LCD TV mit Pc verbinden :)

FrEaK 128

Cadet 4th Year
Hiho, ich habe eine Frage unzwar möchte ich gerne meinen PC mit meinem LCD Tv verbinden, damit ich z.B. über meinen TV spielen oder Filme gucken kann. Ich besitzte eine ATI 3850. Soweit ich bis jetzt in Erfahrung bringen konnte, benötige ich ein HDMI-DVI Kabel um das Bild zu übertragen.
Muss ich bei den Kabeln irgendwo drauf achten? Habe gelesen, dass die PIn Belegung in dem HDMI-DVI Kabel stimmen muss?

MfG FrEaK :)

hast du denn keinen HDMi adapter bei der KArte bei gehabt? dann kannst du ihn direkt per HDMI anschliessen.

Zuletzt bearbeitet:
Hiho,
nein ich habe nur einen Adapter dabei gehabt von DVI auf VGA....

MfG FrEaK

Wie gesagt, wenn keiner dabei war musste dir dafür einen besorgen.
Beispiele s.o.

Hiho,
@ Shugo an so ein Kabel habe ich auch gedacht! Aber es gibt verschiedene Kabel mit verschieden viele Pins, ich verstehe nur den Unterschied dabei nicht??
Also den Sound lasse ich über meinen PC laufen brauche nur das Bild.

MfG FrEaK

Jup richtig.
Bei so nem Adapter kannste soweit ich weiß eh keinen Sound mit übertragen.
So nene Kabel wie das was ich dir da rausgesucht habe, ist perfect, weil alle Pins vom DVI noch vorhanden sind und es extra für genau das was du machen willst gedacht ist.

Jeah danke.

Brauche das Kabel nur noch in er 5m Ausführung und die Sache ist geritzt.

MfG FrEaK

Du benötigts auch noch Audio-Kabel. Die Adapterlösung überträgt keinen Sound zum LCD-TV.
Normale HDMI-Ausgänge an schon.

Gruß
sunzi

Den Sound will ich sowieso über meinen PC laufen lassen, weil cih da mein Concept E Magnum Power Edition angeschlossen habe!

Werde meine Anlage evt noch mal mit meinem TV verbinden!

MfG FrEaK

@1668mib

Auf den Adapter?
Hast Du mal einen Link?

Dachte, es käme eher auf die Graka an:
Meine Zotac 8800gt AMP verfügt über den Zusatz "Audio", weil sie die Möglichkeit hat, auch den Ton zu übertragen.
Eine "normale" (Zotac) 8800gt (AMP) überträgt, egal wie, doch nur das Bild?!

Lasse mich da aber gerne eine Besseren belehren.

Gruß
sunzi

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben