LCD-TV bis 550€ (Kaufberatung)

GiGaKoPi

Captain
Hallo zusammen,

da mich mein Billig LCD-Fernseher nicht glücklich gemacht hat (nicht aufgrund des Bildes), bin ich nun bereit, mehr zu investieren.

Ich suche einen LCD-Fernseher bis 550€, vorzugsweise einen 32 Zöller. Das reicht mir in meinen Augen völlig aus.

Sitzabstand: Ab 1,5 Meter aufwärts (kann auch mal etwas weiter wegsitzen)
Anwendungsgebiet: Noch analoges Fernsehen, bald eventuell digitales. Dazu wird das Gerät zum Zocken mit der PS3 verwendet.

Ich möchte ein grundsolides Gerät, mit dem ich die nächsten Jahr gut gerüstet sein werde.

Ausgesucht habe ich mir den Philips 32PFL7404H
http://www.amazon.de/Philips-12-Ful...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1263233497&sr=1-1

Kann ich das Ding ohne Bedenken nehmen, oder gibt es bessere, andere Modelle, die zu empfehlen wären?

Danke

http://geizhals.at/deutschland/a409456.html

Samsung B650. Habe ich in der 46 Zoll Ausführung. Keine Inputlags, kein NT Fiepen, super Bild mit DVB-T und mit HD Material sowieso, nette Zusatzfeaturs (DLNA Client, Musik/Fotos sind von USB HDD abspielbar). Allerdings würde ich dir bei dem niedrigen Sitzabstand auf jeden Fall zu einer digitalen Quelle zum TV schauen raten.

http://www.preissuchmaschine.de/in-TV-LCD-Plasma/ab-76cm-LCD/Samsung-UE-32B6000.html

Sehr geniales Bild! Bin mehr als zufrieden damit. Müsstest aber schon ein kleines bisschen mehr investieren. Aber wenn du richtig schöne satte Farben haben willst, kommste einem LED Fernseher nicht vorbei. Ich hatte vorher selber ein Philips, aber einer von der 9er Reihe, also der besseren. Und glaube mir, mit dem Samsung LED machste nichts falsch.

Darkspire schrieb:
http://geizhals.at/deutschland/a409456.html

Samsung B650. Habe ich in der 46 Zoll Ausführung. Keine Inputlags, kein NT Fiepen, super Bild mit DVB-T und mit HD Material sowieso, nette Zusatzfeaturs (DLNA Client, Musik/Fotos sind von USB HDD abspielbar). Allerdings würde ich dir bei dem niedrigen Sitzabstand auf jeden Fall zu einer digitalen Quelle zum TV schauen raten.

Kein NT Fiepen ist mir auch wichtig, hätte ich oben erwähnen sollen.
Deswegen habe ich meinen Billig LG 32LH2000 wieder zurückgeschickt.

Aber da war auch das analoge Bild bei diesem Sitzabstand erträglich ;)
Klar, es geht besser. Früher oder später werden wir auch auf digitales Fernsehen umsteigen.

@darkange_1
Werde mir das Modell auch mal genauer anschauen, aber der ist preislich schon nicht von schlechten Eltern :p

Wohnst du zufällig in Baden-Württemberg und dein Kabelnetzbetreiber ist KabelBW?
Den dann hast du automatisch digitales Fernsehen :)

http://geizhals.at/deutschland/a410207.html
Den hat sich jmeine Freundin erst zugelegt. Astreines Bild und als ich den Fernseher das erste mal angeschalten habe, war ich richtig verblufft dass wirklich rein gar nichts zu hören war.
3 Empfehlungen und 3x Samsung, ich denke die machen zur einiges richtig bei ihren Geräten.

Airshark schrieb:
Wohnst du zufällig in Baden-Württemberg und dein Kabelnetzbetreiber ist KabelBW?
Den dann hast du automatisch digitales Fernsehen :)

Leider nicht.
Wohne in NRW ;)

@funkyfunk
Langsam aber sicher tendiere ich nun auch eher zu Samsung, wenn die Geräte praktisch von jedem empfohlen werden - auch wenn der Philips wie Liebe auf den ersten Blick war :p
Wenn das Gerät aber schlechter ist, sein sollte, lass ich die Finger davon.

Ich schreibe mir alle empfohlenen Geräte an, schaue sie mir am Wochenende im Saturn, MM, etc. an.
Dann schau ich mal weiter.

Wenn du zum Blödmarkt gehst, feilschen nicht vergessen! Bei meinem habe ich den Händler um 18% runter gedrückt...

Handeln werde ich sowieso, vor allem bei teueren Geräten ist einiges möglich ;)

Ich hoffe nur, dass die hier genannten Fernseher nicht viel teurer sind als im Internet. Sonst fahr ich eh nur zum Gucken, nicht zum Kaufen.

