LCD/Plasma 40-42 Zoll für max.999 Euro gesucht

die könne alles viel besser als die LED-TV-Krücke von Samsung, um das jetzt mal etwas überspitzt zu sagen.

denn gerade in der Bildqualität waren die 6000er und 7000er einfach nur schlecht und sahen wenn dann nur im Laden gut aus, diese Blender!!!

so haben diese Teile z.B. ein sehr ungleichmäßig ausgeleuchtetes Display, das Panel selbst ist auch ehr schlecht, niedriger Kontrast und es können auch nur relativ wenige Farben gargestellt werden, was besonders für natürliche Bilder wichtig ist, durch blaustichige LED´s werden auch die Farben, besonders aber das Weiß etwas verfälscht und auch die Bildverarbeitung ist nicht besonders gut.

Zuletzt bearbeitet:
Viel halte ich von Bild nicht. Aber in der aktuellen AUDIO VIDEO FOTO Bild war der Testsieger Sony W5800, Preis Leistungssieger Panasonic Panasonic TX-P42S10E

So jetzt wirds wohl einer dieser Beiden Geräte werden:

Sony Bravia KDL-40 EX 705 oder den Panasonic Viera TX-P 42 G 15 E

Welchen würdet ihr empfehlen?

Ich würde definitiv den Panasonic nehmen, da das Schwarz einfach nur göttlich ist.
Außerdem sind Sportübertragungen ein Genuss und alles funktioniert so wie es soll.

Den Sony habe ich noch nicht im Heimvergleich gesehen, aber im Laden machte er keine bessere Figur...

Grüße vom:
Jokener

Ich habe mich für den Toshiba entschieden, der ist zwar noch nicht angekommen aber nach einem Monat wurde er endlich mal verschickt und müsste die Tage kommen.

Test zum 42xv635d

Der TV hinterließ auch im MM um die Ecke einen guten Eindruck.

Hast mit dem Toshiba m.E. nichts falsch gemacht. Ich bin mit meinem (ebenfalls 42XV635D) sehr zufrieden.

@jokener: der Sony ist aber doch noch gar nicht lieferbar, ist der denn schon ausgestellt?

@rest:

Der Toshiba wird wohl die Klasse des Panasonic nicht erreichen. Denke nicht, dass die vergleichbar sind. Der Pana kostet ja auch noch doppelt soviel.

den 700er Sony gibt es noch gar nicht, wird erst im März ausgeliefert aber die 500er habe ich heut schon gesehen und bin doch recht ernüchter, wegen der potthesslichen Fernbedienung und dem Sharp-Panel, mit dem recht schlechtem Betrachtungswinkel, also sollte man unbedinkt die Auslieferung abwarten.

wenn ein Panasonic zu empfehlen ist, dann ist es dieses LCD Gerät, da es mindestens genauso gut ist wie die Plasma G Serie ist und wie ich finde diese auch noch übertrifft, nicht nur bei der Bildqualitat, die bei allen Lichtverhältnissen gleichermaßen sehr gut ist und auch beim Betrachtungswingel keine Schwächen zeigt, genauso wie ein Plasma, dazu kommt noch, das der LCD all die Plasma-Macken nicht hat!!!
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1606535_-tx-l37v10e-panasonic.html

Panasonic bringt nun auch demnächst 42" LCD´s mit LED auf den Markt.

Zuletzt bearbeitet:
Es wird wohl der Panasonic Full-HD-Plasma TX-P42GW20 werden. Ich werde berichten.

OCer schrieb:
Das Problem bei JEDEM LCD Fernseher ist dass sie nen höheren Stromverbrauch haben als LED und die LCDs haben kein richtiges Schwarz sondern nur dunkelgrau.
Das ist aber doch ein Irrtum, das Panel an sich verbraucht doch deutlich mehr Strom als die Hintergrundbeleuchtung, deswegen gibt es durchaus LCD mit LED-Beleuchtung, die mehr Strom verbrauchen als LCD mit normaler Beleuchtung.
Und warum bitte sollten LCD mit normaler Beleuchtung kein vernünftiges schwarz darstellen können?

Zurück
Oben