LCD-TV bis 550€ (Kaufberatung)

Dann ist gut. Dachte schon, dass es möglicherweise zwei Modelle gibt die sich technisch in irgendeiner Art und Weise voneinander unterscheiden :p

Der Philips, auch wenn nur 32", wird für die nächsten 2-3 Jahre sicherlich reichen, und wenn ich dann in eine eigene, große Wohnung ziehe, kommt eben was neues.

Noch eine Frage:
Lohnt sich der Aufpreis zum 32PFL8404H? Der hat ja dieses Ambilight, was auch immer das ist.

hat das hier nicht schon mal jemand das gleiche gefragt, ich weiß es nicht mehr, denn man labert den Tag so viel, wenn er lang ist. ;):lol::

also die 8000er haben eben das Ambilight, zusätzlich Net-TV und der Media Player kann ein paar Videoformate mehr abspielen, die dann für das Netz wichtig sind.

Zuletzt bearbeitet:
finde ich schwachsinn, amblight bringt nur was wenn du ihn an der wand hängen hast, ansonsten gehts im raum total unter.
Das "Net-TV" is genauso schwachsinn, du kannst mit jeder konsole ins netz oder eben, und so mache ich es, mein pc über den tv verbinden und schon haste bestes inet am tv.

Danke.
Dann spar ich mir diese 75-100€ lieber und holen den 7404.
Ergänzung ()

Ich habe mich nun doch umentschieden.

Ich werde mir wohl den Toshiba 37XV635D kaufen.
Soll ja auch ein grundsolides Gerät sein. Sollte mir was nicht passen, kann ich immernoch zurückschicken.

Zuletzt bearbeitet:
hab mir den 37XV635D auch gerade bestellt --> 599 bei Cyberport :) Ursprünglich bin ich bei einem LG hängen geblieben, da mir da das Menü etwas besser gefallen hat, hinter her dachte ich mir, wo verbringe ich wohl mehr Zeit, dem Menü oder das Bild :D

Und laut Testberichten, Meinungen im Internet ist das Bild ja wirlich erste Sahne, wichtig auch bei dem XV, richtiger 24p 5:5 pulldown support! Bei der RV Serie "nur" 3:2 pulldown, damit Bildruckler

Denke der ist eine gute Wahl, ich bin gespannt

Kannst ja mal, wenn du Lust hast, ein wenig berichten, wenn das Ding bei dir angekommen ist :)

Bei mir wird es wohl etwas länger dauern. Ich bestelle bei technikdirekt.de , weil der Preis da inkl Versandkosten unter 600€ bleibt.
Leider ist der da nicht sofort lieferbar.

Yo werde ich machen, schätze er ist diese Woche noch da, dann gibts am WE einen kleinen Bericht :) aktive DVB-T Antenne und HDMI Kabel sind auch schon bestellt.
Ergänzung ()

GiGaKoPi schrieb:
Ich bestelle bei technikdirekt.de , weil der Preis da inkl Versandkosten unter 600€ bleibt.
Leider ist der da nicht sofort lieferbar.

hast du schon bestellt ?

seit heute ist er für 581,50 inkl. Versand bei tv-billiger.de zu haben (bei 2-3 Tagen Lieferzeit)

Shokwing schrieb:
hast du schon bestellt ?

seit heute ist er für 581,50 inkl. Versand bei tv-billiger.de zu haben (bei 2-3 Tagen Lieferzeit)

tvbillger.de kenne ich nicht.
Habe nun bei Amazon für 634€ bestellt.
Sind zwar ca. 50€ mehr, aber dafür weiß ich, dass ich keine Steine im Paket liegen habe :p

Und weiß ja auch noch gar nicht, ob ich bei dem Gerät bleiben werde. Bin da wohl recht anspruchsvoll, kann dem Gerät nur raten, sehr, sehr leise (wenn überhaupt) zu brummen oder surren.

hehe, bei Amazon gibt es auch hin und wieder die Warehouse Deals, z.Z. für 510 EUR z.B, aber dafür halt mit kleinen Beschädigungen und offener Verpackung. Das sind deren Rückläufer, welche von Kunden kommen.

Shokwing schrieb:
hehe, bei Amazon gibt es auch hin und wieder die Warehouse Deals, z.Z. für 510 EUR z.B, aber dafür halt mit kleinen Beschädigungen und offener Verpackung. Das sind deren Rückläufer, welche von Kunden kommen.

Jo da waren gerade zwei Stück, der eine ist jetzt aber wieder weg :p

Ne, ich bleibe einfach bei meiner richtigen Amazon-Bestellung. Meiner müsste morgen rausgehen, will jetzt nicht stornieren und dann woanders warten müssen.

Und retoure-Waren will ich auch nicht :p

duHANSdu schrieb:
na mensch, das ist doch die idee, kauf und test ihn, dann schick ihn zurück, um ihn bei nächster gelegenheit als rückläufer wieder zu kaufen. :D:D:p

Da spart man schön Geld :p

Hoffe, dass ich das Gerät bis zum Wochenende geliefert bekomme. Bin mal gespannt, wie sich der Toshiba macht.
Samsung und Philips überzeugen mich als Hersteller zwar mehr, aber ich lasse mich mal überraschen.

für das geld hätt ich mir lieber nen guten Panasonic TX-P42S10E geholt.

42 Zoll, 24p, 100Hz/400Hz, sehr geringer Stromverbrauch..

Hab ich mir auch gedacht, ich will der erste sein, der das Gerät auspackt und damit rumspielt! :D
Irgendwie driften wir vom Thema hier ab, die eigentliche Kaufberatung ist ja abgeschlossen :P
Warten wir mal ab bis unsere Dinger da sind und berichten dann weiter :)

Irgendwie ist das ganze eine Buch mit 7 Siegeln... reicht die Diagonale (im Hintergrund weiß man das man 5 Zoll mehr für 50 EUR mehr bekommt), 100 Hz Ja/Nein, kann der Fernseher dies und jenes, der eine hat paar Anschlüsse mehr, der andere kostet dafür wieder etwas weniger, der eine brauch zu lang um Programme zu wechseln, der andere hat Input Lag

Einfach nur irre, an was man alles denken muss. Ich hab ca. 1 Woche gesucht und gelesen, Geräte im Saturn angesehen und dann einfach bestellt, je länger man sich damit beschäftigt umso kirrer wird man im Kopf :D

OCer schrieb:

Da hätte ich nochmal 100€ drauflegen müssen, und außerdem ist 42" einfach zu groß für mich. 37 wird wohl schon grenzwertig. Hätte ja eigentlich 32 bestellen sollen :p

OCer schrieb:

hatte ich auch im Blick, ABER

die Größe ist mir definitv zu groß! Man darf sich von den Geräten im Saturn und Co nicht davon täuschen lassen, wenn ein 32er neben einem 37er und einem 42er steht.

Ich hab zu Hause den Stellplatz ausgemessen und alleine die Höhe des 42er hat mich dann umgehauen! Da besteht ja mein Zimmer nur noch aus TV :D

und 2. Im direkten Vergleich zu einem LCD fand ich das Bild des LCD ruhiger und damit schöner, der Plasma machte den Eindruck er flimmert leicht. Klar ist, dass man das zuhause wahrscheinlich wieder anders empfindet, aber das ist mein persönlicher Eindruck

So, habe jetzt doch einen Rückläufer von Amazon bestellt.

Laut Beschreibung alles original versiegelt, also auch die OVP. Hoffen wir (bzw. ich) mal, dass das auch so ist.
Preis 557€, also gut gespart :p

Zurück
Oben