Toshiba RV635D ist meine Empfehlung. 100hz sind unnötig, sehe da keinen Unterschied, auch bei Laufbändern nicht.
Zudem sehr günstig und gut.

Als Vergleichsgerät zählt ein Samsung UE40B7090 ;)

PS: Kabel NRW? Unitymedia bietet auch Digital an. Lohnt sich echt, kannst dann sogar HDTV empfangen :)

boarder-winterman schrieb:
PS: Kabel NRW? Unitymedia bietet auch Digital an. Lohnt sich echt, kannst dann sogar HDTV empfangen :)

Ja ;)
Müssten wir neben dem Kabelanschluss 3,90€ extra zahlen. Sollte kein Problem sein.
Werden auch umsteigen, bleibt nur eine Frage der Zeit.

Der Toshiba kommt auf meinem Zettel.
Was mir aber sofort auffällt. Der hat eine Reaktionszeit von 8ms, der im Startpost verlinkte Philips hat da nur 3ms. Merkt man da einen Unterschied (z.B. beim PS3 zocken), oder ist das unwichtig?
Auch bei der Helligkeit gibt es einen Unterschied. Toshiba 450cd/m², Philips 500.
Nicht, dass der Toshiba zu dunkel ist :p

Wenn der aber mit dem teuren Samsung verglichen wird, muss er gut sein.

Die Reaktionszeit ist sowieso meist nur Theorie.
Nutze ne PS3 an dem LCD und selbst bei schnellen Sportspielen, wie Fifa10 keine Schlierenbildung.
Helligkeit passt auch. Er hat sogar (falls gewünscht) nen Umgebungshelligkeitssensor zum automatischen Anpassen der Displayhelligkeit auf Niveau der Umgebung.
Kann man aber auch abstellen. Das dient zum Stromsparen ;)
Hatte auch den Philips und den Toshiba auf dem Zettel und habe mich dann nach Betrachten beider Geräte für das günstigere Gerät entschieden.

PS: Einzelnutzervertrag oder Nebenkosten? Bei erstem Fall ist digital sogar günstiger ;)

Hallo GiGaKoPi
der Philips ist in der Tat die beste Wahl, die du in der Preisklasse treffen kannst.
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1573398_-32pfl7404h-philips.html

Weil er wirklich den besten Kontrast und Schwarzwert im Vergleich hat, eine tolle Bewegungsschärfe, gut verarbeitet ist, somit auch kein Fiepen und für das Zocken hat er extra einen Game-Modus, so das auch Input-Lag kein Thema ist.

Ich würde Dir nur dazu raten, möglichst schnell auf Digital umzusteigen, denn Analogempfang ist wirklich nicht seine Stärke, was mit Sicherheit auch an dem höheren Kontrast und der Bildschärfe liegt, da sieht man eben jede Störung sofort und die Bildverarbeitung ist auch mal leicht überfordert.

Was die Reaktionszeit angeht, ist das so eine Sache, also beim normalen Fernsehen und wenn du Filme schaust, wirst du schon einen deutlichen Unterschied sehen können, nur z.B. im Game-Modus nicht mehr ganz so deutlich, denn in diesem werden die meisten Bildverbesserungssysteme (die auch für die bessere Bewegungsschärfe veranwortlich sind) deaktiviert, um den Input-Lag zu vermeiden.

Der erwähnte Toshiba macht bei analog sicher eine etwas bessere Figur aber dafür kann er bei den anderen Punkten nicht immer mithalten und von den LED-Samsung´s muss ich leider ganz dringend abraden, da sie in der Preisklasse echt billige Display´s und LED´s verbauen und selbst die Bildverarbeitung nicht mitkommt.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
boarder-winterman schrieb:
Die Reaktionszeit ist sowieso meist nur Theorie.
Nutze ne PS3 an dem LCD und selbst bei schnellen Sportspielen, wie Fifa10 keine Schlierenbildung.
Helligkeit passt auch. Er hat sogar (falls gewünscht) nen Umgebungshelligkeitssensor zum automatischen Anpassen der Displayhelligkeit auf Niveau der Umgebung.
Kann man aber auch abstellen. Das dient zum Stromsparen ;)
Hatte auch den Philips und den Toshiba auf dem Zettel und habe mich dann nach Betrachten beider Geräte für das günstigere Gerät entschieden.

PS: Einzelnutzervertrag oder Nebenkosten? Bei erstem Fall ist digital sogar günstiger ;)

Ok, danke dir. Vielleicht schaue ich sogar heute noch beim Saturn vorbei. Da werde ich den Toshiba genauer unter die Lupe nehmen.
Wenn ich etwas Geld sparen könnte, wäre mir das auch recht.

