LCD-TV bis 550€ (Kaufberatung)

Saturn und MediaMarkt Verkäufer empfehlen natürlich Philips. Ist ja neben Sony mit am teuersten. Loewe oder Pioneer mal ausgeschlossen! ^^
Ich sage dir, wenn du 1080p Material guckst wirst du sagen: hätt ich mal 37 Zoll genommen. Bestell dir doch einfach mal einen. Wenns net passt geht er zurück. Bei HD musst du entsprechend näher ran(oder ne größere Diagonale) um wirklich in den Genuss zu kommen. Bei SD nicht.

Schandmaul83 schrieb:
Saturn und MediaMarkt Verkäufer empfehlen natürlich Philips. Ist ja neben Sony mit am teuersten. Loewe oder Pioneer mal ausgeschlossen! ^^
Ich sage dir, wenn du 1080p Material guckst wirst du sagen: hätt ich mal 37 Zoll genommen. Bestell dir doch einfach mal einen. Wenns net passt geht er zurück. Bei HD musst du entsprechend näher ran(oder ne größere Diagonale) um wirklich in den Genuss zu kommen. Bei SD nicht.

In meinem Fall war der Philips und der Samsung gleich teuer ;)
Zumindest diese Bewertung vom Saturn-Verkäufer wird nicht auf Gewinnabsicht basieren.

Ich habe nochmal nachgemessen:
Zocke ich PS3, sitze ich ca. 1,6 Meter vom Fernseher entfernt.
Beim TV schauen sind es zwischen 1,6 und 2,3 Metern.

Jetzt ist die Frage, ob da eben 32" reicht oder ich doch 37" nehmen sollte. Für den 1,6 Meter Abstand dürfte 32" völlig ausreichend sein.

32" sind da genug, habe auch lange hin und her überlegt.
Am Ende vom Bett habe ich auch ca. 2,3m und da sind mir 32" immer noch locker genug.

Die 100hz kannst du dir aber echt sparen ;)

wie kommt ihr immer nur darauf, das man sich die 100Hz sparen kann, na ok, bei Toshiba marg das vielleicht zutreffen aber bei Philips macht das ganz deutlich einen Unterschied, da 100Hz hier auch sehr wichtig für die hohe Bewegungsschärfe zuständig ist, auch für die Bildruhe und flüssige Bewegungen wie z.B. bei Laufschriften.

boarder-winterman schrieb:
32" sind da genug, habe auch lange hin und her überlegt.
Am Ende vom Bett habe ich auch ca. 2,3m und da sind mir 32" immer noch locker genug.

Die 100hz kannst du dir aber echt sparen ;)

Ich glaube, ich werde das so machen.

Wenn 32", dann den Philips 32PFL7404 kaufen.
Wenn 37", dann den Toshiba 37XV635D.

Irgendwie will ich auf 100 HZ nicht verzichten :p
Obwohl ich nicht beurteilen kann, ob man einen Unterschied sieht oder spürt.

EDIT:
Glaube aber, dass auch mir 32" ausreichen werden. Sitze ja ähnlich weit weg wie du, und 2,2-2,3 Meter auch nur sehr selten. Meistens noch näher dran.

Zuletzt bearbeitet:
duHANSdu schrieb:
lass Dir im Laden doch einfach mal den Unterschied zeigen, es gibt von fast allen Herstellern sehr ähnliche Geräte, die sich zum Teil nur durch die 100Hz unterscheiden.

Ich glaube, ich würde vor den Geräten stehen und keinen Unterschied erkennen :p
Aber ein Versuch ist es wert.

Hatte mal einen mit 200hz zu Hause. Das war eine Katastrophe. Wirkte extrem künstlich und unnatürlich z.b. bei Herr der Ringe. 100hz wirst du auf jedenfall ausschalten wenn du zockst. ;-)

boarder-winterman schrieb:
Toshiba RV635D ist meine Empfehlung. 100hz sind unnötig, sehe da keinen Unterschied, auch bei Laufbändern nicht.
Zudem sehr günstig und gut.
[...]

GiGaKoPi schrieb:
Ich glaube, ich werde das so machen.

Wenn 32", dann den Philips 32PFL7404 kaufen.
Wenn 37", dann den Toshiba 37XV635D.

Irgendwie will ich auf 100 HZ nicht verzichten :p
Obwohl ich nicht beurteilen kann, ob man einen Unterschied sieht oder spürt.

EDIT:
Glaube aber, dass auch mir 32" ausreichen werden. Sitze ja ähnlich weit weg wie du, und 2,2-2,3 Meter auch nur sehr selten. Meistens noch näher dran.

