LCD TV am PC

redcompany

Ensign
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
205
Huhu, ich hab mir heut nen LCD TV von Samsung gekauft und wollt gleich mal meinen PC anschließen. Nun hab ich 2 merkwürdige große dicke graue streifen die sich seeeehr zäh von oben nach unten bewegen. Würd gern ein normales klares Bild haben...

Meine Grafikarte: ATI Radeon x1950xtx (unterstützt bei diesem tv sogar HD, 720p und 1080i)
CCC version 08.6

angeschlossen ist der TV über den vivo adapter von ati + chinch kabel.

alternative eingänge am tv wären nur noch VGA

hab ich da irgend eine möglichkeit die streifen aus dem bild zu bekommen?
 
Dein LCD TV von Samsung hat doch mit Sicherheit auch ein paar HDMI Schnittstellen, warum holst du dir kein
HDMI Kabel und verbindest PC und TV miteinander, damit sollte es überhaupt keine Probleme geben.

Ausserdem weiss ich garnicht ob dein Chinchkabel von ATI HD Signale von 720p bis zu 1080i liefern kann.

Oder du holst dir ebend als Alternative ein VGA Kabel, aber dennoch würde ich HDMI bevorzugen (-;
 
wie bzw wo schließ ich en hdmi kabel am pc an?^^ da is keine buchse für so en kabel, brauch ich doch dan wieder adapter für zu svideo oder chinch?!?!
 
Du hast mehrere Möglichkeiten ein HDMI Kabel am PC anzuschließen

1.entweder du holst dir einen DVI to HDMI Converter und dazu das nötige HDMI Kabel

DVI to HDMI Converter(kriegt man günstiger)

HDMI Kabel


2.du besorgst dir ein DVI to HDMI Kabel

DVI to HDMI Kabel(kriegt man schon günstiger, nur als Vergleich)

Um was für einen Samsung LCD handelt es sich denn?
 
Würde dir auch einfach ein HDMI 19Pol auf DVI-D 18-1Pol Kabel empfehlen. Für 3m habe ich 10€ bezahlt. Geht auch noch günstiger.

Edit: Ach, der TV hat ja garkein HDMI... der Post über mir hat mich verwirrt. Dann nimm mal VGA.
 
@fanta der tv hat hdmi^^

handelt sich um den "e 32 A 330 j1xxc" von samsung
 
Zurück
Oben