LCD-TV bis 550€ (Kaufberatung)

Danke. Dann habe ich ja noch etwas Zeit zum Ummelden.

Nochmal eine Frage:
Der Panasonic TX-P37X10. Was ist von dem zu halten? Vor allem mit Betracht auf mein Anwendungsbereich.

sorry an dich, du bist leider der samsung/sony propaganda voll auf den leim gegangen.:freak:
Plasmas haben gegenüber lcds konstruktionsbedingt viele vorteile. Und gerade die plasmas von panasonic bieten oberklasse bilder zu fairen preisen, die deutlich unter den preisen leigen was man für halbwegs qualitäts-und bildmäßig vergleichbare lcds löhnen muß.

und ich glaube und kann Dir nur raten, das du dich in Punkto Plasma und LCD, mal wieder auf einen aktuellen Stand bringen musst. ;):D

außerdem halte ich diese Samsung´s und besonders diese LED-TV´s, für die letzten Krücken. :D:p

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema zurück:
Wenn du zwischen dem Samsung und dem Philips schwankst, würde ich den Philips nehmen.

boarder-winterman schrieb:
Zum Thema zurück:
Wenn du zwischen dem Samsung und dem Philips schwankst, würde ich den Philips nehmen.

Darf ich fragen warum?
Würde auch den Philips bevorzugen, auch wenn hier häufig Samsung empfohlen wurde.

Der Panasonic Plasma, den ich hier in den Raum geworfen habe, war nur eine Überledung, die wohl eh nicht in die Tat umgesetzt wird.

Der Samsung hat mir überhaupt nicht gefallen. Von der Bildqualität im Vergleich zu den anderen 2. Klasse.
Ist aber auch eine subjektive Meinung.

Bleibe aber beim Toshiba ;)

Kleier Tip von mir, nimm nen 37". 32 ist viel zu klein.
Ich hab zur Zeit den 37lh3000. bewusst ohne 100hz. Braucht man einfach nicht. Hatte den lh5000 auch stehn mit 200hz. widerlich anzusehen.
Der TV ist wirklich genial nur leider rauschen die Boxen ein wenig. Ist wohl ne Streuung, weil bei anderen ausm hifi-forum rauscht es nicht. Werde ihn zurücksenden und noch einen holen...

Über Plasma und LCD brauchen wir wohl nicht reden.
Zeigt mir einen LCD in der Preisklasse des TX-p42s10e der nur annähernd an die Qualität ranreicht! ;-)

LG ist auch nur bedingt empfehlenswert, wie sich nun auch an Hand von diversen Test- und Erfahrungsberichen herrausgestellt hat, so versprechen sie oft mehr als sie halten können und Problemanfällig sollen sie auch sein.

Zuletzt bearbeitet:
Der Samsung hat mir überhaupt nicht gefallen. Von der Bildqualität im Vergleich zu den anderen 2. Klasse.
Ist aber auch eine subjektive Meinung.

Bleibe aber beim Toshiba ;)

Dann wird meine Wahl aus dem Philips und dem Toshiba bestehen ;)
Der Samsung hat nur noch Außenseiterchancen, auch weil ich denke, dass die südkoreanischen Hersteller nicht unbedingt die hochwertigsten Teile verbauen.

@Schandmaul83
Hatte ja kurz nen 32" LCD in meinem Zimmer stehen und der hat größenmäßig absolut ausgereicht. Ich beteilige mich nicht an dem Gedanken vieler "Umso größer umso besser".

Wenn mir jemand jedoch einen 37" LCD in meinem Preisrahmen nennt, der auf einer Stufe mit bspw. dem Philips steht, dann immer her damit :p
Dann könnte auch dieses Gerät interessant sein.

duHANSdu schrieb:
ok, den hätte ich dann auch gern! :lol:::D

na dann mach dich mal auf in einen Laden, um sie selbst mal etwas zu vergleichen, denn um grob zu vergleichen, ist ein Laden schon ok. ;)

Am Wochenende ;)

Ich weiß nicht, ob ich nicht vielleicht doch auf Plasma "umsteigen" sollte. So wie ich das herauslese, soll dieser ein viel besseres TV-Bild erzeugen.