Nebenkosten leider. Also 3,90€ zusätzlich, aber passt schon.

@duHANSdu
Schön, dass jemand den Philips mal positiv hervorhebt :p
Was das analoge Bild angeht, so soll aber gerade der Philips dort gut ausschauen
Suchen Sie das beste Bild? Dann sind Sie mit dem 32PFL7404H von Philips richtig beraten. Selbst analoges Kabelfernsehen gab er verlgeichsweise klar wieder.
Deswegen war das zunächst mein Favorit. Aber da ich bald eh umsteige, ist der Punkt nicht ganz so wichtig.

Grundsätzlich sieht er auch ganz gut aus und macht auch gute Arbeit, allerdings reagiert er sehr empfindlich auf schlechte Empfangsignale, wenn man alle Bildverbesserungssysteme aktiviert hat.
Also die die für die hohe Bewegungsschäfe und den Kontrast zuständig sind, denn bei zu viel Bildrauschen ist die Bildverarbeitung einfach überfordert und produziert Fehler wie z.B. Doppelbilder.
Du kannst natürlich diese Systeme deaktivieren und nur noch die für die Rauschminderung aktiv lassen, dann werden keine Fehler mehr produziert aber das Bild wird dann nicht mehr die hohe Bewegungsschäfe haben.

Zuletzt bearbeitet:
Der Philips ist schon klasse, kann man nicht anders sagen.
Nur ich persönlich habe da keinen Unterschied zum Toshiba gesehen, mag bei anderen anders sein, will ich ja gar nicht behaupten.

Also Analog ist in Ordnung auf meinem Toshiba. Nutze ich allerdings nur für das Duisburger Lokalfenster vom WDR.
Wird ja leider nicht digital eingespeist...

duHANSdu schrieb:
Grundsätzlich sieht er auch ganz gut aus und macht auch gute Arbeit, allerdings reagiert er sehr empfindlich auf schlechte Empfangsignale, wenn man alle Bildverbesserungssysteme aktiviert hat.
Also die die für die hohe Bewegungsschäfe und den Kontrast zuständig sind, denn bei zu viel Bildrauschen ist die Bildverarbeitung einfach überfordert und produziert Fehler wie z.B. Doppelbilder.
Du kannst natürlich diese Systeme deaktivieren und nur noch die für die Rauschminderung aktiv lassen, dann werden keine Fehler mehr produziert aber das Bild wird dann nicht mehr die hohe Bewegungsschäfe haben.

Ok danke für die Info.

Das gilt jetzt aber NUR für analoges Kabelfernsehen, oder?
Da ich ja, wie gesagt, früher oder später auf Digital umsteigen werden, liegt mein Hauptaugenmerk nicht auf das Bild im analogen Bereich. Lieber ein LCD kaufen, der ein richtig geiles Bild per digitalem Fernsehen zaubert, als ein Gerät, welches zwar ein normales analoges Bild, dafür kein so überzeugendes digitales Bild hinbekommt.

Denke mal, ich würde mit jedem der hier genannten Fernseher analoges Fernsehen gut überbrücken können - bis ich umsteige.

@boarder-winterman
Welchen würdest Du nehmen, wenn Du dich zwischen dem Philips 32PFL7404 und dem Samsung LE32B650 entscheiden müsstest?
Der Toshiba ist nicht aus dem Rennen, aus ihm (als eventuell gleichgute, dafür etwas kostengünstigerere Alternative) und dem Gewinner des Duells Philips und Samsung wird wohl meine Endwahl bestehen.

ja das wäre auch meine Einstellung, vorallem wird ja analog auf absehbare Zeit eh ganz abgeschaltet und der Fernseher sollte eindeutig länger leben.

das war jetzt eigentlich auch nur als Hinweis gedacht, das du beim Einschalten nicht gleich den Schock weckbekommst und desshalb der Tip, etwas mit den vielen Einstellmöglichkeiten spielen und dann wirst du auch ein recht gutes Ergebniss erhalten.

ja das gilt jetzt nur für analog und bei starkem Bildrauschen.

aber bevor du nun blind ein Gerät bestellst, kucke sie Dir unbedingt selbst im Laden an und vergleiche, denn jeder hat ja seinen eigenen Geschmack, auch schon was das Geräte-Design angeht!!!

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Tipps ;)

In Läden angucken werde ich sie in jedem Fall. Wollte es schon heute machen, wird aber wohl doch erst am Wochenende klappen.

Analoges Fernsehen werde ich schon überleben. Und wenn das echt bald abgeschaltet werden soll (steht da schon ein Termin fest?), kommt man um einen Umstieg eh nicht herum.

Zurück
Oben