LCD Ruckeln

Timdaroxxa

Lieutenant
hey
letztens im Mediamarkt hab ich das Gerät LE40B620 (100hz) gesehen.
Alles gefiel mir bis auf das bekannte Ruckeln bei Kameraschwenks z.B.

Wenn ich nun eine DVD von meinem DVD player (ein ganz normaler alter DvD player) über den Component Ausgang anschaue, wird das ruckeln auch auftreten oder nicht?

Hi!

Das lässt sich schwer beantworten, da ich nicht weiß wie der TV den Du gesehen hast angesteuert angesteuert war und auch nicht weiß was Du für einen DVD Player hast bzw. was der so kann.

Grundsätzlich ist das Ruckeln aber LCD typisch, sollte aber durch 100Hz Technik eigentlich sehr minimiert sein.

also war NT-V das Programm ;D^^ über HDMI angeschlossen
ich glaube das bringt nicht viel^^

noch ne Frage: ich habe gelesen dass Fernseher die kein 24p unterstützen das Bild dann hochrechnen, sodass es zu Rucklern kommt. Wenn ich nun eine DVD einlege, kann es sein das mein DCD player das schon hochrechnet oder erst der Fernseher, wobei dieser es dann ja nicht hochrechnen brahct wenn er 24p unterstütz?

Für eine DVD brauchst du kein 24p.

Klick

Eine Pal DVD liefert 25 Vollbilder hat aber nichts mit der Bezeichnung 24p zu tun.

d.h. wenn ich eine Pal DVD abspiele kann ich garkein rucklen haben? Und wenn ich eine in NTSC habe ruckelts halt oder wie?^^

Hi!

Nein.

Es gibt ein 24p Ruckeln, das hast Du aber gar nicht gesehen, da Du keine 24p Quelle gesehen hast.

Was Du gesehen hast ist das grundsätzliche LCD Ruckeln. Das tritt bei JEDER Quelle auf. 100Hz, 200Hz Technologien sollen das unterbinden/minimieren.

Zurück
Oben