Zuletzt bearbeitet:
duHANSdu schrieb:
mach einfach den Vergleich, im Blödmarkt stehen die gern mal nebeneinander.

also ich habe den Philips 7404H mit dem Pana. GW10 zusammen getestestet und gegeneinander verglichen.

das ist mal der Senf, den ich schon zu dem Käse geschrieben habe:
https://www.computerbase.de/forum/threads/panasonic-tx-p-42-gn-13.686705/page-2#post-7217145

Danke dir ;)

D.h. du hast den Philips, den ich mir eventuell kaufen möchte. Das ist sehr gut.
Wie ist das Bild denn deiner Meinung nach? Durchschnitt, gut, sehr gut?
Hört man, wenn der Ton aus ist und man an das Gerät geht ein Summen oder Brummen?

nein nein, ich habe ihn nicht, sondern kenne ihn nur sehr gut und hatte ihn mal zum testen, den 7404H und 8404H in 42"!

aber ich kann soviel sagen, das er für diese Preisklasse und in der Größe ein sehr gutes Bild hat, ich finde ja sogar das beste im Vergleich mit den anderen Herstellern, sogar als Sony, mir gefällt aber auch die Bildverarbeitung von Philips, die das Bild sehr plastisch, schon fast dreidimensional wirken lässt, andere habe aber gern mal ihr Problem damit.
nur für diesen Bildefekt ist es eben sehr wichtig, das die Bildqualität möglichst gut ist und nicht verrauscht.

da würde ich nun nicht die Hand für ins Feuer legen aber mir sind damals bei dem 42" keine unangenehmen Geräusche aufgefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, wird dann auf jeden Fall schwierig. Problem ist auch, dass 32" möglicherweise doch irgendwann zu klein sein würde.
Da wird einem ja ständig abgeraten, diese Größenklasse zu kaufen.

Nur wäre der einzig bezahlbare 37" LCD Fernseher wohl der Toshiba 37RV635D.
Aber irgendwie kommt der mit Philips sympatischer rüber :p

ich hab eben noch oben etwas ergänzt. ;)

also bei 1,5m brauchst du Dir echt keine Platte machen, ich sitzte etwas über 2 m von meinem weg und für mich wäre ein 37" schon das Maximum, auch weil ich mir das Zimmer mit einer zu großen Kiste nicht verschandeln will und die Kiste könnte auch noch so groß sein, ein Kino würde trotzdem nie aus dem Zimmer werden. :D:p

Zuletzt bearbeitet:
Der Toshiba 37XV635D scheint auch ein gutes Gerät zu sein, leider etwas teuer.

Gut, es bringt nichts. Ich warte bis Samstag ab, fahre nach Saturn, und schaue mir die Geräte da an.
Umso länger ich nachdenke, umso mehr Geräte springen mir ins Auge und machen die Entscheidung nicht gerade leichter :p

Habe 1,5m Abstand und bin mit 32" absolut zufrieden.
Ich bin diesem Heimkinowahn noch nicht verfallen.
Der Toshiba ist genau das Gerät, was ich dir empfohlen habe, nur in 37".
Auf die 100hz kannst du aber echt verzichten.

Habe 1,5m Abstand und bin mit 32" absolut zufrieden.
Ich bin diesem Heimkinowahn noch nicht verfallen.
Der Toshiba ist genau das Gerät, was ich dir empfohlen habe, nur in 37".
Auf die 100hz kannst du aber echt verzichten.

Du hattest mir ja den RV635D empfohlen, ich bin dann auf den XV635D gestoßen.
Aber anscheinend unterscheidet sie nur eben die 50 vs. 100 HZ.

War heute im Saturn, habe mit den Samsung LE32B650 angeschaut. Der macht in meinen Augen ein gutes Bild, da war aber auch ein HD Sender drin (ARD HD).
Der Philips war auch sehr gut, und der Verkäufer hat mir bei Philips vs. Samsung den Philips nahe gelegt.

Den Toshiba habe ich nicht gefunden, aber da fahr ich noch in einem anderen Saturn schauen. Vielleicht habe ich auch nur falsch gesucht :p

Zurück
Oben