Hi erstma,

ich stehe vor dem gleichen Dilemma...
neuer TV soll her, auch 32".
Genau wie du habe ich ähnliche TVs im Auge, ich habe jedoch auch gesehen das es den Toshiba XV635D auch in 32" gibt. "Klick".
Demnach hat der auch 100hz. Der Toshiba 32RV635D hat dies einfach nur nicht.
Damit wäre dann schon wieder ein neuer Kandidat bei mir in der engeren Auswahl.

Hier meine drei aktuellen Favoriten:

Samsung ist bei mir raus. War bei MM und habe den den LG und den Phillips Live gesehen und finde beide top. Der Toshiba war leider nicht da, dafür habe ich hier viel gutes gelesen gerade bei diesem Test. Dieser bezieht sich auf den Toshiba 37RV635D und zeigt eigentlich nur 2 klare Schwachstellen auf. Zum einen die 50hz technologie und das er einen "24p pull down" macht, anstatt normales 24p zu zeigen. (auch wenn ich nicht genau weiss was das heißen soll). Ist auch egal den der Toshiba 32XV635D hat 100 hz und normales 24p zeug. Somit sind eigentlich alle Schwachstellen beseitigt worden in diesem Modell und es scheint als wäre es damit das Perfekte für den 32" Bereich...
Wenn ich damit falsch liege verbessert mich ruhig! ;)

Zuletzt bearbeitet:
außerdem hat der Toshiba den geringen Kontrast, also der Schwarzwert ist nicht so gut und es werden auch weniger Bilddetails dargestellt, zudem verfügt er nicht über die hohe Bewegungsschärfe der anderen beiden aber empfehlen würde ich auf alle Fälle den Philips, da auch qualitativ der die bessere Figur macht.

Zuletzt bearbeitet:
dachte ich natürlich auch von wegen kontrast und schwarzwert, der test ließt sich doch ziemlich anders. da wird gesagt das es durchaus stark ist... muss man wohl im laden sehen.

BTW: Der Phillips wurde bei geizhals gerade 200€ billiger reingesetzt... keine Ahnung ob das ein Fehler ist.

da kann man nur sagen, ZUSCHLAGEN, den selbst wenn es ein Schreibfehler ist, müssen sie zu dem Preis liefern und vom Kauf kann man ja auch immer wieder zurücktreten, nur die Produktbezeichnung ist etwas komisch.
Ergänzung ()

fragt sich nur, im Vergleich zu was ist er strark, denn ich kenne eigentlich alle 50.000:1 Display´s und die waren bis jetzt eigentlich alle um einiges schlechter als die 80.000:1.

achte mal einfach auf die Bildränder und wenn du da einen lila-blau Schimmer siehst, dann ist es schlechter.

nene müssen sie nicht, hatte ich erst letztens bei nem handy... im inet bestellt weil es mal eben 250€ billiger war als sonstüberall. Was kam? Die Automatische Mail nach dem Kauf mit Herzlichen Glückwunsch etc. Dann zwei tage später kam ne Mail "Das von ihnen gekaufte Produkt ist leider nicht mehr Lieferbar"... damit ziehen sich online shops mitlerweile immer aus der schlinge. aber ja, probieren kann mans trotzdem immer ; )

Das einzige was mich daran gerade Stört ist : Philips UE 32 PFL7404H/12 <- Das UE im Namen, was soll das?

genau das meine ich und das AT am Ende, habe nämlich auch nichts üder so ein Gerät gefunden.

mir ist nur gerade diese Aktion damals bei Quelle eingefallen, als sie auch einen Philips Fernseher für 1000,- zu wenig reingestellt hatten und die mussten dann auch echt liefern, oder die haben dann auf alle Fälle geliefert, ob sie mussten da bin ich mir jetzt nicht ganz sicher.

aber probieren würde ich es einfach, weil soviel falsch kann man ja nicht machen, ich würde eben nur per Nachnahme bestellen, um ganz sicher zu gehen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
problem ist nur das sie nur nach österreich schicken und in die eu nur an firmen senden...

bei mir wirds wohl der Philips 32PFL7404H

Bei mir nun wohl auch.

Nachdem ich zwischenzeitlich sogar mal beim Panasonic TX-P42S10E gelandet bin, dann den Toshiba 37XV635D bevorzugt habe, dann den Samsung LE37B650, konnte ich mich nun doch noch besinnen und werde mir den Philips kaufen :p

Noch eine Frage:
Manchmal wird das Gerät, Philips 32PFL7404H, mit einem H am Ende betitelt, manchmal nicht. Sind das die gleichen Geräte oder gibt es da Unterschiede?

Zurück
Oben