LCD in der Regel überlegen, es sei den man lebt in einem hell beleuchteten Kaufhaus;).

Übrigens es gibt keine LED Fernseher! Es sind alles LCD Fenseher entweder mit CCFL oder LED Hintergrundbeleuchtung.

Warten, warten, warten. Jetzt kommen überall die neuen Geräte raus und alle werden sie um die Gunst des Käufers buhlen (= günstiger als gedacht).

Ich weiss, es ist schwer zu warten, aber zu Guter letzt wird es sich lohnen.

Das mit der schlechten Bildqualität aus dem englischen Review ist Quatsch, hab den gleichen nur als U10 zu Hause also mit nur 2 HDMI und das Bild ist TOP, absolut geil.

Allerdings sollte es wie gesagt nicht zu hell sein! Ausserdem muss man bei manchen Geräten, egal ob Plasma oder LCD mit nervigen Betriebsgräuschen rechnen, deswegen im Laden mal Kopf dahinter und probehören. TV dabei am besten auf Mute ;)

Ich hatte den Panasonic G10, ging zurück wegen den lauten Lüftern. Habe jetzt den S10, der surrt aber wahrnehmbar (wenn nicht gerade Action in den Lautsprechern herrscht). Von dem Leiden scheinen die meisten Geräte betroffen zu sein. Gibt hier diverse Lösungsmöglichkeiten, aber eigentlich sollte das vom Hersteller schon ordentlich gemacht werden. Außerdem säuft das Bild in dunklen Stellen ab. Da ist zuwenig Kontrast. Bei hellen Stellen ist das Bild hingegen fabelhaft.

Da bald neue Geräte von Panasonic und Co kommen sollen, würde ich noch warten.

Wenn du dir einen LCD anschaffst, auf jedenfall einen mit Full-Led-Beleuchtung.

Wow ok super für die vielen kompetenten Antworten.

Mit dem Warten bei Technik ist so ne Sache, macht halt echt nur selten Sinn. Die neuen Produkte werden zwar besser aber auch vieeeeel Teurer werden..und wann die kommen steht wohl auch noch nicht fest?

Dann waren die Modelle von mir wohl echt nicht das Beste, obwohl Sie überall gut abschneiden und bei Amazon die Kunden sehr zufrieden sind :(

hamster, warten ist relativ, wenn die in 3-6 monaten alle draussen sind.... du kaufst jetzt praktisch ein auslaufmodell.
so wäre wenigstens 1 jahr lang ruhe und du hättest das neueste.
die neuen sony 40" edge led TVs mit 200 Hz werden im Internet für ca. 1000,-- zu haben sein.

OCer schrieb:
den Toshiba kannste vergessen der ruckelt

Nicht wenn man ihn richtig festmacht...

Im Ernst: ich habe den 42XV635D und da ruckelt nichts bei Blueray (Zuspieler PS3 Slim mit aktiviertem 24p), solange man die Filmstabilisierung auf "Sanft" setzt. Bei "Standard" bekommt man das typische leichte Kinoruckeln. Manch einer mag's, ich nicht, deshalb setze ich die Filmstabilitsierung auf "sanft" und erfreue mich am Top Bild bei Blueray.

Für das Geld ist der Toshiba absolut top!

Zurück
Oben