Desktop

LCD-TV mit oder ohne HDCP?

TD_23

Lt. Commander
Hallo!

Hab mal nee Frage, wie bekomme ich heraus ob ein LCD-TV HDCP hat?
Ich will meinen LCD-TV an meine Grafikkarte per DVI-HDMI-Kabel anschließen, weil ich über S-Video kein so gutes Bild bekomme!

Mein LCD-TV: 82 cm PIXEL PLUS Flat TV (32") 32PF9956/12

Info zu HDCP:
HDCP (High Bandwidth Digital Content Protection) ist der Kopierschutz für die neuen digitalen Videoschnittstellen DVI und HDMI. Nur wenn HDCP korrekt vom Hersteller in beiden verbundenen Geräten implementiert wurde, ist für Videodaten ein problemloses Funktionieren der Interfaces DVI und HDMI sichergestellt.

Danke im Vorraus!

MFG

So wie ich Dich verstehe hast Du den LCD und die GraKa schon. Deshalb würde ich's einfach mal ausprobieren. ;)

Gruß,
the Interceptor

Ja, ich hab den LCD und die Grafikkarte (Geforce 6800GT) schon! Ich wollte es nur wissen bevor ich mir so ein DVI-HDMI Kabel kaufe! Weil das Kabel nicht grade billig ist! Was meint ihr würde das gehn? Ich meine DVI (Grafikkarte) auf HDMI (LCD) mit dem Kabel?

MFG

Da die Grafikkarte sowieso keine HDCP-Daten ausgibt und der HDCP-Eingang in diesem Fall dann nur als normaler DVI-Anschluß genutzt wird, ist das doch ziemlich egal, oder?

Hmm, also Sie meinen das das gehn würde mit dem Kabel, ohne Probleme?
DVI auf HDMI?

Danke für den Tip, das wusste ich nocht nicht!

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

da der Bildschirm einen HDMI Eingang hat unterstützt er auch HDCP. Ansonsten ist es wie bereits gesagt bei Zuspielung über einen PC egal, da dieser kein HDCP sendet.

Was mir neu ist, ich habe mal bei Philips nach dem Bildschirm gesucht. Und siehe da ein Fernseher dessen Bios man updaten kann.

http://www.consumer.philips.com/consumer/support/cons_product_support_detail.jsp?groupId=TV_GR_DE_CONSUMER&categoryId=FLAT_TV_CA_DE_CONSUMER&subCategoryId=LCD_LARGE_30_40_SU_DE_CONSUMER&productId=32PF9956_12_DE_CONSUMER&language=de&country=DE&catalogType=CONSUMER

MfG

Arnd

Wenn ich mein LCD-TV statt über S-Video über DVI-HDMI anschließen würde, würde dann die Störung mit dem Treppeneffekt nicht mehr auftreten bzw. wird das Bild sichtlich besser werden?

MFG

Sapphire Forum
Zurück
Oben